Wir waren gerade einmal die 48. in meinem schwarzen 1963er Dodge Dart herunter gebrettert und schon hatten wir die Cops am Arsch. Wunderbar. Konnten sich die korrupten Schweine nicht einmal zusammenreißen und Gelder für solche Großeinsätze sparen?
Ich schaltete in den nächsten Gang hoch, drückte fester auf's Gaspedal und wiederholte die Prozedur noch 2 mal. Einen Smart, der nun wirklich nicht in das Bild passte, überholte ich von links, dann einen Familienwagen von rechts, wodurch ich haarscharf an einer Hauswand entlang schabte. Kinderleichen wollte ich nur ungern zurücklassen, irgendwo hatte ich noch eine Moral, was bei der Frau neben mir anzuzweifeln war.
Auf die kleine 210 zeigte der Zeiger nun und ich riskierte einen Blick durch den Rückspiegel nach hinten, während ich das nächste laut hupende Auto überholte. Es war bisher nur ein Polizeiwagen, doch es schien als würde der Fahrer gerade Verstärkung anfordern.
Das Adrenalin durchflutete meine Venen und ein Grinsen schoss auf meine Lippen, woraufhin sich Grübchen bildeten. „Was zur Hölle ist los?! Hör auf wie ein Vollidiot zu lächeln und fahr lieber schneller!" Konnte man das durch meine Maske sehen?Um die Nervensäge neben und die hinter mir ruhig zu stellen, riss ich das Lenkrad nach rechts herum und bog scharf in die nächste Straße ein, was Fußgänger schreiend und fluchend ihre Taschen fallen und die Beine statt dessen in die Hand nehmen ließ. Das Blaulicht wurde heller, das nervige Geräusch lauter, da zwei weitere Autos hinzugekommen waren. Mein Fuß drückte das Pedal durch, mein Kopf wummerte und die Finger kribbelte vor Aufregung. Es war genial, es war berauschend. Laut lachend schaltete ich das Radio an und drehte auf volle Lautstärke. Billy Idol schrie uns nun ins Ohr und ich trommelte, mit den Handflächen zum Schlagzeug mit auf das lederne Lenkrad.
Fassungslos und mit offenem Mund starrte mich das Weib neben mir an. „Spinnst du?!", sie griff zum Radio und drehte mein Kindheitshelden runter. Die Droge, die mein eigener Körper gerade produzierte ließ es zu, dass ich mich nicht aufregte und sie nur lachend fragte: „Was ist los? Gefällt dir der Song nicht?"
„Verdammt was ist falsch mit dir?! Wie fährst du denn?! So schütteln wir die nie ab!", kam es auf einmal von der Seite. Ihre spitzen Worte trafen direkt mein Ego und mein Grinsen verschwanden. „Wer bist du? Meine Mutter?", mit diesen Worten beendete ich das 'Gespräch', konzentrierte mich voll auf den Asphalt vor mir und fuhr so schnell es meine Karosserie zu ließ. Wild schlug ich Haken, fuhr Schlangenlinien, bog fast jede zweite Straße ab und meine Kritikerin krallte sich nun in das Armaturenbrett und an den Rand des Daches, da meine Scheiben wie immer heruntergelassen waren.
Durch unseren kleinen Vorsprung konnten wir sie nicht sehen, nur in der Ferne hören. So entschied ich mich für etwas Riskantes, vielleicht für eine Dummheit, was von beidem es sein würde wusste ich da noch nicht. Ein letztes Mal bog ich knapp ab und fuhr dann in ein Parkhaus eines alten, aber immer noch geöffneten Einkaufszentrums, stellte das Auto ab und stieg aus.
„Was- was tust du?!", fragte die Frau, welche immer noch im Wagen saß, verwirrt und glotzte mich dementsprechend an.„Uns den Arsch retten", sagte ich und zog mir die Skimaske vom Kopf, was meine dunkelblonden eigentlich nach hinten gegelten Haare verwuschelt zurückließ. Nun konnte sie meine wieder zurückgekehrten Grübchen, die durch einen Fausthieb leicht schiefe Nase und den starken Kiefer sehen. Augenblicklich hielt sie inne, betrachtete mein Gesicht, dann stieg sie aus, kam auf mich zu und streckte mir die knöchrigen Finger entgegen: „Scarlett Pierce." Melodramatisch machte ich einen Schritt auf die Schönheit zu, sah ihr tief in die Augen, ließ die Zähne aufblitzen und ergriff dann ihre Hand. „Ivan Barrow."
Der Moment wurde durch das laute Dröhnen der Sirenen zerstört, mein Gesicht wurde ernst, ich musste den Blick von ihr abwenden, ihn zur Straße richten und dann ging ich schnell zum Kofferraum, warf meine Maske zu den Waffen, schnappte mir meine Kamera und zwei Scheine aus den Geldsäcken, schloss das Auto ab und packte darauf ihre Hand. „Wo zur Hölle willst du hin?", fragte sie entgeistert, als ich dem Ausgang und so den Polizisten näher kam.
„Uns den Arsch retten, hatte ich doch schon gesagt."
„Indem du denen direkt in die Arme rennst?!"
„Hab ein bisschen Vertrauen", hauchte ich nur noch, bevor wir in das überfüllte New York City schritten. Ohne zu zögern änderte ich unseren Handgriff, verschränkte die Finger ineinander und dann den Gang; ich war es gewohnt mit Adrenalin, das einem die Beine zucken ließ, gefüllt zu sein und auch wenn Laufen sich nun wie in Zeitlupe anfühlte, verlangsamte ich unser Schritttempo.
„Das ist doch Wahnsinn", flüsterte sie mir zu, als wir kurz davor waren an einem Cop vorbei zu laufen, aber lachte trotzdem kurz amüsiert auf. „Wahnsinnsspaß meinst du wohl", mein Griff wurde fester, beschützender, beruhigender und dann lief ich mit Absicht in den Blaumann hinein.„Passen Sie doch auf!" Meinen Fotoapparat, den ich bewusst von der Schulter gleiten lassen hatte, hob ich nun hektisch auf und hielt beschwichtigend meine Hände vor die Brust. „Tut mir schrecklich Leid, Officer! Meine Freundin hatte mir gerade ein schönes Motiv gezeigt, was ich fotografieren sollte und-", stammelte ich los, bis er mich genervt unterbrach, da er Verbrecher zu jagen hatte. „Ist schon ok, mein Sohn. Passen Sie das nächste Mal einfach besser auf." - „Das werde ich. Was genau ist hier eigentlich los? Warum der Aufstand?" - „Ein Banküberfall, zwei Verdächtige, wir suchen sie gerade." - „Oh wirklich! Wir haben vorhin zwei Personen gesehen, die sich panisch durch die Menschenmassen gedrängt haben, Richtung Empire State Building." Seine Hand landete auf meiner Schulter und Scarletts Finger schlossen sich enger um meine. „Ich danke Ihnen", lobte er meine hilfreiche Information und wandte sich dann an sein Team: „Nach Norden sind sie! Na los! Bewegung, Bewegung, Bewegung!"
Armer Vollidiot.
DU LIEST GERADE
How To Rob A Bank
Action„Wie würdest du am liebsten sterben?" „Was für ein gutes Thema für ein romantisches Date." „Wir stehen hinter 'ner Tankstelle und kiffen." „So sehen Dates bei Kriminellen immer aus, Baby." Er schoss, sie lud nach. Scarlett Pierce und Ivan Barrow war...