POV Basti
„Und dann hat er einfach das Auto umgeworfen?"
Fragte Veni ungläubig und lehnte sich mit seiner Tasse Kaffee an meinen Tisch. Tim nickte eifrig, während er nebenbei seinen Bericht weiter schrieb.
„Kannst ihn dir ja anschauen, sitzt immer noch beim Verhör. Dann siehst du was fürn Muskelpaket das ist"
„Zu faul. Basti öffne mal das Register"
Gähnte Veni und deutete mit seiner Tasse auf meinen Bildschirm. Ich versetzte der Maus einen kleinen Stups und der Bildschirm erhellte sich. Mit wenigen schnellen klicken war ich in seiner Akte und öffnete den Ordner mit den Fotos der Überwachungskamera. Richtige Bilder würden erst nach dem Verhör gemacht werden.
„Ohaha. Hast nicht übertrieben. Wie habt ihr den denn bitte hier her bekommen? Der wird ja wohl nicht freiwillig mitgekommen sein"
Lachte ich und zog das Bild mit der Maus größer.
„Natürlich is er das nicht. War auch nicht leicht aber wir waren ja um die 15 Leute und-"
„Richter! In mein Büro"
Ich zuckte zusammen, als die Stimme der Revierleitung durch den Raum hallte. Alle anderen die hier saßen drehten sich ebenfalls um und glotzen entweder mich oder den Manilow an. Schnell erhob ich mich vom Bürostuhl und ging mit dem Chef in sein Büro. Dieser setzte sich hinter seinen Schreibtisch und musterte mich äußerst genau mit seinem aufmerksamen, scharfen Blick.
„Ich habe einen Fall für sie. Ist ihnen der Name Lorai ein Begriff?"
Ich musste nicht lange überlegen.
„Ja Sir. Ein mehrfach gesuchter Schwerverbrecher mit einem Strafregister, dass sich über mehrere Seiten zieht. Bis jetzt immer noch auf freiem Fuß"
Auf Manilow's Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab.
„Exakt. Letzte Nacht gab es einen weiteren Mord und wir haben Grund zur Annahme, dass es sich auch dieses Mal um Lorai handelt. Das Einbruchs- und Tötungsmuster trifft genau auf ihn zu. Ich will, dass sie sich der Sache annehmen. Die Adresse liegt auf ihrem Tisch. Akte12"
Ich nickte und hatte schon die Türklinke herunter gedrückt, als der Chef mich noch mal aufhielt.
„Ach ja und nehmen sie Detective Eisler und Frew mit. Damit die zwei auch mal wieder was zu tun haben"
„Verstanden Sir"
Sagte ich und verließ das Büro. Ist ja nicht so, dass Tim grad erst wiedergekommen ist aber okay. Schnurstracks ging ich zu meinem Schreibtisch, wo die zwei immer noch vorm Bildschirm hockten.
„Los Jungs Arsch hoch, es gibt Arbeit"
Sagte ich und klatschte einmal in die Hände. Tim stöhnte genervt auf.
„Ich bin doch grad erst zurück. Warum muss ich denn mit?"
Jammerte er. Ich schubste Veni von meinem Tisch, da er auf der Akte saß. Erst schaute er mich böse an, was aber recht schnell in Gelächter überging.
„Laut Manilow seid ihr zwei faul und sollt nicht den ganzen Tag hier rum sitzen"
Grinste ich und prüfte noch mal nach, ob ich auch die Autoschlüssel dabei hatte. Tim und Veni tauschten einen ungläubigen Blick.
DU LIEST GERADE
I Would Take A Bullet For You // Bastiplatte
FanfictionEine Stadt. Zwei Polizeireviere. Zwei Polizisten, die sich bis aufs Blut verabscheuen. Oder vielleicht ja doch nicht?