POV Basti
„Wie lang dauert das noch?"
„Ich hab Hunger..."
„Wann kommt der Wichser denn endlich?!"
„Digga schon 13 Uhr. Wann machen wir Pause?"
Ich starrte unbeirrt auf den Bildschirm, während mein Teampartner durch den Raum stapfte und ununterbrochen Beschwerden abließ. Ich schloss kurz meine Augen, die vom Licht der Monitore brannten. Es war so angenehm endlich die Augen zu schließen, dass ich beinahe weggenickt wäre, wenn da nicht eine bestimmte Person hinter mir stünde, die sich dazu entschieden hatte jetzt an meiner Stuhllehne rum zu fummeln. Ich stützte meinen Kopf auf den Händen ab und fixierte zum wiederholten Male die Bildschirme vor mir.
„Können wir jetzt endlich Pause machen?"
Murrte der Blonde hinter mir. Sein leidendes Gesicht spiegelte sich an dem schwarzen Rand um die Überwachungsaufnahmen wieder. Ich seufzte. Meine Augen taten immer noch weh und das lange sitzen war auch alles andere als bequem. Ich erhob mich schwerfällig aus dem eingesessenen Bürostuhl.
„Okay, dann machen wir jetzt Pause"
Gab ich nach und pausierte die Aufnahme.
„Jaa, endlich!"
Rief Teller freudig und hüpfte begeistert voraus. Dabei stieß er gegen den Türrahmen. Er zischte kurz auf, schüttelte anschließend den Kopf und flitze endgültig aus dem Raum. Ich schmunzelte kurz und folgte ihm dann. Die Tür lehnte ich nur an, da wir keinen Schlüssel hatten und sonst nicht wieder rein kommen würden. Tatsächlich überließ er mir diesmal sogar das Steuer, mit der Bedingung, dass er aussuchen dürfe wo wir essen. Ich schärfte ihm noch mal ein, dass es was herzhaftes sein soll und startete dann den Motor. Teller navigierte uns durch die Straßen, bis wir irgendwann in einer Sackgasse ankamen. Ich atmete genervt aus.
„Hä? Was is n das jetzt für nen scheiß?!"
Schimpfte er über sein Handy und das darauf geöffnete Google Maps. Ich wartete noch eine Minute, in der aber außer Fluchen nichts mehr von ihm kam. Ich wendete und fuhr auf eigene Faust durch den Ort. Hier wird doch bestimmt irgendwas sein. Und tatsächlich. Nach nicht mal fünf Minuten kam ein Imbiss in Sicht. Die Stimmung des Beifahrers, der bisher beleidigt geradeaus gestarrt hatte, weil er nicht mehr aussuchen durfte, wurde sofort besser. Ich parkte den Wagen und zog die Schlüssel ab. Wir beide stiegen aus.
„Na also, haben wir doch noch was gefunden"
Sagte ich erleichtert und ging, gefolgt von dem Kleineren, über den Parkplatz.
„Wenn Google Maps nicht so scheiße wäre, hätten wir schon längst was gegessen!"
Verteidigte sich Teller entrüstet und holte wieder zu mir auf. Ich verdrehte belustigt die Augen.
„Sicher. Es lag an der App und nicht dran, dass sie auf der Suche nach Subway einen Friseursalon als Ziel gewählt hatten"
Schmunzelte ich. Der Kleinere schnaubte.
„Was kann ich denn dafür? Welcher Friseur nennt sich denn auch zum Subway?! Dürfen die das überhaupt? Gibt's da nich sowas wie...keine Ahnung Markenrechte oder so n shit?"
Ich zuckte mit den Schultern.
„Keine Ahnung"
„Jedenfalls war es nicht meine Schuld!"
„Klar"
Versicherte ich ihm lachend. Er zog ein beleidigtes Gesicht.
„Is ja auch egal, jetzt gibt's essen"
DU LIEST GERADE
I Would Take A Bullet For You // Bastiplatte
FanfictionEine Stadt. Zwei Polizeireviere. Zwei Polizisten, die sich bis aufs Blut verabscheuen. Oder vielleicht ja doch nicht?