POV Basti
Eine unangenehme Stille hatte sich im Auto ausgebreitet. Kevin, der am Steuer saß, versuchte gelegentlich die Stimmung zu lockern, doch erfolglos. Feria redete immer noch nicht. Sie starrte aus dem Seitenfenster und hatte seit wir eingestiegen waren keinen Finger mehr gerührt. Auch ich hatte nicht gesprochen. Ich war zu sehr damit beschäftigt mir immer wieder zu sagen, dass das alles meine Schuld war.„Basti?"
Ich blickte auf.
„Was gibts?"
Fragte ich, immer noch leicht abwesend.
„Hör auf. Das hilft uns nicht im geringsten"
Seufzte Kevin, den Blick dabei weiterhin auf der Straße.
„Mhm? Was meinst du?"
„Du sollst mit den Schuldzuweisungen aufhören. Du bist dafür nicht verantwortlich"
„Ich weiß"
Murmelte ich und schaute aus dem Fenster. Ich hinterfragte gar nicht erst wie er zu dieser Annahme kam. Ich wette man sieht's mir auch so an. Nur leider kann man Schuldgefühle nicht kontrollieren.
„Gehts dir dahinten so weit gut?"
Fragte der Fahrer, nun an Feria gewandt. Diese nickte leicht, schien aber auch gerade komplett woanders zu sein. Hoffentlich nicht noch beim See.
„So, wir sind da"
Verkündete Kevin und stellte den Motor ab. Verwirrt hob ich den Kopf. Wie jetzt? So schnell? Keiner machte Anstalten sich aus dem Wagen zu bewegen. Der blondhaarige drehte seinen Oberkörper zu mir.
„Hey"
Sagte er ruhig und legte eine Hand auf meine Schulter. Ich atmete einmal tief durch und sah ihn dann an. Wortlos hielt er mir ein Taschentuch hin. Erst jetzt fielen mir die Tränen auf, die vereinzelt meine Wangen hinunter liefen. Dankbar nahm ich das Tuch an und wischte damit flüchtig die salzigen Rinnsale weg.
„Na dann"
Sagte er und öffnete die Fahrertür.
„Treten wir in ein paar Ärsche"
Ich lachte kurz auf.
„Bitte nicht, das geht sonst übel für uns aus"
„War auch nur metaphorisch gemeint, Blitzmerker"
Ich rollte mit den Augen.
„Kommst du Feria?"
Wortlos öffnete auch sie ihre Tür, dann gingen wir alle zum Haupteingang.
~einige Diskussionen, Nervenverluste und ein paar Schimpfwörter (natürlich vom Teller), später~
„Dem Pisser haben wir's gezeigt, ha!"
Triumphierend reckte der Kleinere seine Faust in die Luft, als wir zu dritt die Wache verließen.
„Mhm, hast du ganz toll gemacht, Mini"
Empört schaute er mich an.
„Hey hey hey, was das denn jetzt? Was für Mini? Frech"
Schnaubte er und verschränkte beleidigt seine Arme vor der Brust. Ich kicherte leicht und legte kurz meine Hand auf seine Schulter.
„Nein, jetzt realtalk, danke. Ohne dich wäre ich da nicht so souverän durchgekommen"
Er grinste mich verschmitzt an, mit einem ganz leichten Rotschimmer auf den Wangen. Das Gemisch aus rot und orange der Abendsonne unterstrich das nur noch mehr.
DU LIEST GERADE
I Would Take A Bullet For You // Bastiplatte
FanfictionEine Stadt. Zwei Polizeireviere. Zwei Polizisten, die sich bis aufs Blut verabscheuen. Oder vielleicht ja doch nicht?