POV Basti
„Jetzt erzähl noch mal von vorne. Also ihr seid hier runter und dann?"
Fragte Stegi interessiert und schnappte sich nebenbei den zweiten Stuhl.
„Wir sind runter gegangen, dann hab ich die Tür-"
„Runter von meinem Platz, Fettarsch!"
Beschwerte sich Teller und viel mir damit ins Wort. Ich atmete einmal tief durch und schüttelte langsam den Kopf. Unmöglich, murmelte ich mehr zu mir selbst. Auffordernd sah Teller zu Stegi hinüber, der genauso herausfordernd zurück blickte.
„Hol ihn dir doch"
Grinste Stegi und rollte zügig von seinem Herausforderer weg. Dieser zögerte keine Sekunde und sprang mit einem Hechtsprung an die Stuhllehne und brachte sie somit ins Schwanken. Beide japsten noch mal erschrocken auf, bevor der Stuhl nach hinten, direkt auf das blonde Klammeräffchen kippte.
„Au!"
Jammerte Teller und schupste dabei den Stuhl samt Stegi von sich runter.
„Selbst schuld. Was bist du auch so dumm?!"
Keifte der Naturblonde und boxte seinem Gegenüber dabei gegen die Schulter. Dieser schlug zurück. Keine fünf Sekunden später und sie lagen beide übereinander und rangelnd am Boden. Tim verdrehte die Augen, was von heftigem Schnaufen und dem Rascheln von Klamotten unterstrichen wurde. Ich verkniff mir ein Kichern, als ich den verzweifelten Gesichtsausdruck des Braunhaarigen sah.
„Ignorieren wir die zwei Streithähne?"
Fragte ich an meinen Kollegen gewandt.
„Wir ignorieren die zwei Streithähne"
Antwortete er und ergatterte sich den Stuhl, der mittlerweile unbeachtet am Boden hinter den zwei Blonden lag.
„Also jetzt erzähl"
Forderte mich mein Gegenüber auf und faltete dabei seine Hände im Schoß zusammen.
„Also wir sind hier runter in den Keller. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, weil ich dachte die Tür stünde weiter auf als ich noch in Erinnerung hatt-"
„Jo was geht denn hier ab?"
Ertönte plötzlich Veni's verwirrte Stimme aus der Tür. Ich atmete genervt aus. Klar, ich liebe es wenn ich ständig unterbrochen werde. Alle anwesenden, außer die zwei auf dem Boden, die waren noch zu sehr damit beschäftigt sich grün und blau zu prügeln, wandten ihren Blick zur Tür. Der Neuankömmling lachte noch einmal über die Schlägerei und sah dann schließlich zu uns hinüber. Als seine Augen meine trafen erstarb sein Lachen jedoch sofort. Die am Boden liegenden Idioten ignorierend kam er zügig auf mich zu und hockte sich vor mich.
„Ach du...was ist denn mit dir passiert?"
Fragte er schockiert. Ich zuckte gleichgültig mit den Schultern.
„Ich ha-"
„Der hat n Ellbogen kassiert!"
Rief Teller vom Boden aus. Ich knirschte mit den Zähnen. Ich sollte eine Strichliste führen wie oft ich unterbrochen werde.
„Oh Gott was ist passiert?"
Fragte der schwarze Lockenkopf besorgt und streckte nebenbei seinen Arm aus. Kurz vor meinem Gesicht hielt er inne und sah mich prüfend an. Ich nickte. Vorsichtig fuhren seine Finger den feinen, roten Ring um mein Auge nach.
„Wir sind hier runter in den Keller und ich hatte schon gedacht, dass etwas nicht stimmt weil die Tür weiter offen war als ich es in Erinnerung hatte. Wir sind in den Raum und haben eine Person ertappt, die sich an den Pc's zu schaffen gemacht hat. Er hat uns bemerkt, weil er da.."
DU LIEST GERADE
I Would Take A Bullet For You // Bastiplatte
FanfictionEine Stadt. Zwei Polizeireviere. Zwei Polizisten, die sich bis aufs Blut verabscheuen. Oder vielleicht ja doch nicht?