POV Basti
Ein grässlichen Piepen drang in meine Ohren und riss mich aus der ruhigen Schwärze, die mich bis eben noch umgeben hatte. Grummelnd wedelte ich mit meiner Hand in der Luft herum, um irgendwie an den Wecker zu kommen. Vergebens. Geschlagen richtete ich mich in einer schnellen Bewegung auf. Keine allzu gute Idee, denn erstmal drehte sich alles. Stöhnend warf ich mich zurück in die Kissen und drückte eins der flauschigen Rechtecke auf mein Gesicht und über die Ohren. Irgendwann war mir das auch zu blöd und ich warf stattdessen das Kissen in die Richtung, aus der die nervtötenden Geräusche kamen. Ein lautes klirr ertönte und ich fuhr erschrocken auf. Vorsichtig lugte ich über den Rand des Bettes, nur um die Wasserflasche, die ich am gestrigen Abend dort hingestellt hatte, zerborsten auf dem Boden zu sehen. Fluchend schlug ich die Decke zur Seite und tapste mit kleinen Schritten durch meine Wohnung, um Handtücher und Kehrzeug zu holen. Als die Sauerei beseitigt war streckte ich mich erstmal ausgiebig. Das war ja ein toller Start in den Tag. Mit noch halb zugeklebten Augen entsperrte ich mein Handy und bekam direkt einen Schwall an Nachrichten vors Gesicht geklatscht. Himmel, was ist denn jetzt passiert? Ich rieb mir einmal kräftig über die Augen und wandte meinen Blick anschließend wieder auf das Display.Veni hat die Gruppe „Mordfall Larkins" erstellt.
Veni hat dich hinzugefügt.
Was sollte das denn jetzt? Noch nie hatten wir für einen Fall eine Gruppe erstellt. Ich überflog ein paar der gefühlt 100 Nachrichten.
~Stegi
Jojojo was geht?
01:37~Marcel
Junge was bist du so spät noch wach?
04:56~Stegi
Sagt der richtige. So lang gezockt oder doch so früh raus?
04:58~Marcel
Grad aufgestanden. Im Gegensatz zu dir
04:58Tim
Hi
06:23~Stegi
Moin Timbo
06:24Veni
Gehts euch eigentlich noch gut?
06:47Das fragte ich mich tatsächlich auch.
~Marcel
Jaja
06:48~Teller (kein Plan wie der mit Vornamen heißt)
Was seit ihr so früh wach Junge
08:35~Stegi
Seid mit D du Vollpfosten
08:35~Teller (kein Plan wie der mit Vornamen heißt)
Fresse du Schwanz🖕🏻
08:36Angestrengt rieb ich mir über die Stirn. Die haben jetzt ernsthaft eine scheiß Gruppe erstellt? Und das auch noch mit denen vom 26? Zugegeben war ich was Stegi und Marcel betraf vielleicht ein bisschen voreingenommen aber da konnten sie sich bei ihrem inkompetenten Kollegen bedanken. Weiter las ich nicht. Das muss ich mir nicht geben. Schon gar nicht um...wie spät war es überhaupt? Erneut holte ich mein Handy aus der Hosentasche. 09:10. So sehr ich meinen Wecker auch hasste, er war immer verlässlich. Seufzend machte ich mein Bett ordentlich, suchte willkürlich irgendwelche Klamotten aus meinem Schrank und ging ins Badezimmer. Frisch geduscht und angezogen stand ich zwanzig Minuten später in der Küche und schaute meinem Kaffee zu, wie er leise durch die Maschine ratterte. Dabei scrollte ich noch mal in dem äußerst seltsamen Gruppenchat nach unten und las die letzten Nachrichten, die reingekommen waren als ich duschen war.
~Teller (kein Plan wie der mit Vornamen heißt)
Junge meine Haare sehen so beschissen aus grad no joke
09:19~Stegi
Also alles wie immer, top
09:21~Teller (kein Plan wie der mit Vornamen heißt)
Halt's Maul du Spast
09:21~Stegi
Neveeeeer
09:22
DU LIEST GERADE
I Would Take A Bullet For You // Bastiplatte
FanfictionEine Stadt. Zwei Polizeireviere. Zwei Polizisten, die sich bis aufs Blut verabscheuen. Oder vielleicht ja doch nicht?