Danke Fede

78 2 0
                                    

Als wir uns nach einer halben Ewigkeit wieder beruhigt haben, stehen wir wieder auf. Ich habe vor lauter lachen immer noch Bauchschmerzen. Da fällt mir wieder Fede ein. "Fede, du wolltest mir noch was sagen??" Er sah mich erst komisch an, dann schien es ihm wieder einzufallen. "Ah ja. Können wir gehen" Ich sah ihn kurz verständnislos an, aber da er mich noch nicht einweihen wollte beließ ich es dabei. "Gleich ich hab noch was vor." Ich ging noch zu Leon und Umarmte ihn. Leider konnte ich mich nicht halten und strich kurz über sein leichtes Six-pack. Ich sah wie sich ein anzügliches Grinsen auf Leons Gesicht schlich. Aber Fede zog mich dann Lachend raus. Als ich mit Fede vor der Tür stand, machte ich einen Schmollmund. "Hey mach nicht so ein Gesicht, schließlich musste ja einer dein gegaffe unterbrechen, das hält ja keiner aus. Ein Wunder das du noch nicht gesabbert hast." ich sah ihn schockiert an. "Aber du und Ludmila!" Er wurde augenblicklich rot. Ha. Gewonnen. Aber deshalb war ich nicht hier. "Also wieso wolltest du mich sprechen??" Er bekam wieder eine normale Gesichtsfarbe. "Es geht um Leon" Ich war augenblicklich ganz Ohr. "Es geht wieder, aber es gab letztens eine Zeit, so zwei tage, da war etwas nicht in Ordnung. Es ging ihm nicht gut. Aber er wollte es uns partu nicht erzählen. Weißt du noch was??" Er hat es auch gemerkt. Endlich jemand. Aber er weiß auch nicht was los war. "Also ich weiß auch nichts, aber an dem Tag ist viel passiert. Aber ich meine es kann doch nicht so schlimm sein, nur weil Lara ihn geküsst hat.?" "WAS, LARA WAR HIER UND HAT IHN GEKÜSST????" Ich erschrack, weil er so geschrien hat. Aber ich wurde augenblicklich ernst und finster "Erzähl was ist los und was hat Lara mit der ganzen Sache zutun??" Er seufzte schockiert. "Ich weiß auch nichts genaues. Aber ich erkläre dir was damals passiert ist. Es hat auch so angefangen. Es war ein Missverständnis zwischen ihm und seiner Freundin. Lara hatte ihn geküsst. Es hat ein zwei Wochen gedauert, aber dann war eine Woche nicht mehr da. Er hat jeglichen Kontakt zur Außenwelt und uns abgebrochen. Dann nach einer Woche war er wieder da. Es war der selbe ausdruck auf seinen Augen wie vor ein paar tagen, aber das merkwürdigste war, das seine Freundin nicht mehr da war. Wer auch immer ihn darauf angesprochen hat, hat als Antwort bekommen, das sie verreißt ist. Weit weg. Das ist das was ich weiß, aber ich habe den Verdacht, das Lara etwas damit zu tun hatte." ich schwieg. Was war damals passiert.?? "Mich interessiert wirklich, was damals passiert ist." ich schaue zu Fede. Der nickt "Ja ich bin auch ziemlich neugierig. Aber ich habe gedacht, dass du vielleicht mit ihm reden könntest, weil ich glaube das du die einzige bist die das herausfinden könnte." ich schüttel den Kopf "Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Ich habe schon mal versucht mir ihm zu reden, aber er lässt niemanden an sich ran. Es ist hoffnungslos." Wir seuftsen gleichzeitig. Wir hängen einen Moment unseren eigenen gedanken nach, bis wir uns verabschieden und in unsere zimmer zurückkehren wollen. Es ist spät, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich einschlafen könnte. Da fällt mir der Song ein, den ich noch proben könnte. Also gehe ich schnurstracks zum Musikraum. Es ist kaum noch ein Schüler unterwegs. Am Keyboard angekommen, stelle ich meine Tasche ab und lasse meine Finger über die Tasten gleiten. Ich fange an zu spielen und kurz darauf auch zu singen. " Dime lo que quieras,y no me hagas llorar,no jueges conmigo,y me hagas illusionar,..." Als ich die letzten Acorde spiele fange ich an zu grinsen. Die Musik bringt mich wieder zum Lachen und ich vergesse wieder alles, was mich belastet. Normalerweise hätte ich mich bei Leon beruhigt, aber das was ich heute erfahren habe macht mir Angst. Diese Situation ist einfach nur Sch****. Aber jetzt versuche ich wenigstens zu schlafen. Sonst bin ich morgen wieder unerträglich.

Eine Violetta Story *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt