Ohne Titel Teil12

13 2 0
                                    


Anmerkung des Autors: ich besitze Star Wars nicht, Anakin Skywalker, Padmé Naberrie oder andere Charaktere. Es ist alles Eigentum von Lucasfilm: Ich schreibe Geschichten nur zum Spaß und ohne Entgelt.
Warum so viel Sex...tja, weil wir von George Lucas nicht genug bekommen haben ;-)

Diese Geschichte spielt vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ....

Sentinel, Kapitel 12

Coruscant

Anakin's Zeit als Vize-Kanzler dauerte viel länger als geplant war. In dieser Zeit lenkte er geschickt die Entscheidungen und Abstimmungen des Senats um durch mehr Befugnisse noch mehr Macht für seinen Regierungsstil zu bekommen. Genau wie sein Onkel. Padmé entging das nicht, aber Obi-Wan vertraute ihm.

In mehreren Sektoren des Outer Rim war ein Krieg ausgebrochen. Es ging natürlich wie immer um Interessen der Planetensysteme.
Die Handelsrouten wurden von tausenden von Jahren etabliert, kleinere Änderungen zwischenzeitlich vorgenommen, wie auch neue Routen dazugekommen waren, oder die alten verzweigt, aber immer so, dass alle davon profitierten.

Diesmal ging es um die Haupthandelsroute Hydian. Fast genau an der Stelle, wo Hydian Way die Rimma Trade Route kreuzt, befindet sich Planet Eriadu der zum Seswenna Sector gehört. Somit war Eriadu der Drehpunkt und der Wunsch war, diesen Drehpunkt nach Clak'dorVII zu verlegen. Vivenda Sektor würde von der Verlegung der Route zum Clak'dorVII ,nur Nachteile erfahren, wie auch Planet Sullust . So verschärfte sich der Konflikt zwischen den Sektoren Vivenda und Mayagil.
Dieser Konflikt zu lösen berief Anakin eine Delegation von sechs Bekannten Senatoren und schickte sie die Verhandlungen zu führen. Diese verliefen ohne Ergebnis.
Mit einer Debatte im Senat, nach der eine Abstimmung folgte, entsandte Anakin die halbe Flotte, um den Frieden herbeizuführen. Sein Stellvertreter im Generalstab wurde als Oberbefehlshaber der Flotte entsandt, im Koffer genaue Instruktionen des Vorgehens.

„General Sonsin, kommen Sie nicht zurück, ohne für uns zufriedenstellende Ergebnisse vorweisen zu können. Hier sind die Befehle."

„Ja, Sir."

Um die angespannte Lage noch schlimmer zu machen, dachten einige Planeten der Core Worlds, Caamas und Alderaan wie auch Kiribi und Arkania aus Colonis, dass die Route auch zu ihren Gunsten verlegt werden könnte. An der Stelle platzte Anakin der Kragen. Er rief die Senatoren dieser Planeten und sagte ihnen, sie sollen sich setzen...ohne zu bitten.

„Verehrte Senatoren, Ihre vier Planeten liegen in Kolonien und Kern Welten, alles reiche Planeten mit allen Ressourcen und Möglichkeiten ihren Bürger ein gutes Leben zu ermöglichen. In Ihren Sektoren liegt die Handelsroute seit tausenden von Jahren so, wie die jetzt ist, zum Vorteil aller. Wenn die Route verlegt werden würde, so wie es in Ihren Anträgen steht, würden andere Planeten, wie Velusia, Borleias, Aargau oder Alraxes, und vor allem Coruscant, nur Nachteile erfahren. Vor genau 950 Standardjahren wurden euch Steuern gesenkt, da Ihr der Bestätigung der Route, bei dem tausendjährigen Turnus, zugestimmt habt. In fünfzig Standardjahren finden wieder die Verhandlungen statt, aber da werden Sie nicht mehr am Leben sein. Deswegen versucht Ihr jetzt so viel wie möglich herauszuholen. Nicht wahr? Diese Art von Gier und Rücksichtslosigkeit werden nicht geduldet. Die von euch gestellten Anträge werden entweder zurückgezogen, oder Ihr wartet ab, bis sie von mir abgelehnt werden. Das Militär beobachtet die Aktivitäten euerer Truppen am Boden und in der Luft und sollten wir es für nötig halten, entsenden wir die Flotte, um das Problem zu lösen...so wie jetzt im Outer Rim."

„Aber Anakin.....äh, Eure Excellence, das ist eine Drohung." Sagte Bail Organa.

„Das ist nur Ankündigung notwendiger Maßnahmen zu Erhaltung des Friedens in unserer Galaxis, Senator."

SENTINELWo Geschichten leben. Entdecke jetzt