Ohne Titel Teil13

31 0 0
                                    


A/N : ich besitze Star Wars nicht, Anakin Skywalker, Padmé Naberrie oder andere Charaktere. Es ist alles Eigentum von Lucasfilm: Ich schreibe Geschichten nur zum Spaß und ohne Entgelt. Warum so viel Sex...tja, weil wir von George Lucas nicht genug bekommen haben ;-) .




Diese Geschichte spielt vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ....



Sentinel , Kapitel 13

Coruscant

Schon seit drei Jahren war Anakin vorübergehender Vize-Kanzler. Obi-Wan zögerte immer noch, wollte den Termin für Neuwahlen nicht setzten, bis er wenigstens einen geeigneten Kandidaten sah, den er auf die Liste setzen konnte, dennoch wollte er nicht wie Mace Windu wegen Untätigkeit enden. So eines Nachmittags rief er Anakin in sein Apartment, geprüft ohne fremde Ohren.

„Setz dich, Anakin, wir haben etwas zu besprechen."

„Ja, Meister."

„Herr Gott noch mal Anakin, bin ich immer noch Meister für dich?"

„Ja, Meister."

„Ich habe schon hundertmal gesagt...ach, ich gebe auf. Also. Seit drei Jahren bist du an der Spitze, du regierst diese Galaxis....wie soll ich sagen...als eiserner Kanzler, aber es funktioniert. Es herrscht Frieden und Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Unzufriedenen gibt es so gut wie nicht. Die Wirtschaft und Handel stehen wie noch nie so gut da und die Leute lieben dich....und die, die dich nicht lieben, die fürchten dich. Du hast durch viele neue Gesetzte viele Vollmachten für sich gesichert, die diesem Regierungsstil zugutekommen. Ob das immer noch eine Demokratie oder schon Diktatur ist, kann man nicht mehr sagen, die Grenzen sind fließend, aber die Erfolge auf dem Weg das Ziel zu erreichen, geben dir Recht. Um endlich auf den Punkt zu kommen, ich weiß, du bist schon ungeduldig, wie immer....wenn ich den Termin für die Neuwahlen setze, würdest du kandidieren?"

„Das würde viel von mir abverlangen...die nächsten fünf Jahre..."

„Drei Jahre hast du erfolgreich hinter sich gebracht. Kannst du dir das vorstellen...ein demokratisch gewählter Oberster Kanzler zu sein?"

„Ich bin schon so in Fahrt gekommen, meinst du..... aber ich muss noch mit Padmé reden."

„In letzter Zeit hatte ich nicht den Eindruck gehabt, als würde dich ihre Meinung sonderlich interessieren."

„Autsch !"

„Ich sage nur, was ich sehe."

„Meister, ich kann mir doch nicht von ihr sagen lassen, wie ich die Regierungsgeschäfte zu führen habe."

„Natürlich nicht. Du bist zu gut in dem was du tust, zu weit fortgeschritten."

„Gut, Meister, ich werde darüber nachdenken. Mal etwas anderes, sind meine Kinder so gut wie ich war?"

„Sie sind gut und brav, aber warten wir ab, wenn sie auf die Highschool kommen ... ich habe da so einen Kandidaten, der sich zu einem zweiten Ferus Olin entwickeln könnte." Er lachte.

„Hat er auch einen weiblichen Meister?"

„Haben wir jemals darüber gesprochen?"

„Es war nicht nötig."

„Du warst schon immer sooo schlimm...geh jetzt."

„Ich melde mich."

„Gut.............und Anakin..."

„Ja, Meister?"

„Hör' bitte auf diese schwarzen Klamotten zu tragen, du erinnerst mich an Palpatine."

SENTINELWo Geschichten leben. Entdecke jetzt