L i v i a n a
Verwirrt lief ich durch den großen Zug,auf der Suche nach eine freien Kabine.Als ich nach 5 Minuten immer noch keine fand blieb ich einfach stehen und schob die Tür auf,wo ich vorstand.
»Ist hier noch frei..?«
Eine Brünette blickte auf.
»Klar,setz dich«
Ich schloss die Tür hinter mir und setzte mich neben die Brünette ans Fenster.
»Hab dich noch nie gesehen, Neu hier ?«
Ich nickte.
»Ich bin Pansy.«sie lächelte kurz.
»Liviana,nenn mich einfach Liv.«
»Warum fährst du eigentlich nach Hogwarts ?« Pansy schaute mich neugierig an.
»Von der Schule gegangen,mein Bruder Enzo meinte die Schule wäre perfekt für mich,und jetzt Ende der Fragestunde.«
Danach hörte ich nichts mehr und genoss einfach die Aussicht.Nach ca. 45 Minuten waren wir dann auch endlich da.
Zügig lief ich mit Pansy zu den Kutschen.
»Was sind das für Lebewesen,die die Kutsche ziehen ?«
Pansy schaute mich verwundert an.
»Die Kutsche fährt von allein Liv.«
Verwirrt schaute ich auf die Lebewesen aber fragte nicht weiter nach.
Gegenüber meines Sitzplatzes saß ein Platin-blonder Junge der die ganze Zug-Fahrt noch keinen Laut von sich gegeben hatte.Endlich in der großen Halle setzten sich alle an den Slytherin Tisch.
Ich hoffe so sehr ich komme auch nach Slytherin...
Ich lief nach vorne und wurde etwas überfordert als eine ältere Professorin mir den sprechenden Hut aufsetzte.
»Hmm....mutig,ehrgeizig und intelligent..eigentlicher würde ich dich in Gryffindor
stecken...aber du hast noch ein gewisses extra...also..
SLYTHERIN!«
Alle am Slytherin Tisch jubelten und ich lief zu Pansy.
Sie zeigte mir noch den Gemeinschaftsraum und mein Einzelzimmer.
Später ging sie dann in ihr eigenes.
Leise prasselte der Regen auf die Fensterscheiben des Gemeinschaftsraumes.Ich saß auf einem der Grünen Sofas und laß entspannt mein Buch weiter während mich das Feuer im Kamin wärmte.Mein Blick schweifte durch den Raum und blieb an der großen Wanduhr hängen.Mit erstaunen stellte ich fest das es kurz nach Mitternacht war.Ich musste hier schon seid Stunden sitzen.
Müde erhob ich mich vom Sofa,klemmte mein Buch unter den Arm,und lief in Richtung der Mädchenschlafsäle.In Gedanken versunken nahm ich nichts wirklich war und prallte auf einmal gegen etwas,gegen jemanden.
»Pass auf wo du hinläufst !«zischte eine raue Stimme.
Schnell hob ich mein Buch auf und als ich aufsah blickte ich direkt in das Gesicht eines Jungen mit Honig-braunen Augen,und dunkeln Locken,die ihm widerspenstig in die Stirn fielen.
»Ich...äh...ja..«
Er lief an mir vorbei in Richtung Ausgang,während ich wie angebunden stehen.Verschlafen streckte ich mich und schaute auf die Uhr.
7:25.
Fuck.
Direkt am ersten Tag zu spät kommen macht sicher einen guten Eintruck.
Schnell stand ich auf und lief ins angrenzende Bad um mich zu duschen.
Hm,aber ich werd mich dabei jetzt nicht stressen,komm ich eben zu spät.
Als ich fertig war,schaute ich nochmal auf die Uhr.
7:38.
Noch 2 Minuten bis der Unterricht beginnt,also kein Stress.
Zügig lief ich durch die Korridore zum Klassenraum.Im Raum angekommen winkte Pansy mich zu sich.
Ich setzte mich neben sie.
»Hey Liv,gut geschlafen ?«
»War ok,aber wo ist der Lehrer ?«
»Wie du siehst,nicht hier.«lachte sie.
Kurz grinste ich,schwieg aber als die Tür auf ging und ein Geist nach vorne trat und uns begrüßte.
Fragend sah ich meine Freundin an.
»Professor Binns,er bringt dir bei wie du bei seiner Stimme am besten eindöst.«flüsterte sie grinsend.
»Wenn er nicht schon tot wäre...«
Pansy wollte gerade was sagen als sie einen ermahnenden Blick von dem Platin-blonden Jungen,der sich als Draco Malfoy herausstellte,kassierte.
»Wären die Damen dahinten bitte auch so freundlich ihren Mund zu halten.«
Wir schauten uns an und mussten und ein Lachen verkneifen,blieben dennoch leise.
So fuhr Professor Binns mit dem Unterricht fort,und Pansy hatte Recht,sein Geschichtsunterricht war genauso langweilig wie er sprach.
Doch er verstummte wieder und blickte zu Tür,bis diese aufsprang und jemand herein kam.
Es war er.
Der Junge in den ich gestern Abend geknallt war.
Pansy zog scharf die Luft ein und starrte ihn nur an.Genauso wie alle anderen es taten,da er nicht nur viel zu spät war sondern auch eine blutige Nase hatte.Mit wem er sich geprügelt hatte wollte ich lieber nicht wissen.Er schien die Aufmerksamkeit in vollen Zügen zu genießen als er arrogant durch den Raum zu meinem Bruder Enzo stolzierte.
Pansy starrte ihm hinterher und ich verdrehte nur die Augen.
Eingebildet.
Professor Binns schien seine Unpünktlichkeit gar nicht zu interessieren und er fuhr einfach mit dem Unterricht fortAm Nachmittag nach dem Unterricht ging ich etwas die Umgebung erkunden.Der Sommerwind wehte durch die Blätter und eine leichte Brise wehte mir durch mein dunkelbraunes Haar.Mein Blick fiel auf den See und ich kniff leicht die Augen zusammen um zu erkennen wer dort am Steg stand.Als ich erkannte das es mein Bruder Enzo war,schlich ich mich leise an ihn ran,bis ich direkt hinter ihm stand.
»Buh!«
Er zuckte zusammen und fiel fast vorwärts ins Wasser.
»Hey Liv,ist was ?«
»Ich wollte mal fragen wer dieser braune Lockenkopf war der heute zu dir kam.«
Er grinste.»Warum ? Findest du ihn etwa auch toll ?«
Augen rollend schüttelte ich den Kopf.
»Nein,aber eingebildet und arrogant.«
Enzo schaute mich überrascht an.
»Ah,ja...sein Name ist Mattheo,Mattheo Riddle,eigentlich ein guter Freund von mir.«
Mein Bruder war halt auch mit jedem befreundet,was ich nicht verstehen konnte.
»Liv,ich muss jetzt los,bis dann Schwesterherz.«
Er lächelte kurz und lief dann den Weg wieder hoch zum Schloss.»Ey,Leute ich hab Bock auf Wahrheit oder Pflicht und ihr ?«Pansy hatte was getrunken,ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl das es ein langer,dennoch lustiger Abend wird.Sie legte die Bier Flasche in die Mitte und rief durch den Gemeinschaftsraum.»Wer macht mit ne Runde WOP ?«Ich schlug mir die Hand vor den Kopf.»Oh Pansy«Sie lachte mich nur an.»Und du machst auch mit Liv.«
»Klar doch....«flüsterte ich eher leise zu mir selbst.
Alle setzten sich im Kreis um die Bier Flasche auf den Boden.Neben Slytherins die ich nicht kannte saßen hier noch Draco,Enzo,Theodore,Pansy,ich und,ich rollte mit meinen Augen,dieser Matthias oder wie der hieß.
Ich kannte nur ein paar Namen die Pansy nebenbei mal erwähnt hatte.
»Liv,fang du doch an.«Pansy grinste mich an.Ich drehte die Flasche und sie landete auf irgend nem Typ den ich nicht kannte.»Ähm....Wahrheit oder Pflicht ?«
»Wahrheit«
»Phh...Langweiler....ähmm...magst du Pansy ?«
Ich guckte Pansy amüsiert an dir mir einen vernichtenden Blick zu warf.
»Mögen? Nein,eher lieben «
Der Typ grinste die Slytherin an,diese rollte nur mit den Augen und drehte sich weg.
Ich konnte mir ein Lachen kaum verkneifen.Als nächstes musste der Slytherin Junge drehen.
Und die Flasche landete auf Pansy.Sie lachte nur und murmelte irgendwas wie : Danke Schicksal.
»W.O.P ?«
»Pflicht«
Sagte Pansy entschlossen und grinste immer wieder Matthias an.
»Setz dich auf Mattheos Schoß bis jemand ne andere Aufgabe nennt die dich oder ihn betrifft.«
Ahh,Mattheo hieß der,und der Name,kam mir sehr bekannt vor,Enzo hatte mir einiges über ihn erzählt,warum auch immer.
Sofort sprang sie auf und ging zu ihm.
Er legte seine Hand um ihre Taille,blieb aber sonst regungslos sitzen.
Pansy drehte die Flasche und sie landete auf niemand anderem als diesem Adrian Pucey mit dem sie mal zusammen war.
»Mach mit Liviana rum«
Ab diesem Zeitpunkt wurde es mir zu viel und ich
sprang auf,kurz dachte ich nach ob meine neue „Freundin" das wirklich ernst meinte doch rannte dann aus dem Gemeinschaftsraum zum Astronomie Turm.Mein einziger Fluchtort.
DU LIEST GERADE
It's Hate,isn't it? | Mattheo Riddle
Fanfiction| 𝐌𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐨 𝐑𝐢𝐝𝐝𝐥𝐞 𝐱 𝐘/𝐍 | 𝐀𝐧𝐝 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐡𝐞𝐥𝐥 𝐰𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐞? 𝐓𝐞𝐥𝐥 𝐦𝐞 𝐰𝐞𝐫𝐞𝐧'𝐭 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐝𝐨𝐞𝐬𝐧'𝐭 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐧𝐬𝐞,𝐧𝐨 Diese Geschichte spielt zwar im Harry Potter Univers...