•The Truth•

60 6 2
                                    

L i v i a n a
Ich lief immernoch langsam den selben Gang entlang,in dem mich Pansy vor kurzem allein gelassen hatte.
Was soll machen wenn sie mir nicht glaubt..?
Als ob ich sie belügen würde,wenn ich nicht mal einen Grumd dazu habe da ich erst seid ein paar Tagen hier war.
Aber gut,ich ließ es mal so stehen und ging weiter Richtung dem Klassenzimmer.
Als ich den Raum betrat waren noch nicht viele da.
Alle waren beim Frühstück,doch ich hatte absolut keinen Hunger.
Aber wenn Pansy mir nicht glaubt,ihr Pech.
Also setzte ich mich auf meinen Platz und starrte an die Wand.
Nach einer gefühlten Ewigkeit füllte sich der Raum langsam mit Schülern.
Kurze Zeit später kam Professor Slughorn und fing mit dem Unterricht an.
Gelangweilt kritzelte ich auf dem Tisch.
Mein Blick schweifte durch den Raum und ich entdeckte Mattheo.
Seid vorgestern erscheint er wieder regelmäßig zum Unterricht.
Doch leider sah ich  auch Pansy mit Draco.
Dieser schaute mich nur an,wie gestern,mit diesem eisblauen Augen..
Wie kann er nur so tun  wie als wäre nichts gewesen?
Ich werde Jungs niemals verstehen.
Aber das ist glaube besser so.
Ich hörte nichtmal richtig zu und döste am Ende einfach vor mich hin.
Als der Unterricht dann endlich vorbei war packte ich in Gedanken meine Sachen zusammen.
Plötzlich hörte ich jemanden am Türrahmen klopfen.
Ich schaute erschrocken in das leicht feucht schimmernde Gesicht von Pansy.
Doch sie schien gar nicht mehr als wäre sie traurig,sie sah ziemlich wütend aus.
»Scheint wohl als hättest du doch Recht gehabt,tut mir leid das ich dir nicht geglaubt habe undicht jetzt trotzdem um etwas bitten muss,aber würdest du mich bitte bei Snape entschuldigen?«
Ich nickte kurz.
"Musst dich hier für nichts entschuldigen,und klar entschuldige ich dich,aber warum..?«
»Ich muss mit Malfoy reden.«
Wieder nickte und wir trennten uns,sie ging in Richtung Gemeinschaftsraum und ich ins Klassenzimmer von Snape.
Ich ging schnell nach vorne und entschuldigte Pansy bei ihm,was er nur mit einem stumpfen Nicken beantwortete.
»Heute bekommen wir eine neue Schülerin,falls ihr euch fragt warum nicht Professor Dumbledore euch von solchen Neuigkeiten erzählt ist da sie meine Tochter,Layla Snape ist.«
Ich blickte kurz nach vorne und bemerkte sofort wie das blonde Mädchen mich anstarrte.
Aber gut,interessiert mich nicht mehr,da Pansy es ja jetzt weiß.
Mit einem dumpfen Geräusch landete ein zerknüllter Zettel vor mir und ich öffnete ihn.

𝒲𝒾𝓇  𝓂𝓊̈𝓈𝓈ℯ𝓃  𝓇ℯ𝒹ℯ𝓃.
19:00 𝒰𝒽r
ℳ𝒶𝓉𝓉𝒽ℯℴ

Ich schaute ihn an doch er beachtete mich gar nicht.
Mh,komisch.
Worüber will der,der Typ mit dem ich so wenig wie möglich zu tun haben will,mit mir reden?
Der Unterricht war endlich vorbei.
Ich packte meine Sachen zusammen und ging auf mein Zimmer,ich setzte mich an meinen kleinen Schreibtisch in der Ecke meines Zimmers und zeichnete weiter an meiner Skizze.
Als ich später nochmal auf meine Wanduhr,über meiner Tür schaute bemerkte ich das es kurz vor 19:00 Uhr war.
Ich klappte mein Skizzenbuch zu und ging auf den Flur der Mädchen Zimmer.
Ich wollte gerade den Gemeinschaftsraum verlassen als ich ein Räuspern hinter mir hörte.
»Wo willst du denn hin?«
Ich fuhr herum und erblickte Riddle auf einem der smaragdgrünen Sofas sitzen.
»Warum willst du mit mir reden?Ich hab's eilig.«
»Was hast du denn heute noch vor,um 19:06?«
Genervt schaute ich ihn an und ging zu ihm.
»Was ist..?«
»In ein paar Tagen,kommt jemand neues an und ich glaube ich habe eine Ahnung..«
Doch weiter sprach er nicht und kurz darauf öffnete sich die Tür des Gemeinschaftsraums.
Theodore,Blaise und Pansy kamen auf uns zu und setzten sich bei uns.
»Was macht ihr denn schönes hier?«
Blaise schaute mich und Riddle abwechselnd belustigt an.
»Nichts was dich angeht Zabini,musst nicht alles wissen,nur wenn du einmal nicht da bist«
»Oh,tschuldige das ich nicht mehr reden darf Madame«
Ich schaute ihn kalt an,doch innerlich grinste ich,alle hier waren netter,doch der einzige mit dem ich was zutun habe ist ein egoistischer Idiot.
»Ich geh auf mein Zimmer.«
Mit eine, letzten Blick an Riddle lief ich die Treppen hoch zu den Schlafzimmern.

Erst jetzt merkte ich das ich wirklich  übelst müde war und zog mir eine bequeme kurze Hose mit einem weiten Shirt an.
Meine Haare machte ich einfach nur auf und im Bad putzte ich noch kurz Zähne bevor ich mich in mein Bett kuschelte und einschlief.

It's Hate,isn't it? | Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt