M a t t h e o
Gelangweilt blätterte ich in einem der dicken Bücher auf dem Tisch rum.
In Gedanken versunken pustete ich eine meiner braunen Locken aus meinem Gesicht,die dann doch direkt wieder an Ort und Stelle fiel.
Ich hörte Schritte und kurz darauf sprang die Tür auf.
Ich sah Enzo,verletzt,aber gestützt von Draco,der trotz der Situation kalt blieb.
Mein Blick fiel auf Enzos Arm und ich stand langsam auf um zu den beiden zu gehen.
Nicht nur sein Arm war verletzt.sein Bein war blutig gekratzt und er hatte eine kleine Blutschramme auf der Brust.
»Er muss sofort in den Krankenflügel.«
Ich nickte und stützte ihn mit Draco,bis zum Krankenflügel.
Dort angekommen kam uns direkt eine besorgte Madame Pomfrey entgegen und neigte mit dem Kopf zu einem freien Bett.
»Danke das ihr ihn hergebracht habt,was ist passiert?«
»Wissen wir nicht,ich habe in so gefunden,in der Nähe des Sees,bin dann zu Mattheo,er hat mir dann geholfen ihn hier hin zu bringen.«
»Ok danke nochmal ihr beiden,meine Helferin Sophie kommt morgen auch hier in Hogwarts an,sie wird sich die Woche um ihn kümmern.«
Draco nickte,doch ich schaute zur Tür von dieser ich schnelle Schritte war nahm.
Kurz darauf schwang sie auf und knallte wieder zu.
»Was ist passiert Malfoy?«
Mich schien sie gar nicht zu beachten,besser so,sie musterte mich nur kurz und schaute dann wieder zu Malfoy.
Dieser erklärte ihr kurz die Situation,bevor er mir einen komischen Blick zu warf.L i v i a n a
Ich drehte mich um und lief zu dem Bett wo Madame Pomfrey drauf zeigte.Die kleine Wunde auf seiner Brust war fast nicht zu sehen dank Madame Pomfrey aber der Schnitt an seinem Arm dafür um so schlimmer.Ich kniete mich neben das Bett und hielt seine Hand.
Er schlief.
Solange er noch atmet....
Langsam stand ich wieder auf.
»Oh,hallo Mrs. Berkshire«
»Hey..«
Meine Stimme war eher leise,ich schaute nachdenklich zu Enzo.
»Können sie etwas gegen seine Wunden unternehmen ?«
»Ich denke schon,morgen kommt Sophie an,dann bin ich nicht mehr so alleine und komme besser mit den vielen Patienten überfordert,doch es brauch Zeit,ich hoffe das verstehen sie.«
Sie lächelte mich an und ich nickte verständlich.
Zügig lief ich aus dem Krankenflügel.
Draco war mittlerweile gegangen doch Mattheo folgte mir.
»Liv,bleib stehen«
»Was willst du Riddle?«
»Mhm,wenn du so drauf bist kann ich ja auch wieder gehen.«
Ich rollte mit meinen Augen,doch als er wirklich ging packte ich seinen Arm.
»Was willst du?«
»Eigentlich wollte ich dich nur an das Projekt erinnern,wir haben morgen wieder bei Snape.«
Seid wann redete er normal mit mir?Warum tut er etwas "nettes"?
Ich ließ mir seine Worte immer und immer wieder durch den Kopf gehen,bis ich es realisierte.
Das Projekt von Snape,fuck.
Ich schaute ihn an,zuckte kurz mit den Schultern und wendete mich ab.
Doch kurz danach spürte ich eine Hamd an meinem Arm,und danach das schwindelerregende Gefühl des Apparierens,obwohl es innerhalb von Hogwarts verboten war.
»Ich mache ungern was mit anderen aber kann nd noch ne schlechte Note bekommen«
»Mhm,dann fang mal an«
Müde schaute ich auf die Uhr.
22:57
Ich gähnte und lehnte mich an Mattheos Bett,schaut ihm dabei zu wie er weiterhin probierte die Tränke zu brauen.
Mir war dieses Projekt so egal,weswegen ich nicht wirklich was machte.
Mit erstaunen stellte ich fest das er es eigentlich ganz gut hinbekam.
Wieder hängte ich und schaute ein weiteres mal auf mein Handy.
Er schaute kurz zu mir rüber und stand auf,nahm sich ne Decke von seinem Bett und schmiss sie auf meinen Kopf.
Besser als nix.
Ich schaute ihm weiterhin zu,weil ich nix besseres zutun hatte bis ich irgendwann einschliefEin Wecker ließ mich aufschrecken.
Moment.....es war nicht mein Wecker.
Ich blickte mich um.Es war auch nicht mein Zimmer,Mattheo musste mich in sein Bett gebracht haben.
Aber wo ist er ?
Naja juckt mich jetzt auch nicht.Schnell stand ich auf und huschte über den Flur rüber zu meinem Zimmer.
Ich zog mich an und machte mich im Bad fertig.
Mattheo musste die Tränke mitgenommen haben.
Da ich viel zu spät war kann ich das Frühstück vergessen.
Schnell rannte ich durch die Korridore zum Klassenzimmer.
Einige saßen schon und da sah ich auch Mattheo.Ich lief schnell hin und setzte mich.
»Ein Wunder das du auch mal am Unterricht teil nimmst.«
»Mhm,sei jetzt leise«
Ein letztes Mal kontrollierten wir die Tränke und kurze Zeit später kam Professor Snape in den Raum und schlug die Tür laut zu.
Immer wieder dachte ich darüber nach wer Enzo verletzt haben muss,denn es war sicherlich kein Tier.
Würde Riddle ihm das antun..?
Zu seiner arroganten Persönlichkeit würde es auf jeden Fall passen.
Doch er ist sein beste Freund,was ihn aber nicht ausschließt,denn diesem egoistischen Idioten würde ich alles zutrauen.
DU LIEST GERADE
It's Hate,isn't it? | Mattheo Riddle
Fanfic| 𝐌𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐨 𝐑𝐢𝐝𝐝𝐥𝐞 𝐱 𝐘/𝐍 | 𝐀𝐧𝐝 𝐰𝐡𝐚𝐭 𝐭𝐡𝐞 𝐡𝐞𝐥𝐥 𝐰𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐞? 𝐓𝐞𝐥𝐥 𝐦𝐞 𝐰𝐞𝐫𝐞𝐧'𝐭 𝐣𝐮𝐬𝐭 𝐟𝐫𝐢𝐞𝐧𝐝𝐬 𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐝𝐨𝐞𝐬𝐧'𝐭 𝐦𝐚𝐤𝐞 𝐦𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐧𝐬𝐞,𝐧𝐨 Diese Geschichte spielt zwar im Harry Potter Univers...