•Another Riddle?•

65 7 0
                                    

L i v i a n a

Genervt,wie jeden Morgen wenn wir Unterricht hatten stand ich auf,zog irgendwas aus meinem Schrank und zog mich um.
Wenn ich jetzt mit Pansy reden muss,wird sie mir nur damit auf die Nerven gehen,was mit Malfoy und dieser Layla war.
Müde trottete ich zu meiner Zimmertür und lief zur großen Halle.
Dort angekommen setzte  ich mich an den Slytherin Tisch,so weit weg von den anderen wie es ging.
Doch Pansy lief trotzdem zu mir,klatschte mir nen Croissant auf den Teller und setzte sich neben mich.
Gespielt überrascht von ihrer schlechten Laune schaute ich sie an.
»Was ist denn mit dir los?«
»Mhm..weißt du doch oder?«
Ich nickte.
»Ich muss dir alles von gestern erzählen,sonst weiß es noch keiner...«
Doch ich schaute auf meinen schon leeren Teller,dann zu Dumbledore und hoffte inständig das er so schnell wie möglich erlaubte zu gehen.
»Also-«
Sie wollte gerade anfangen da sprang ich auf und lief aus der Halle.
Ich konnte,eher wollte grad nicht mit ihr reden.
In Gedanken lief ich weiter und rannte dann,in der Hoffnung niemand sah mich,in mein Zimmer.
Wenn ich einen Tag fehlte,und dann sage,habe vergessen mich krank zu melden,wird wohl nichts passieren..
Ich schaute auf die Uhr um sicher zu stellen das alle beim Unterricht waren und ging etwas das Schloss erkunden.
Ich wusste nicht das Hogwarts so groß war..
Aber gut,noch besser es mal an zu schauen.
Aus einem unerklärlichen Grund war es uns Schülern verboten in den Westflügel vom Schloss zu gehen.Warum weiß niemand.
Schon seid ein paar Minuten hatte ich das Gefühl verfolgt zu werden,doch immer wenn ich mich umdrehte war dort niemand..
Ich lief weiter in Richtung des Klassenzimmers wo die anderen gerade Unterricht hatten.
Wieder hörte ich Schritte hinter mir und drehte mich um.
Niemand.
Wahrscheinlich nur ne Maus..
Langsam lief ich weiter und schielte mit meinem einen Auge nach hinten,bis ich sah das sich was hinter mir bewegte.
Ruckartig drehte ich mich um.
Die Person die mir die ganze Zeit gefolgt war,lehnte nun an der Wand und schaute mich grinsend an.
»Mattheo...?«
Er stieß sich von der Wand um kam auf mich zu.
»Nicht ganz Darling.«
Verwirrt schaute ich ihn an.
»Wer bist du?«
»Tom,Tom Riddle.«
»Mattheo hat einen Bruder..?«
Tom grinste mich an.
»Oh...das hat er dir nicht erzählt...ach natürlich hat er es nicht,und das mit deinem Bruder auch nicht?«
»Woher weißt du von meinem Bruder? Ich habe es niemandem gesagt?Damit sich keiner Sorgen macht..?«
Er kam noch einen Schritt näher und schaute runter,mir direkt in die Augen.
»Wer denkst du denn ist der Täter kleine Berkshire?Oder hat sich dein Bruder etwa selbst verletzt?«
Langsam wurde mir klar was hier vor sich ging.
»Du..«
»Richtig erkannt,braves Mädchen.«
Ich atmete kurz tief ein und aus,um ihm nicht gleich einen Folterspruch auf zu hetzen.
Entschlossen schaute ich ihm in die Augen.
»Warum tust du sowas wenn du mich nicht kennst?«
»Ich kenne dich gut genug um zu wissen,das ich etwas brauchte was mir deine Aufmerksamkeit schenkt.«
Ich rollte mit meinen Augen.
Lange starrten wir uns an,ohne das irgendwer ein Wort sagte.
Tom sah Mattheo wirklich zum verwechseln ähnlich,was mich denke ich mal noch oft in Schwierigkeiten bringen wird.
»Ich bin echt enttäuscht von meinem so herzerwärmenden Bruder das er dir noch nichts darüber erzählt hat,das ich jetzt mit dir auf diese Schule gehe.«
»Mhm,denk ja nicht das ich mit dir reden werde.«
»Du wirst schon freiwillig mit mir reden wollen.«
Ich ging ein paar Schritte nach hinten da Tom mir jetzt doch bedrohlich nah war.
»Lass mich jetzt in Ruhe.«
»Warum? Hast du Angst das dein Theolein gleich um die Ecke kommt und uns beide sieht?«
»Fick dich Riddle«
Er grinste,blieb aber stehen wo er war.
»Ist mir lieber wenn du es tust.«
»Ihr seid beide gleich,arrogant,nervig und idiotisch.«
Er seufzte nur genervt.
»Du kannst mich noch lange nicht mit meinem Bruder vergleichen.«
Wieder kam er mir etwas näher doch ich blieb stehen.
Ich legte meinen Kopf leicht in den Nacken um ihn an zu schauen.
»Warum willst du denn meine Aufmerksamkeit haben Riddle?«
»Ich will dir die Aufmerksamkeit schenken die Mattheo für unnötig hält.«
Fragend schaute ich ihn an.
Das ist doch was gutes,oder..?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das Tom seinen Bruder nicht so mag,und gerade probiert ihn von mir weg zu bekommen.
Ich hörte Schritte von der Tür hinter mir,ich probierte an Tom vorbei zu gehen,da ich ja eigentlich dort Unterricht hatte,doch Tom drückte mich an der Schulter zurück,an die Wand hinter mir.
Er schaute mich grinsend an und ich bekam auf einmal rassende Kopfschmerzen,wie ein Messer,das langsam durch meinen Kopf sticht.
Nach kurzer Zeit ließ der Schmerz nach und ich atmete auf.
Mein Blick fiel auf die Tür und kurz darauf öffnete sie sich.
In meinen Gedanken stellte ich mir grad schon meinen Tod vor und probierte weiterhin das Tom mich los ließ.
Doch er hielt mich weiter fest und schaute mich grinsend an.
Ein paar meiner Mitschüler gingen an uns vorbei,was ihn nicht wirklich interessierte.
Bis ich merkte wie er sich aufrichtete und kurz zur Tür schaute.
»Ich bin so geliefert,dank dir Riddle.«
Kurz darauf sah Mattheo seinen Bruder und musterte uns.
Ich sah nur wie er etwas langsamer lief.
»Na Theo.«
Er grinste ihn an und Mattheo murmelte irgendwas,warf mir einen hasserfüllten Blick zu und ging an uns vorbei.
Als er weg war ließ Tom mich los.
Ich lief zügig weg und schaute ihn noch einmal mit einem giftigen Blick an,bevor Pansy mich auch noch mit ihm sieht,obwohl sie wahrscheinlich denken würde es wäre Mattheo.
Was ich am Anfang auch für einen kurzem Moment dachte.
Doch ich hatte jetzt schon genug von ihm,doch zu meinem Glück wird er ja jetzt auch auf diese Schule gehen.
Ih probierte einfach für den Moment die Riddles zu vergessen,lief weiter in Richtung Gemeinschaftsraum und ging in mein Zimmer.

It's Hate,isn't it? | Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt