Als ich aufwache rüttelt etwas an mich . Ich wollte weiter schlafen , doch das rütteln wurde stärker. Plötzlich fiel mir wieder ein wo ich bin . Im Bus . Ich muss wohl eingeschlafen sein. „Hey , do you understand me ? Wake up !" . Ich schrecke hoch und sehe den Jungen der vor mir gesessen hat . „ Äh , wer bist du und was willst du von mir ?! " , vor lauter Verwirrung vergesse ich ganz Englisch zu sprechen. Aber anscheinend versteht er mich : „ Du kannst Deutsch ? Es ist Endstation und ich dachte , du siehst so aus als hätten wir vielleicht das selbe Ziel . " , oh , habe ich wirklich so lange geschlafen? Ich hoffe , ich habe meine Station nicht verpasst . „ Wohin willst du denn ? " Frage ich den Jungen , der übrigens gar nicht schlecht aussieht .
Er hat hell blonde , gelockte Haare und Eisblaue Augen . Außerdem ist er ziemlich groß und hat ein markantes Kinn . „ Zu einer WG in Varcaturo. Ich mache hier in Italien ein Auslandsjahr. Und du ? " „Was für ein Zufall , ich auch . Dann musst du einer meiner Mitbewohner sein . Hi , ich bin Juna " „ Oh , entschuldige , wo sind meine Manieren ? Mein Name ist Alexander. Schön dich kennenzulernen . " , ich muss grinsen , weil seine Ausdrucksweise so förmlich ist . „ Am besten nimmst du jetzt deine Sachen und wir gehen endlich raus , sonst schmeißt uns der Busfahrer noch raus . " , sagt Alexander mit gedämpfter Stimme und zwinkert mir zu . Ich hieve meinen Koffer aus der oberen Gepäck klappe und schwinge meinen Rucksack auf die Schulter . Zusammen machen wir uns auf den Weg nach draußen. Die Sonne steht schon tief am Himmel , trotzdem ist es noch ziemlich warm . Ich trage ein weißes , lockeres Shirt und eine weite Jeans . Eine kurze Hose oder ein luftiges Sommerkleid hätte mir jetzt besser gefallen. „Wie weit ist es eigentlich noch bis zur WG ? " frage ich Alexander, weil er gerade auf einer Karte etwas nachschaut . Wahrscheinlich genau das . „ Zehn Minuten, wenn wir schnell sind . " , er schaut mich mit einem prüfenden Blick an . „ Du hast übrigens sehr schöne Augen . Ein grünes und ein blaues , so etwas habe ich noch nie gesehen . " , jetzt schaut er mich mit einem interessierten , fast verträumten Blick an . „ Ehm , danke. " , bekomme ich nur heraus , weil ich nicht weiß, was ich sonst sagen sollte . Wir machen uns schweigend auf den Weg . Es ist kein unangenehmes schweigen , wir sind nur beide in unsere Gedanken vertieft . Ich schaue mich um . Wir laufen einen Berg hinauf wo viele Gassen und kleine italienische Häuser dicht an dicht stehen . Ich drehe mich um und sehe einen Wunderschönen Sonnenuntergang. Im Hintergrund sieht man das italienische Mittelmeer glitzern . Unten im Tal sind viele Häuser , Einkaufszentren und andere Gebäude . Es sieht wunderschön aus , wie aus einem Bildschirmschoner oder einem Bild aus Pinterest. „ Alexander, guck dir diesen wunderschönen Sonnenuntergang an ! " , ich hohle mein Handy raus , um ein Foto zu machen . Doch der Akku ist leer . Ich stecke es wieder zurück . Vielleicht will mir das Universum damit sagen , dass die schönsten Momente nicht abfotografiert werden können. Denn die schönsten Momente behält man im Gedächniss .
DU LIEST GERADE
Amore In Italia - Kampf Der Herzen
Acak»Ich will dich nicht verlieren« flüstert er mir ins Gesicht . »Ich dich auch nicht« ______________________________________________________ Drei Jugendliche machen ein Auslandsjahr in Italien und wohnen gemeinsam in einer WG . Doch vorher kannten sie...