Kapitel 36

9 1 0
                                    

Romans Sicht

Unsere HE/RO Tour hat heute angefangen. Sie beginnt in der Stadt wo Verena aufgewachsen ist. Es ist nur eine Kleinstadt wo nicht viel los ist. Doch ich hab sie bewusst mit reingemacht weil ich hoffe das wir Verena hier finden.

Ich und Heiko waren noch nie vorher hier.

Heiko und ich geben auf der Bühne unser Konzert und es kommen auch viele Leute, doch Verena ist nicht dabei. Ich schaue zu Heiko der beim singen garnicht bei der Sache ist. Sein Blick ist leer. Ich hab meinen Zwillingsbruder noch nie so kaputt und fertig gesehen. Ich mache mir sorgen um ihn. Doch die einzige Person die ihn helfen kann das es ihn besser geht ist Verena.

Nach dem Konzert gehen wir zum Tourbus wo Valentina auf uns wartet.

Valentina:"Papa ,Onkel Roman ihr war so toll"

Sie umarmt mich und Heiko. Heiko lächelt schwach doch sein Blick bleibt leer und traurig.

H:"ich gehe rauchen bis gleich"

Er nimmt sich eine Zigarette und geht nach draußen.

Valentina:"ich will das Mama wieder kommt ich vermisse sie und will das es Papa besser geht."

Sie fängt an zu weinen. Und es bricht mir das Herz unsere kleine Prinzessin so zu sehen. Ich nehme sie in den Arm.

R:"Deine Mama wird wieder kommen und dann wird es deinen Papa besser gehen das verspreche ich dir."

Sie wischt sich die Tränen weg.

Valentina:"danke Onkel Roman"

Ich lächel.

R:"So und jetzt geh dich umziehen es ist schon spät"

Sie zieht sich um und legt sich ins Bett.

Dann kommt auch Heiko wieder.

R:"So Prinzessin soll ich oder dein Papa dir eine Geschichte vorlesen"?

Valentina:"PAPAAA!!"

Ich lache und auch Heiko muss leicht lächeln. Er holt Valentinas Lieblingsbuch. Dann setzt er sich zu ihr ans Bett und ließt ihr aus dem Buch vor ,bis sie eingeschlafen ist. Dann kommt er zu mir und trinkt ein Glas Vodka.

R:"Ich gehe mir die Stadt bisschen angucken"

H:"in Ordnung bis später Bro."

Ich nicke und gehe los.

Meine Hoffnung ist Verena hier vielleicht irgendwo zu sehen.

Ich gehe schon eine ganze Weile durch die Stadt und habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Doch als ich an ein paar Wohnblocks vorbei gehe,sehe ich in den einen plötzlich eine Frau reingehen die aussieht wie Verena. Schnell gehe ich dahin.

Da Verena und Heiko ja verheiratet sind und sie mit Nachnamen jetzt auch Lochmann heißt, schaue ich ob lochmann irgendwo an den Briefkasten steht.

Und ich habe Glück er steht wirklich dran.

Doch wie komm ich jetzt rein?

Heiko würde wahrscheinlich wie ein irrer klingeln aber das mach ich nicht. Plötzlich kommt ein mal und hält mir die Tür auf ich gehe rein und laufe zu der Wohnung wo Lochmann drauf steht.

Ich klingel.

Dann öffnet sich die Tür und Verena steht wirklich vor mir.

Sie schaut mich erschrocken an.

V:"Roman"

R:"Verena!!"

Sofort umarme ich sie glücklich.

Sie erwidert die Umarmung.

R:"Darf ich rein kommen"

V:"klar"

Wir gehen rein. Wir setzen uns ins Wohnzimmer hin.

R:"bitte komm mit mir mit. Du musst wieder bei uns sein Valentina,ich und Heiko vermissen dich so. Heiko besonders doll. Er geht fast kaputt daran so sehr vermisst er dich. Er raucht sehr viel , trinkt und ist einfach nur noch ein Wrack. Er braucht dich"

V:"ich will doch wieder bei euch sein. Ich vermisse euch doch auch sosehr. Aber wenn ich zu euch komme ist Heiko in Gefahr. Ich habe Nachrichten und Bilder bekommen.

Ich unterbreche sie.

R:"ich weiß wir haben das auf deinem Handy gesehen. Du brauchst dir deshalb keine Sorgen mehr zu machen. Das war Michael. Er wurde verhaftet und ist im Gefängnis.

Sofort schaut sie mich glücklich an.

V:"ist das war?"

R:"ja. Also kommst du jetzt wieder mit mir mit?"

V:"ja!!!"

Ich grinse und wir gehen los.

Erst jetzt fällt mir auf das ihr Babybauch schon leicht zusehen ist.

R:"Wie geht es dem Baby?"

V:"sehr gut. In 2 Wochen weiß ich was es wird. Ich bin schon gespannt. Und da jetzt wieder alles gut ist kann Heiko sogar dabei sein."

R: "Ja da wird er sich sehr freuen"

Ich lächeln. Jetzt wird wieder alles gut werden.

Verliebt in meine beste Freundin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt