*James*
Mit zusammengekniffenen Augen sah ich zu Sirius, es war viel zu hell ohne Sonnenbrille, „Bist du sicher, dass du in der prallen Sonne liegen willst?"
„Klar, ich will ja braun werden."
„Du wirst höchstens Rot.", meldete sich Regulus wieder zu Wort, erst da fiel mir auf, dass er schon lange nichts gesagt hatte.
Ich nickte zustimmten.
Sirius zuckte bloß mit den Schultern, „Danach wird es aber braun."
„Idiot...", murmelte Regulus vor sich hin, sein Bruder schien es nicht gehört zu haben, Merlin sei Dank, sonst würden sie vielleicht noch zu streiten beginnen. Ich verkniff mir einen Lacher und konzentrierte mich auf das Buch in meinen Händen.
Wir verbrachten noch einige Stunden am Strand, in der Sonne und im Wasser. Bevor wir wieder nach Hause gingen, machten wir einen Abstecher in das kleine Dorf in der Nähe, um am Mark Lebensmittel einzukaufen.
Mit vollen Einkaufstüten machten wir uns auf den Weg. Die beiden stritten sich den gesamten nach Hause weg, nur weil sie sich nicht einig wurden, was sie zum Abendessen wollten. Sirius bestand darauf, Waffeln oder Pan Cakes zu wollen, Regulus war strickt dagegen, er meinte es sei schrecklich den ganzen Tag nur ungesunde Sachen zu essen und dass der ganze Zucker nicht gut für Sirius sei. Und damit hatte er es auf den Punkt gebracht. Ich hielt mich zwar raus, jedoch stimmte ich in Gedanken zu.
Anfangs war es noch Amüsant, doch nach einer Zeit raubte es mir alle nerven.
„Du wirst unerträglich, wenn du zu viel Zucker isst!", warf Regulus seinen Bruder an den Kopf, „Unerträglicher als du normalerweise bist!"
„Schreib mir nicht vor was ich essen darf und was nicht!"
Sirius wollte seinen Mund nochmals aufmachen, aber ich unterbrach ihn, „Ich werde entscheiden, bevor ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlägt!" Danach war es ruhig, mindestens für eine kurze Zeit. Ich genoss die Stille.
Wir beschlossen auf der Terrasse zu essen. Ich ging als erster nach draußen, kurz darauf kam Regulus nach. Er nahm einen Bissen und sah mich an, ich hatte keine Ahnung was der Ausdruck auf seinem Gesicht zu bedeuten hatte. Ich warf ihm einen fragenden Blick zu.
Daraufhin räusperte er sich, ihm war der Moment sichtlich unangenehm, „Ich wusste gar nicht, dass du kochen kannst."
Zufrieden aß ich weiter.
Mit einem lauten Knallen ließ Sirius die Terrassentür zu fallen, er stellte seinen Teller auf den Tisch und warf sich regelrecht in den Sesel neben mir. Unser Abendessen verlief leise, aber es war besser als den beiden beim Streiten zuzuhören.
Sirius stocherte auf dem Teller herum.
„Schmeckt es dir nicht?" Ich weiß, eigentlich wollte er Waffeln, aber er hatte der Lasagne vorher zugestimmt.
„Doch"
„Aber?"
„Irgendwie fühl ich mich nicht so gut."
„Vielleicht hast du einen Sonnenstich" Es würde mich nicht wundern „Du solltest dich hinlegen."
Er nickte, „Ja das sollte ich."
Während Sirius zurück ins Haus ging, verdrehte Regulus die Augen und schüttelte den Kopf. Ich verkniff mir ein Grinsen.
Wir aßen alleine zu ende. Noch bevor ich den letzten Bissen runterschlucken konnte, hatte Regulus die schmutzigen Teller schon in der Hand.
„Warte! Ich mach schon.", ich wollte ihm das Geschirr abnehmen, aber er war schneller.
„Schon gut."
Ich nahm einen Schluck von meinem Butterbier, eigentlich ging ich davon aus, dass Regulus nicht mehr zurückkommen würde, dafür war ich umso mehr überrascht, als er es doch tat.
Hinter uns ging die Sonne unter, wir redeten zwar kein Wort miteinander, aber das war in Ordnung. Okay, vielleicht war es minimal seltsam, doch ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, nicht dass es ihn überhaupt interessierte.
Regulus saß bereits am Tisch und Frühstückte, beziehungsweise, trank eine Tasse Kaffee.
„Darf ich?", ich deutete auf den Stuhl vor mir.
Er sah mich verwirrt an, „Es ist dein Haus."
„Vielleicht willst du ja deine Ruhe haben."
„Schon gut.", er nahm einen Schluck von seiner Tasse, „Die habe ich sowieso nicht mehr, wenn mein Bruder in ein paar Minuten aufwacht."
Ich war kurz davor den ganzen Orangensaft in meinen Mund auszuspucken, es wäre gelogen zu sagen, dass die Tropfen auf dem Tisch nicht aus meinem Mund kamen. Sogar Regulus lachte. Das war das erste Mal, dass ich ihn so lachen hörte, auch wenn er seinen Bruder auslachte. Sirius stand im Türrahmen, er war knall Rot. Von oben bis unten.
Er beäugte uns böse, „Nicht witzig."
„Ich habe es dir doch gesa...-„, begann Regulus.
Aber Sirius unterbrach ihn, „Spar es dir!"
Mit aller Kraft versuchte ich nicht auf der Stelle los zu prusten, stattdessen lächelte ich stumm in meine Teetasse.
DU LIEST GERADE
{{untouchable} {jegulus}}
FanfictionHerzlich Willkommen zu meiner neuen FanFiction! Untouchable ist die Fortsetzung von The moon knows, hier erfährt ihr wie es mit den Black Brüdern weitergeht:) (Beide Stories können natürlich unabhängig voneinander gelesen werden) Viel Spaß beim lese...