Kurz nachdem die Soldaten vorgestürmt waren, begannen die Schmerzensschreie. Harry richtete sich hinter den Zinnen auf und schoss mit einem leichten Lichtzauber einen Todesser von seinem Besen. Geschickt wich er einem Fluch aus und sprintete die Treppe hinunter. Er lief auf den Innenhof und blieb geschockt stehen. Auf dem Hof lagen schon viele Leichen. Die meisten hatten schwarze Umhänge, doch auch die Wache hatte Verluste zu beklagen.
Am Tor kämpften gerade mehrere Speerträger mit den Riesen. Ein Bergtroll schlug sich mit seiner großen Holzkeule den Weg frei und die getroffenen Krieger flogen, wie Puppen, durch die Luft.
"Harry, aus dem Weg!" rief Endric, wie Harry erkannte. Schnell duckte sich der Schwarzhaarige. Keine Sekunde zu Spät, denn zwei Dutzend Bogenschützen schossen eine Salve auf den Troll, der laut brüllend, gespickt von Pfeilen auf dem Boden liegen blieb.
"Auf sie!" ermutigte Endric die Truppen, die sofort wieder ihre Schwerter zogen und auf die hereinstürmenden Todesser zu rannten. Harry erkannte in der einen Torecke mehrere Werwölfe, die Lanzen in ihren regungslosen Körpern stecken hatten.
Immer mehr Todesser stürmten durch das Tor, wie eine nicht endenden schwarze Flut. Die Wachen gerieten in große Bedrängnis.
"Harry wir müssen uns zurückziehen!" rief Endric, der das Gemetzel ebenfalls geschockt verfolgte.
Harry nickte und rief laut: "Zieht euch zurück, zurück zur Festung!"Die Wachen wurden langsam zurückgedrängt. Sie versuchten hinter das große Eichenportal zu gelangen.
"Endric, wo sind die Schüler?" fragte Harry.
"In der großen Halle." antwortete er leise.
"Was? Sie sind zu nah am Kampf!" fauchte Harry wütend."Beruhig dich Harry." meinte Ginny, die neben ihm aufgetaucht war. Sie hatte mehrere kleine Schnitte, doch ansonsten ging es ihr gut.
"Wir müssen sie an dem Tor aufhalten." sagte Endric und ging zu den Truppen.
Die letzten Soldaten kamen durch das Tor, welches sofort hinter ihnen verschlossen und verbarrikadiert wurde.
"Schützt das Tor. Bogenschützen auf die Türme und Mauern oberhalb des Eingangs, Speerträger hinter das Tor. Verteilt euch!" brüllte Endric die Befehle.
Ginny nahm ihren Bogen und gab Harry einen schnellen Kuss, ehe sie den Bogenschützen folgte.
Harry zog sein Schwert und wand sich noch einmal an die Truppen.
"Männer, ich weiß es war ein harter Kampf bis hier her, doch der Kampf der vor uns liegt ich noch viel schwerer. Wir sind die letzte Verteidigung zwischen denen da draußen und den Schülern hier drin. Ich kann euch nur eins sagen, haltet stand. Haltet stand Männer der Wache!"
Wieder jubelten die Soldaten und zogen ihre Schwerter.
"Ein Troll lebt noch, er wird das Tor öffnen!" rief ein Kundschafter."Das ist ja mal was ganz neues." murrte Endric und klappte sein Visier runter.
Die dumpfen Schläge des Trolles waren drinnen sehr gut zu hören und wieder begann die Nervosität zu steigen.
"Ruhig Männer, ganz ruhig." beruhigte Harry die Truppen.
Das Tor flog krachend auf, doch dieses Mal waren die Männer besser darauf vorbereitet. Die hereinstürmenden Todesser liefen direkt in die Lanzenwand hinein. Pfeile schossen an den Kriegern vorbei nach draußen.
Etliche Todesser flohen und apparierten noch auf dem Hof."Ausfall. Jetzt!" rief Endric und sofort rannten die Soldaten aus dem Tor, die Schwerter und Äxte hoch erhoben. Staub wirbelte auf und Harry konnte einen Moment nichts sehen. Dann geschah es, wie in Zeitlupe, verschwand der Staub und Harry erkannte Voldemort,
eine Präsens, eine Aura ging von ihm aus. Keiner der Krieger traute sich ihn anzugreifen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Schüler Merlins
FanficIn den Sommerferien wird Harry angegriffen. Gemeinsam mit einer Freundin gelangt es ihm durch die Zeit zu flüchten. Bald darauf finden sie sich im Mittelalter wieder und treffen einige, nicht unbekannte Persönlichkeiten.