Helgas Erinnerungen

126 6 0
                                    

(Auf dem Bild ist das Wappen von Lord und Lady Aras)

Müde stieg Albus Dumbledore die Treppen zur großen Halle hinunter. In vier Tagen würde die Schule wieder beginnen und es gab immer noch keinen Erfolg bei der Suche nach Harry und Ginny. Der alte Zauberer schien in dieser Zeit um längen gealtert zu sein. Seine Augen funkelten nicht mehr so hell, wie sie es einmal taten. 

Albus wollte die letzte Treppenstufe hinunter gehen, als er plötzlich ausrutschte. Er fiel die Treppen nach unten hinunter bis er schließlich im Zweiten Untergeschoss lieben blieb. Seine Rippen und sein Rücken tat weh und er hoffte es war nichts gebrochen. Blut lief von einer Platzwunde an der Stirn hinab auf sein Gesicht. Doch Albus wäre nicht der mächtigste weiße Zauberer seiner Zeit, wenn er nicht mit den paar Blessuren zurecht kommen würde.

Etwas benebelt setzte er sich auf und sah sich um. Im zweiten Untergeschoss war Albus sehr selten. Es hang kein Bild so tief hier unten und Licht gab es nur von ein paar Fackeln. Benommen hielt er sich den Kopf und sah auf eine Tür, die vorher noch nicht hier gewesen war. Er sah an sich hinunter und erkannte eine eingedrückte Steinplatte unter seinem rechten Fuß. Er zog sich an der Wand hoch und betrat den Raum.
Er wollte gerade seinen Zauberstab zücken um einen Lumos zu sprechen, als vor ihm eine Reihe von Fackeln aufleuchteten und ihm einen langen Weg zu beleuchten. Er ging den Weg langsam weiter, bis er hinter einer Biegung vor einer schweren dunklen Holztür stand. Als er den massiven Kupfertürgriff runter drückte, der von Spinnennetzen befallen war, öffnete sich die Tür mit einem lauten quietschen. In dem Raum hinter der Tür stand die Luft und Albus wurde kurz schlecht. Er zauberte sich schnell eine Luftblase und atmete tief ein und aus.

Auch in diesem Raum waren Fackeln in kunstvollen Halterungen. Als Licht den Raum durchflutete, zeigte er sich Albus komplett. Es schien eine Art Büro zu sein, den am markantesten war der schwere Holztisch in der Mitte des Raumes. In der rechten Ecke stand eine Sitzgruppe, der Rest des Raumes war mit großen Bücherregalen ausgefüllt. Überall lag eine dicke Staubschicht, die der alte Zauberer zuerst wegschaffen musste. Albus sah sich neugierig um. Die Bücher waren alle in einem sehr alten Englisch geschrieben und für Albus fast unleserlich. Der Zauberer verstand zwar Altenglisch, aber das war noch älter.
Auf dem Schreibtisch lag ein aufgeschlagenes Buch. Eine feinsäuberliche Schrift hatte es zu dreiviertel vollgeschrieben. Albus erkannte, dass es eine Frauenschrift war. Auf einer Seite in der Mitte lag ein Lesezeichen aus Leder. Albus nahm das Buch vorsichtig und verließ den Raum auf den Weg, auf dem er gekommen war.
In dem Lehrerzimmer angekommen, sah er sich sofort nach einer bestimmten Person um und er hatte Glück. In einem Stuhl am Ende der Tafel saß ein durchsichtiger Mann.
"Professor Binns, gut das sie da sind. Ich benötige ihre Hilfe." meinte Dumbledore.
"Albus, was kann ich für dich tun?" fragte der Geist in seiner gewohnt langsamen Art.
"Ich habe dieses Buch gefunden, kannst du mir sagen, was für eine Sprache das ist und wie ich sie lesen kann?" sagte Dumbledore schnell.
"Nur nicht so hastig." grummelte der Geist und beugte sich über das Buch.
"Erstaunlich!" rief der Geist aus.
"Was den?" fragte Dumbledore etwas lauter als geplant.
"Bei diesem Buch handelt es sich ohne Zweifel um das Tagebuch von Helga Hufflepuff." antwortete der Geist.
"Kannst du es übersetzen?" fragte Albus.
"Ja, das sollte kein Problem sein." murmelte der Geist nachdenklich.

Eine Stunde später saß Dumbledore in der großen Halle und sah auf die Mitglieder des Ordens des Phönix. Der innerste Kreis des Ordens war gekommen und sie saßen an den Haustischen verteilt. Dumbledore sah am Gryffindortisch Hermine Granger und Ron Weasley, die neugierig ihre Hälse streckten. Albus schmunzelte leicht, denn er erinnerte sich nur zu gut daran, wie er Molly überreden musste, dass die beiden in den Orden kommen sollten. Molly weigerte sich erst strick, aber nachdem was mit Ginny und Harry passiert war, hatte sie zugeben müssen, dass die Schüler Informationen sammeln und bekommen sollten. Albus der eigentlich dagegen war, dass Schüler in den Orden kamen hat aber nach der Sache, die letztes Schuljahr mit Sirius passiert war, darüber nachgedacht, dass auch sie beitreten konnten.
"Albus was ist los, warum hast du uns gerufen?" fragte ein Ordensmitglied in der letzten Reihe.
"Warte kurz ab John, ich werde es schon erklären." antwortete Dumbledore ruhig.
"Heute habe ich," begann er zu erklären, "einen verborgenen Raum gefunden, der sich als das Büro von Helga Hufflepuff herausgestellt hat."
"Aber Albus ich dachte du kennst jeden Raum." meinte Minerva McGonagall, die stellvertretene Schulleiterin. Auch die anderen Mitglieder des Ordens begannen sich etwas zu zuflüstern.
"Das dachte ich auch, aber Hogwarts ist noch komplexer als ich dachte." meinte er
"Ich denke, ich sollte euch ein paar Seiten hier raus vorlesen." sagte Albus und schob seine Brille richtig auf die Nase.

Harry Potter und die Schüler MerlinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt