Sofia
Scheiße!!!
Er hat mich mit dieser Frage so erschreckt, dass ich das Wasser, was ich gerade getrunken habe, alles ausgespuckt habe und wer hätte es sich denken können landete es in Adrians Gesicht, der gegenüber von mir am Tisch saß.
"Adrian ich ehm es tuttt mir leid, ich wollte das nicht." Ich habe so eine Panik bekommen, als er auf einmal aufstand, dass ich meine Augen automatisch schloss und mich duckte.
Kann er es nicht endlich hinter sich bringen?
....
Warum passiert immer noch nichts? Ich spüre kein brennen von meiner Wange.
Ich mache langsam ein Auge auf und sehe das Adrian mich schockiert anstarrt, genau wie die anderen.
"Dachtest du ICH Schlage dich?" Fragte Adrian in einem geschockten und wütenden ton.
Was soll ich den jetzt sagen.
"Ich.." Zu Ende konnte ich nicht reden, da die Tür aufgerissen wurde.
"Was ist passiert." Mit diesen Worten stand Marie neben mir und musterte uns alle, um die Situation richtig zu verstehen.
"Prinzessin ist alles in Ordnung bei dir, du weinst ja." Kommt mein besorgter Vater um die ecke angesprintet.
"Ja es ist alles gut, was sollte den sein." Sagte ich mit einem unechten lächeln.
"Sofia!"
Mit strengem Blick schaute mich Marie an. "Du hast die Frage nicht beantwortet, die dir vorhin bevor wir reingekommen sind, gestellt wurde."
Man warum muss sie immer alles Wissen und hören.
Ich versuche mein Lächeln weiterhin aufrecht zu erhalten und nicht darauf einzugehen. Bis ich was verbranntes rieche.
Ohh nein die Pizzen sind oben etwas zu kross geworden, die Marie grad noch schnell aus dem Ofen rausholt und mein Vater zum Feuerlöscher gegriffen hat.
"Junge Dame, wir reden später noch darüber, aber jetzt essen wir etwas." Sprach mich Marie an und mein Vater nickte auch mit Strengem Blick in meine Richtung.
Ich kann mir schon Vorstellen, wie das Gespräch verlaufen wird. Laut seufzte ich auf und packte mir ein Stück von einer Pizza auf meinen Teller.
Das essen verlief ruhig, ausser das mich alle von der Seite anschauten und gerne wissen wollten, was ich ihnen geantwortet hätte, wie es bei meiner Mutter war oder ob sie mich wirklich geschlagen hat.
Wie soll ich ihnen den erklären, dass sie mich wie Dreck behandelt hat und ab und zu vielleicht auch die Hand gehoben hat. Naja ab und zu, ist da schon untertrieben, immer dann wenn sie die Beherrschung verloren hat, wenn etwas nicht nach ihrer Nase lief. Freunde hatte ich auch nie, da sie so kontrollsüchtig ist oder eher gesagt war, meine Kleidung musste ich mir immer selber zusammen Nähen, da sie keine mehr gekauft hat und meinte ich wäre zu dick und mir würde es nicht schaden weniger zu essen. Essen hat sie auch nicht mehr gekauft, wenn sie auf Geschäftsreise war.
Damals hatte sie auch einen Freund, er hieß Lorenzo und war auch Anwalt wie meine Mutter. Er war sogar sehr nett würde ich sagen. Er hat mich wirklich wie seine eigene Tochter behandelt, mich vom Kindergarten abgeholt, mich in Parks mitgenommen, einfach Zeit mit mir verbracht, wenn meine eigene Mutter nicht konnte oder wollte. Er war zwar nicht mein leiblicher Vater aber er war für mich immer da. Irgendwann gab es einen sehr großen Streit zwischen ihm und meiner Mum und dann ist er auch ohne Verabschiedung einfach gegangen.
In Gedanken versunken schaffte ich es ein Stück Pizza runter zu bekommen und wollte schon aufstehen, als Marie mich ansah mit einem Blick der soviel heisst wie 'Das war zu wenig, du musst wenigstens noch ein Stück essen und das weisst du'.
Ich Suchte mir grad das kleinste Stück raus, als mir Christian von der Seite das größte Stück, dass so aussah wie zwei zusammen auf den Teller legte. Ich wollte grad protestieren, als er mich streng ansah.
"Das ist wirklich zu viel." Sagte ich ihm kleinlaut.
"Du hast nur ein Stück Pizza gegessen und das hier ist das mindeste, was du essen solltest." Sagte Christian und zeigte auf das Doppel Stück Pizza.
Ich schaute ihn mit meinem Hundeblick an, denn keiner und damit meine ich keiner, sogar Marie nicht Wiederstehen kann. Er sah mich Ausdruckslos an und schaute wieder auf seinen eigenen Teller, wo er das Doppelte von meiner Portion drauf hat.
Ich schmollte vor mich hin und versuchte jetzt die andere Hälfte runter zu schlucken.
Alle unterhielten sich über irgendwelche Themen, wobei ich mit meiner Pizza immer noch am Kämpfen war und nicht mehr konnte.
Max der auf meiner anderen Seite saß, sah mich mitleidig an und wollte mein Stück von der Seite nehmen, als Marie eingriff.
"Wag es ja nicht das Stück von ihr zu essen. Sie isst eh nicht so viel und das wird sie noch runter bekommen!" Sagte sie mit gehobener Stimme in Max Richtung und sah mich nochmal warnend an.
Max wollte ihr wieder sprechen, aber mein Vater schaute ihn mahnend an.
Schade das Rex im Wohnzimmer sitzt, sonst würde ich es ihm geben.
"Ich bin so satt, dass war echt lecker." Sprach Alex in einem zufriedenen ton.
"So viel wie viel du verputzt hast, ist das kein wunder. Sogar das letzte Stück von meinem Teller hast du gegessen." Antwortete ihm Adrian in einem etwas angefressenen ton.
"Ach Bruderherz meine Muskeln müssen noch wachsen." Nachdem Alex das ausgesprochen hat, lachte sich Max einen ab und sagte das er eher Wachsen müsste und nicht diese beiden Esel.
"Ich bin kein Esel." Sagten beide in einem sauren ton gleichzeitig bis Marie das Wort ergriff.
"Da ihr anscheinend fertig seit könnt ihr ja den Abwasch machen, bei euch allen müssten ja anscheinend die Muskeln wachsen, hab ich recht." Ich fing nach Maries Worten an zu Kichern.
Die Zwillinge wollten schon zum Protest ansetzen, bis mein Vater ihnen mit so einem Kalten Blick den Befehl ohne auszusprechen verteilte.
Daraufhin standen sie auf und fingen an den Abwasch zu machen.
"Und jetzt können wir uns mal in ruhe Unterhalten Sofia."
Jetzt bekomme ich noch mehr Panik. Marie weiss das meine Mutter mich ab und zu geschlagen hat, aber auch nicht jedes Kleinste Detail und welche Strafe am schlimmsten war von allen.
"Am besten unterhalten wir uns im Wohnzimmer, da ist es ruhig und gemütlich." Sagte mein Vater und ich stand wiederwillig auf und ging den beiden hinterher, da sich Christian und Nick auch aus dem Staub gemacht haben.
Ich würde sagen ab in den Kampf, aber soviel Selbstbewusstsein habe ich nicht. Ich würde lieber schnell raus rennen, aber wohin.
"Und wehe du lügst mich an, ich weiss wenn du lügst, auch wenn ich es dir nicht sage."
Nach Maries Worten wird mir doch langsam Mullmiger, was ist wenn sie es doch weiß, aber das kann nicht sein. Niemand weiss es und dann meine ich auch niemand.
DU LIEST GERADE
My new family
Teen FictionSofia ist 12 Jahre alt und lebt bei ihrer Mutter. Keine Zuneigung oder das Gefühl je eine Familie zu haben außer ihrer Nachbarin Marie, die für Sofia wie ihre Ersatz Mutter ist. Durch Marie hat sie das Kochen und Backen für sich entdeckt. Als ihre...