Kilian tat in der Nacht kein Auge zu. Das lag nicht nur am entfernten Rauschen des Wasserfalls.
Sie würden mit Sonnenaufgang aufbrechen. Die Nacht wollten sie nutzen, um Kräfte zu tanken, doch er fühlte sich hellwach. Also nahm er seine Quintessentia und verließ leise die Hütte. Der Mond des Spiegel-Waldes schimmerte silbern und sah erstaunlich echt aus, obwohl er nicht echt sein konnte. Es war seltsam.
"Ich muss herausfinden, wie ich die vier Elemente zurückbekomme", flüsterte er entschlossen zu sich selbst. "Was bringt es sonst, die Elementarebene zu finden, wenn ich mit leeren Händen dastehe?"
Als hätte es seine Absicht gespürt, ließ sich ein einzelnes Glühwürmchen auf der Kante des Buches nieder. Kilian hielt die Luft an, als es die Flügel streckte und sich wieder in die Luft erhob. Sollte er ...?
Kilian folgte ihm. Vorsichtig und ohne Fallen auszulösen gelangte er zum Ausgang. Das Glühwürmchen flog am Wasserfall vorbei nach draußen und auch Kilian ließ den Spiegel-Wald hinter sich. Er lief weiter auf dem Weg Richtung Hafenstraßen. "Wohin bringst du mich? Kannst du mir sagen, wie ich die Elemente finde?"
Das Glühwürmchen stoppte und schwirrte um seinen Kopf. Es schien zu wollen, dass er das Buch aufschlug. Kilian tat wie gewollt.
Dieses Mal redete die Quintessentia nicht mit ihm. Trotzdem spürte er, dass sie ihm etwas erzählen wollte. Also begann er zu lesen. Es war ein Gedicht - ein Loblied auf die Elemente.
"Einst, in der leuchtenden Nacht,
hoch im Norden ist erwacht:
Der erste Geist, den jeder kennt,
die Erde, ein edles Element!
Sie ist ein Grundstein dieser Welt,
die das Land zusammenhält.
Sie vereint, was war entzweit,
bringt Ruhe und Verbundenheit.
Im Osten - auch vor langer Zeit,
gebar die Luft die Leichtigkeit.
Brachte Freiheit für das Leben,
um dich zum Träumen anzuregen.
Das Feuer! Oh, welch eine Kraft!
Im Süden ist das Licht erwacht.
Kannst du seine Stärke hören?
Es will erschaffen und zerstören.
Im Westen, dort das Wasser lacht,
liebevoll und doch wechselhaft.
Vertraue dem Leben, stets im Fluss,
folge dem Ruf - bis zum Schluss.
Was du suchst, das wird vereint,
sobald das Licht des Mondes scheint.
Die Essenz kann Leben geben!
Oder die ganze Welt wird beben."
Kilian ließ das Buch sinken - das Ende gefiel ihm nicht. Die ganze Welt wird beben ...
"Das klingt wahrscheinlich nur so dramatisch, um Angsthasen von der Elementarebene fernzuhalten, und das sind wir nicht. Habe ich recht, Bürschchen?"
Kilian zuckte zusammen, als Darius seine Nase über den Buchdeckel streckte.
"Wo kommst du plötzlich her?", fragte er und entspannte sich wieder.
Das Eichhörnchen machte es sich auf dem Buch bequem. In der Nacht leuchtete Darius Fell orange-fluoreszierend mit kleinen Punkten. Jedes Wesen in Jelera trug eine Magie in sich, doch er hatte seine Magie noch nie gesehen. Vielleicht hatte er sich nur nie die Zeit genommen, stellte Kilian nun nachdenklich fest. Eigentlich sah er leuchtend ziemlich hübsch aus - fast wirklich königlich.
DU LIEST GERADE
Quintessentia - Das fünfte Element (ONC 2024)
Fantasy𝟒 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞. 𝟑 𝐅𝐫𝐞𝐦𝐝𝐞. 𝟐 𝐒𝐜𝐡𝐥ü𝐬𝐬𝐞𝐥. 𝐔𝐧𝐝 𝟏 𝐆𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐧𝐢𝐬, 𝐝𝐚𝐬 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧𝐭: 𝐃𝐚𝐬 𝟓. 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭. ★★★★ Kilian und Enya sind die Kinder des berüchtigten Apothekers von Jelera. Als dieser plötzlich...