Titelsong (Bonuskapitel)

66 6 41
                                    

"Musik ist die stärkste Form der Magie."
- Marilyn Manson

Es gibt zweifellos viele Arten der Magie - Worte gehören auf jeden Fall dazu. Meiner Meinung nach ist aber auch die Musik ein Teil davon. Deshalb freue ich mich, euch den neuen Titelsong von "Quintessentia - das fünfte Element" zu präsentieren:

"The Element of Friendship"

Viele Geschichten haben eine Playlist oder passende Lieder. Dieses Lied ist extra für "Quintessentia" anlässlich des 2. Platz Gewinnes beim ONC erstellt worden.

Bevor ich viele Worte dazu verliere, genießt es erstmal! 😊

Hier geht es zu YouTube: https://youtu.be/BVkGtqAI_zI?si=rk8NLJ-UyTQUl9qH
(Link auch nochmal in den Kommentaren)

~•~•~•~•~

"Music has healing power. It has the ability, to take people out of themselves for a few hours." - Elton John

Musik hat eine heilende Kraft.
Die Quintessenz auch.

Deshalb dieses besonderes Lied.
Wie gefällt es euch? ➡️

~•~•~•~•~

Ich möchte etwas zum Hintergrund erzählen: Auf die Idee, ein Lied zu kreieren, hat mich eine Bekannte gebracht - ich liebe Musik, kann aber weder Songs schreiben (beziehungsweise hatte ich es vorher noch nie versucht) und singen ist zugegebenermaßen auch nicht mein klangvollstes Talent. Trotzdem wollte ich es probieren.

Bevor jemand fragt: Nein, nicht ich bin es, die das Lied singt (Leider 🙃).

Dieses Lied habe ich mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.

Die Entwicklung in den letzten Monaten und Jahren war erstaunlich, aber dass so etwas schon möglich ist, war mir bis vor kurzem noch nicht bewusst. Auch wenn ich - vor allem beim Schreiben! - immer noch eine absolute Vertreterin von eigenen Ideen und eigener Umsetzung bin, war hier meine Interesse geweckt. Ein Versuch war es wert, oder?

Aus einem Versuch wurden 34 Versuche. Darunter waren viele tolle Varianten mit verschiedenen Texten, in Deutsch und in Englisch, mit anderen Musikstilen, Rhythmen ...

Ich habe 8 Favoriten ausgewählt, die allesamt toll waren - aber nicht alle passten zum Buch. Deshalb habe ich mich am Ende für dieses Lied entschieden, weil es mir am besten gefallen hat. Sogar so sehr, dass ich es die ganze Zeit auf Arbeit als Ohrwurm gesummt habe.

🎶 Healing magic everywhere,
Fire, water, earth and air!
Together we stand strong,
In this life where we belong! 🎶

In diesem Lied steckt neben künstlicher Intelligenz auch viel eigene Energie - im Text, bildliche Umsetzung, Format, ... Selbst wenn ich KI nutze, ist es mir wichtig, dass ich dort genauso viel Liebe reinstecken kann, wie in meine Geschichte.

Deshalb bin ich echt gespannt, was ihr zu "The Element of Friendship" sagt!

Wusstet ihr, dass es eine KI zum Lieder Schreiben gibt? Würdet ihr es auch ausprobieren wollen?

Wenn ja, kann ich euch die KI Suno empfehlen, sie ist im Internet frei zugänglich. Man legt sich ein Konto an und kann es sowohl privat, als auch professionell nutzen. Ich nutze es privat, deswegen verweise ich hier vollständigkeitshalber auf das Mit-Urheberrecht von Suno.

Lieder zu erstellen macht wirklich Spaß - sobald man herausgefunden hat, wie man das rausbekommt, was man will. Aber die Fehlversuche sind auch gut und definitiv mit zahlreichen herzhaften Lachern verbunden!

~•~•~•~•~

Damit sage ich: Viel Spaß!

Und wenn jemand auch ein Lied zu seinem Buch erstellen sollte, markiert mich bitte in den Kommentaren. Ich bin neugierig, was andere kreieren.

Hier geht es nochmal zum Lied: https://youtu.be/BVkGtqAI_zI?si=rk8NLJ-UyTQUl9qH
(Link auch nochmal in den Kommentaren)

~ Eure leise vor sich hinträllernde Viktoria

Quintessentia - Das fünfte Element (ONC 2024)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt