24. Kapitel - Glühwürmchentanz & Lichterglanz

40 9 33
                                    

Kilian hatte schon früher immer gemeint, dass Enyas Augen wie warmer Honig leuchteten. Doch nun, geheilt durch das fünfte Element und umgeben von weiteren Quintessenzen, leuchteten ihre Augen noch mehr als vorher.

Er war froh, dieses Leuchten weiterhin sehen zu können.

"Die Drei werden niemandem mehr etwas tun", stellte Kilian fest, als er das Schlüssel-Gefängnis aufhob. Es leuchtete dunkelgrau mit goldenen Punkten. Augustus und seine Handlanger hatten stets nach Reichtum und Gold gegiert - jetzt waren sie in ihr eigenes 'Wunderland', wie sie es einst bezeichnet hatten, weggesperrt worden. Er hoffte, dass sie dort genug Gold für den Rest ihres Lebens hatten.

Fiona hob derweilen die anderen Schlüssel auf. "Sechzehn, siebzehn, ...", zählte sie. "Und der gehört euch."

Sie reichte Kilian den leuchtend roten Schlüssel, in dem sein Vater eingesperrt war. Als dieser von Augustus vor die missliche Wahl der Schlüssel gestellt wurde, hatte er geglaubt, Enya so retten zu können. Doch nun war es endlich an der Zeit, ihn zurückzuholen.

Enya überließ es ihm, den Schlüssel zu zerbrechen. Kilian hielt die Luft an und brach ihn entzwei.

Eine Gestalt formte sich vor ihnen. Nur einen Herzschlag später stand sein verwirrter Vater vor ihm und schob die Brille auf seiner Nasenspitze hoch. "Wo sind wir?", fragte er und drehte sich um. "Was ist passiert?"

Dann erblickte er Kilian und Enya. Und die Menge an schwebenden Quintessenzen. Und Fiona. Und Darius, der die Pfoten zum Gruß hob. "Hi."

Der Mund seines Vaters klappte auf.

"Papa!" Enya warf sich in seine Arme. "Du bist wieder frei! Du glaubst nicht, was alles passiert ist! Kilian hat mich geheilt! Und wir haben das fünfte Element vereint!"

Sein Vater blinzelte überfordert. Doch seine Verwirrung schien zweitrangig, denn seine Kinder waren hier - beide, gesund und munter. Nur das zählte.

Er lächelte Kilian an, welcher die Wiedervereinigung der Beiden bis jetzt mit einem Lächeln beobachtet hatte. "Ach, ist das so?"

Sein Vater breitete die Arme aus, um sie beide in die Arme nehmen zu können. Kilian zögerte keine Sekunde mehr. Obwohl sie mitten im Nebelgebirge in einem Vulkan waren, fühlte es sich für ihn wie Zuhause an.

Nach einer Weile räusperte sich ihr Vater. "Davon abgesehen, dass ich sehr viele Fragen habe - Habe ich mich verhört oder hat Daria gerade 'Hi' gesagt?"

"Darius!", riefen Darius, Enya und Kilian im Chor und lachten gemeinsam.

Während Enya und Darius bei seinem Vater blieben und ihm von den Elementen erzählten, drehte sich Kilian suchend im Kreis. Wo war Fiona?

Er fand sie schließlich abseits beim Podest.

"Was machst du?", wollte er wissen und setzte sich neben sie.

Sie zuckte mit den Schultern und versuchte den nächsten Schlüssel auf ihren schief gebauten Schlüsselturm zu legen, ohne dass er zusammenbrach. "Jemand sollte sie freilassen, damit sie alle zu ihren Familien zurückkehren können", meinte sie.

Kilian nahm ihre Hand, damit sie stoppte und ihn ansah. "Ich weiß, die Quintessenz konnte deine Schwester nicht zurückbringen. Aber denk nicht, dass du allein bist. Du hast jetzt uns."

"Wirklich? Auch ... wenn jetzt alles vorbei ist?"

"Erst recht jetzt, wo alles vorbei ist."

Kilian lächelte und Fiona erwiderte sein Lächeln.

"Ich kann dich auch heilen", bot er ihr an und streckte eine Hand aus. Eine Quintessenz folgte seiner stummen Bitte und schwebte zu ihnen. "Du hast gesagt, dass du damals, als du die Elemente nicht jonglieren konntest, auch einen Teil von dir verloren hast. Dass du deshalb 'verrückt' geworden bist."

Quintessentia - Das fünfte Element (ONC 2024)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt