Vier Elemente.
Drei Monate.
Zwei Prompts.
Eine Geschichte:
“Quintessentia - das fünfte Element” ist eine magische Geschichte, die unglaublich viel in sich vereint.
Die vier Elemente haben mich schon immer fasziniert. Jedes ist besonders und einmalig, doch erst alle zusammen zaubern eine ganz besondere Magie. Das fünfte Element, die Quintessenz, war schon im antiken Griechenland bekannt. Lateinisch “Quinta essentia”, deutsch das “fünfte Wesen“ wurde bereits von Aristoteles als Substanz jenseits der Mondsphäre beschrieben. In der Alchemie (Alchemia medica) verstand man darunter ein elixierartiges, Gesundheit und langes Leben bewirkendes Mittel.Damit war die Grundidee für “Quintessentia” geboren. Kilian, Enya, Fiona und Darius sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe, ihr hattet genauso viel Freude dabei, mit ihnen ins Abenteuer einzutauchen, wie ich. Jedes Element, jede Prüfung, stellte einen besonderen Meilenstein dar, der mich viel über die einzelnen Elemente, über Kilian und auch über mich selbst gelehrt hat.
Die Geister und Werte, die ich beschreibe, beruhen auf der allgemeingültigen “Vier Elemente Lehre”. Nach dieser Lehre hat jeder Mensch Eigenschaften, die den Elementen entsprechen. Dabei gibt es kaum ‘reine’ Persönlichkeiten. Jeder vereint alle vier Elemente - mehr oder weniger stark - in sich.
Hier folgt eine kurze Zusammenfassung der “Vier Elemente Lehre”. Wo würdet ihr euch am meisten sehen?
Feuer steht für innere Stärke und den Willen, durchzugehen, egal was für Herausforderungen auf einen warten. Es steht für Stärke, Motivation, immerwährende Energie und Kraft. Feuermenschen sind oft in Führungspositionen, weil sie andere begeistern und mit ihren Ideen entzünden können.
Das Element Feuer kann zerstören, aber es ist auch die Energie des Erschaffens. Manchmal muss etwas Altes verschwinden, damit Platz für Neues ist.
Feuer wird durch die Himmelsrichtung Süden repräsentiert.
DU LIEST GERADE
Quintessentia - Das fünfte Element (ONC 2024)
Fantasy𝟒 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞. 𝟑 𝐅𝐫𝐞𝐦𝐝𝐞. 𝟐 𝐒𝐜𝐡𝐥ü𝐬𝐬𝐞𝐥. 𝐔𝐧𝐝 𝟏 𝐆𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐧𝐢𝐬, 𝐝𝐚𝐬 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧𝐭: 𝐃𝐚𝐬 𝟓. 𝐄𝐥𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭. ★★★★ Kilian und Enya sind die Kinder des berüchtigten Apothekers von Jelera. Als dieser plötzlich...