Laria beobachtete wie der Gärtner einige der kleinen Pflanzen in die größeren Töpfe setzte. Es waren durchaus schöne Blumen und sie hatten einen ganz blumigen Duft. Auch wenn diese Pflanze nicht wirklich viel Interesse in dem Lemurenmädchen weckte, so war das Beobachten des Gärtners Grund genug hier für einen Moment stehen zu bleiben und das tun und handeln zu beäugen. Das Simon gerade mit dem Raptorentrainer von Jurassic World sprach wusste Laria nicht. Sie konnte noch nicht ahnen, dass dieser mysteriöse Gast schon längst auf dem Grundstück war.
Das Mädchen mochte den Gärtner im weitesten Sinne von - ich gerate nicht direkt in den Fluchtmodus wenn du deiner Arbeit nachgehst - er sprach nicht viel, war ein Mann mittleren Alters und schien viel Freude darin zu finden, die auf dem Anwesen sich befindlichen Pflanzen, Blumen und die Grünfläche sauber zu halten und aufblühen zu lassen. Der Gärtner schien sich auch nicht wirklich an der Anwesenheit Larias zu stören und pflanzte in aller Ruhe weitere Blumen ein. Es waren schöne farbenfrohe Blumen.....die so oft im Kontrast zu dem großen leeren Haus standen. Laria störte es nicht wenn Simon mal länger fort war. Wichtigen geschäftlichen Dingen nachging und sie alleine war. Die bestehen Geheimverstecke und Klettertouren im Haus und auf den dazu gehörigen Ländereien hatten sie schon für sich entdecken können. Dennoch wirkten gerade diese frisch ausgewählten bunten Blumen so.....auffrischend.
"Es sind wunderschöne Blumen oder?", sprach der Gärtner ohne von seiner Arbeit aufzusehen. Laria öffnete den Mund um etwas zu erwidern, um ein leises zustimmendes Ja zu verkünden....doch ein leichter Windstoß lies sie inne halten. Der Duft den dieser Wind zu ihr trug war anders.....und es war ganz bestimmt nicht der neue Dünger für die Blumen. Laria befand sich nämlich nahe an dem geöffneten Düngersack und der Duft war viel intensiver. Ihr Kopf schellte herum und ihre Sinne versuchten sie zu leiten. Aufmerksam und leicht misstrauisch versuchte sie den Ursprung auszumachen. Und schritt dann auf Simon und den großen alten Baum zu.
Ja eindeutig...dieser neue ihr unbekannte Duft kam von dort. Und er passte nicht hier her. Nicht zu dem Anwesen das manchmal wenn eine der Damen putze....und es dann so klinisch und manchmal nach Zitrone roch....oder der Luft die am frühen Morgen und in den späten Abendstunden besonders klar und angenehm war. Sie konnte es nicht einordnen und auch ein fragender Blick hinüber zu ihrem Pitā gab keine eindeutige Lösung.
Aber Simon Masrani schien nicht beunruhigt zu sein oder gar Angst zu haben. Vielleicht bemerkte er es aber auch nicht......Menschen waren für dieses Themengebiet, die Gefahr zu spüren....doch leider etwas blind. Die Lemuren mit denen Laria in der Forschungseinrichtung gelebt hatte für so viele Jahre, hatten ihr viel gelehrt. Darunter fremde Gerüche zu erkennen und eventuelle Gefahren aufzuspüren. Doch sie konnte Simon vertrauen.....wenn sich jemand fremdes hier auf dem Anwesen befand, der hier nicht sein durfte....hätte er Schritte unternommen. Er hatte Laria einmal versucht das komplexe Sicherheitssystem zu erläutern mit all den Kameras und einem hauseigenen Sicherheitsdienst.....doch sie hatte irgendwann abgeschaltet.
Sie spannte ihren Körper an und blickte für ein, zwei Sekunden zu dem nächst höheren dicken Ast des alten Baumes, er war zu weit um ihn greifen zu können aus dem Sprung heraus, weshalb sie rückwärts ging, einige Schritte Anlauf nahm und zuerst sprang, so hoch sie konnte ehe ihre Hände sich in die Baumrinde krallte, um anschließend mit einem weiteren Sprung an dem Ast zu hängen und auf diesen zu klettern um eine bessere Übersicht zu haben. Das ganze Schauspiel hatte nicht einmal 10 Sekunden gedauert.....wie gut das niemand die Anfangszeit des Lemurenmädchens hatte sehen können.....die Lemuren die gemeinsam mit ihr in Gefangenschaft gelebt hatten.....sie waren so verständnisvoll und geduldig mit ihr gewesen.
Sie sprang mit antrainierter Leichtigkeit weiter nach oben, kletterte einmal herum um den dicken Stamm des Baumes und blickte dann hinab. Ihre Augen weiten sich schockiert als dort ein fremder Erwachsener saß am unteren Ende des Baums. Was machte dieser fremde Mann hier und war Simon so naiv und blind, dass er ihn nicht sah?
"Pitā!", zischte Laria und schaute hinab zu Simon. Sie deutete mit der freien Hand einmal zu der Seite wo der Mann sich befand. Ihr Vater musste das doch sehen und....besorgt sein. Er war nicht wirklich jemals begeistert gewesen, wenn jemand einfach so hier rumlungerte der nicht eingeladen war.
Doch Simon überraschte Laria indem er nichts sagte, reagierte und einfach einige Meter neben dem fremden Mann auf dem Gras platz nahm. Laria war verwirrt....nicht darüber dass Simon sich nicht wirklich darüber kümmerte, dass seine teure Kleidung nun dreckig werden könnte....er war ein sehr bodenständiger Mensch....aber dieses Verhalten war komisch.....der fremde Erwachsene war komisch und ein kleiner Teil von Laria wollte wissen wieso. Und sie wollte Simon beschützen falls der fremde Erwachsene böse war.
Also kletterte sie weiter hinunter, fern von ihrer sicheren geschützten Baum Ebene und sie sprang hinunter um auf allen vieren zu landen.....einige Schritte entfernt von dem fremden Erwachsene. Die Augen des Mädchens fixierten den Mann mit dem.....komischen Geruch, den Laria nun genauer wahrnehmen konnte.
Eine Mischung aus Holz, Sonnencreme...Erde, Sand und.....
"Raubtier?", verließ dieses Wort fragend die Lippen der Jugendlichen, ehe sie es hätte aufhalten können. Ja es....der Mann roch nach Raubtier....leicht und kaum wahrnehmbar aber dennoch dominierter dieses Duft alles andere.
"Nicht ganz. Hi Laria, mein Name ist Owen. Mr. Masrani hat mich gebeten mal vorbei zu kommen, um dich kennenzulernen", sprach Owen in einer unfassbar ruhigen Stimmlage die auf Laria positiv wirkte.
Sie ging von der noch hockende Haltung in eine, sich hinkniende Haltung über und legte den Kopf fragend für einige Momente schief. Sie verstand die Worte und auch deren Bedeutung.
"Narbe?" - Larias Sozialkompetenzen waren auf dem Weg der Besserung aber sie lief nicht weg oder versuchte diesen Owen anzugreifen.....sie entdeckte eine Narbe an seinem rechten Handgelenk die bereits verheilt war aber dennoch sichtbar für das menschliche und tierische Auge war.
"Die hier? Ja eines der Mädchen hat mich in einem unachtsamen Moment erwischt", erwiderte Owen und fuhr sich mit dem Finger über die verheilte Narbe.
Laria blickte von Owen zu Simon hinüber und man konnte sehen wie es in dem Kopf der 14. Jährigen anfing zu arbeiten.
"Nicht beißen.....nein.....nicht lieb", sprach Laria und senkte nun den Blick als sie sich an einen Vorfall erinnerte, der in der ersten Woche bei Simon passiert war.
Sie hatte ihn in die Hand gebissen, gekratzt und viel gefaucht.....weil er ihr zu nahe gekommen war. Danach hatte Simon ihr erklärt, dass Menschen keine anderen Menschen beißen durften weil es böse und nicht lieb war. Auch wenn Laria sich diese Option frei hielt für......Personen die nicht nett zu ihr waren, Simon und Personen die sie kannte und mochte würden nicht von ihr angegriffen werden.
"Oh keine Sorge, das kam von keinem Menschen, ich hatte nicht aufgepasst und einen Hinweis falsch gedeutet. Echo hatte mich nur darauf aufmerksam machen wollen.....hier ich habe ein Foto von Echo auf einem Handy", langsam holte Owen sein Smartphone hervor und hielt Laria wenig später ein Foto von der Velociraptor Dame Echo hin.
"Kein Mensch Biss....Dinosaurier Biss?", schlussfolgerte Laria und sie musterte das Tier auf dem Foto einen Moment.Es war ein Dinosaurier.
Mit grauer Schuppierung. Das Tier hat dunkelblaue Streifen und dunkelblaue Augenpartien. Das auffälligste Merkmal ist die Narbe auf der linken Seite ihrer Schnauze.
"Ein Dinosaurier?" - sprach Laria nun etwas offener und die Angst vor dem fremden Erwachsenen schien etwas kleiner zu werden.
"Genau und ein verdammt cleverer Dinosaurier, aber dieses Mädchen, ihr Name ist Blue....sie ist das Beta Tier des Rudels und so.....intelligent"
Ein weiteres Foto wurde Laria gezeigt. Sie mochte sofort den schönen blauen Streifen den.....Blue zierte.
Simon sprach nun auch und äußerte folgenden Vorschlag.
"Owen wird morgen Abend wieder abreisen. Seine Raptoren vermissen ihn sonst schrecklich. Was hältst du davon, wenn wir ihm unser zu Hause etwas zeigen Laria?"
DU LIEST GERADE
Jurassic World - Zerbrochenes Vertrauen
FanfictionJurassic World war ist bekannt jährlich viele Besucher nach Isla Nublar zu locken. Die Produktforschung ködert jede Altersstufe, mit jährlich neuen Attraktionen und die Sicherheit zeichnet den Themenpark als einer der besten Parks der Welt aus. Simo...