Laria und Simon wurde als erstes bei ihrer Ankunft beim Raptor Paddock von Barry Sembène begrüßt. Der dunkelhäutige Mann, der ebenfalls für die Raptoren und deren Training zuständig war, wirkte etwas zurückhaltender als Owen, aber er hatte ein freundliches Lächeln und eine positiv Ausstrahlung an sich. So deutlich, dass Laria ein vorsichtiges Hallo an Barry hervorbringen konnte und führte die beiden Gäste durch den äußeren Teil der Anlage. Er zeigte ihnen die Futterkammer, das kleine Büro mit aufgebautem Überwachungs-Kamera System und den angrenzenden kleinen Stall für die Tiere, die zum Lebendfutter oder Trainingszwecken in den Paddock gelassen werden würde. Es war eine sehr große Anlage und bei der Beschreibung über den Innenbereich des Paddocks staunten Laria und Simon sehr. Es bot eine ganze Menge Platz für die vier Raptoren.
"Wer ist das?", Laria nickte einmal hinauf zu einer der Treppen die aus Metall bestanden. Dort war ein rundlicher Mann mit ergrautem Haar und einer Sonnenbrille auf der Nase. Er unterhielt sich mit einem Mann mit Gewehr über etwas, dann lachte er laut. Es war kein angenehmes Lachen.
"Vic Hoskins. Zuständig für die Sicherheit in Jurassic World und eines der wachsamen Augen beim IBRIS Project", erklärte Barry und folgte Larias Blick hinauf zu der Treppe.
"Mr. Hoskins arbeitet für InGen und schaut, dass alles sicher ist. Das es den Tieren gut geht und sie keine Spaziergänge außerhalb des Geheges machen können", fügte Simon noch hinzu. Der Mann hatte wenig mit Vic Hoskins zu tun gehabt in den letzten Jahren. Und doch sagte ihm der Name etwas. Er war der zuständige Boss bei der Überwachung des Projekts, welches die Intelligenz der Raptoren testen soll.
Schritte näherten sich der kleinen Gruppe und Owen, gekleidet in der typischen Trainer Uniform mit brauner Weste, begrüßte zuerst Barry mit einem Handschlag und anschließend hieß er auch Simon und Laria willkommen in Jurassic World.
"Hi Laria - erkennst du mich noch wieder?", sprach Owen und stützte sich ein wenig auf den Oberschenkeln ab, damit er nicht so bedrohlich auf die 14. Jährige wirkte. Laria nickte mit einem scheuen Lächeln.
"Hi Owen. Wo ist Spielzeug T-Rex?", sprach sie etwas offener und ihr Blick blieb auf einer der Brusttaschen der Weste hängen. Als hätte Owen das Spielzeug dort versteckt.
"Zu Hause in meinem Bungalow. Wäre ein wenig unbequem für das Spielzeug in der Tasche huh? Hat dein Dad dir schon den Park gezeigt?", erwiderte Owen lachend, als er den Blick bemerkte.
"Wir hatten einen kleinen Rundgang. Miss Dearing musste uns schon mitteilen, dass es keine Lemuren auf Isla Nublar gibt", antwortete Simon mit einem Lächeln.
"Lemuren findest du schwierig hier, aber ich hatte dir ja ein Foto von den Raptoren gezeigt. Normalerweise lassen wir Menschen und Gäste nicht näher an das zweite Tor heran. Aber da du ein Weilchen bleibst, sollten wir dich vorstellen. Nicht das die Raptoren noch Angst bekommen und einen Ausbruch planen", sprach Owen mit einem Zwinkern, was Laria zum einem leisen Lachen bewegen konnte.
Simons Handy klingelte leise und er nickte Laria zustimmend zu, als sie auf ihn zu warten schien, um gemeinsam mit Owen zum Sicherheits Tor zu gehen. Es war ein Geschäftsanruf und der Millionär entfernte sich einige Schritte vom Vorplatz, während Laria neben Owen und Barry herlief, die gemeinsam mit ihr durch das erste Sicherheitsgatter gingen.
"Okay Laria, deine Lemuren konnte man bestimmt streicheln oder? Bei den Raptoren geht das nicht. Auch die Hände durchs Gitter stecken wäre keine gute Idee. Sie könnten dich als Snack sehen und das wäre eine Menge Papierkram und noch mehr Telefonate", sprach Owen und blieb vor Laria stehen.
Die 14. Jährige musterte ihn aufmerksam und nickte verstehend.
"Lemuren auch gebissen konnten....und kratzen und schnappen. Gefährlich". sprach Laria wissend.
"Gut, dann bleibst du bitte hier bei Barry stehen, während ich in den Paddock gehe und die Raptoren mit deiner Anwesenheit vertraut mache. Dir wird nichts passieren, wenn du nicht näher als das Gatter gehst", versprach Owen ihr und Laria nickte erneut und beobachtete wie Owen anschließend verschwand um durch einen Seiteneingang und eine weitere Schleuse in das Innere des Paddocks zu gehen.
"Hast du schon einmal einen Dinosaurier gesehen?", fragte Barry das Mädchen.
"Nein. Laria mag keine Parks.....zu Hause sicher....leise....Simon ist Sicherheit", erwiderte Laria leise.
"Ich glaube die meisten Dinosaurier würden auch die Freiheit bevorzugen. Aber wir kümmern uns gut um sie. Was ist dein Lieblingstier, außer einem Compy?", fubr Barry freundlich fort.
"Compy. Simons Lieblings-Dinosaurier", sprach Laria sofort und überzeugt. Sie vertraute Simon und hatte ihn unheimlich lieb.
"Mit Compys trainieren wäre bestimmt schwierig.....aber reizvoll", überlegte Barry und ein lauter Pfiff ertönte als Owen in Sichtweite war und man Rascheln von den Pflanzen hörte.
Es dauerte nicht lange bis vier Raptoren den Mann umkreisten, teils begrüßende und teils fragende Laute von sich gaben, ehe sie Owen an seiner Stimme und dem Geruch erkannten und ihn in ihrer Mitte begrüßten, teils ihre Köpfe an seiner Schulter rieben und ein fröhliches Schnattern der Dinosaurier durch den Paddock halte.
"Okay Girls, wir bekommen neue Unterstützung, für die Barry und ich verantwortlich sind. Das Mädchen dort vorne neben Barry ist Laria. Sie wird uns helfen beim Training und ist neu auf der Insel", sprach Owen und ging näher an die dicken Gitterstäbe des Tores heran. Die Raptoren folgten ihm und stießen ihn spielerisch an, fast als würden sie Futter suchen.
Laria erkannte den Raptor mit dem blauen Streifen direkt wieder. Sie war auf Owen fokussiert und schien so kluge Augen zu haben.
"Das Blue?", fragte Laria leise an Barry gewandt. Dieser nickte bestätigend.
"Richtig, dass ist Blue. Die anderen Raptoren sind Charlie, Echo und Delta", erklärte Barry dem Teenager und als Delta ihren Namen hörte und die Stimme von Barry vernahm, trat sie näher ans Gatter und gab einen zischenden Laut von sich.
"Bleib hier stehen, sie wirkt.....unruhig. Delta, alles ist gut", wandte Barry sich an Delta und sprach beruhigend auf Delta ein. Doch Delta gab ein erneutes Zischen von sich, welches Echo ansteckte und diese sich neben ihre Schwester gesellte.
Laria war fasziniert von den feinen Signalen die der Raptor Squad nutzte. Es war so anders als die Laute, welche die Lemuren zur Kommunikation genutzt haben.
"Kinder haben hier nichts verloren! Wie bist du hier reingekommen?", eine laute Stimme hinter ihr ließ Laria nun einen ängstlichen Lemuren ähnlichen Laut ausstoßen und sie sprang ein Stück in die Höhe, griff instinktiv nach einem der dicken Gitterstäbe, um sich auf eine erhöhte Fläche zu ziehen rutschte mit der Hand aus.....landete rückwärts auf dem Boden und blinzelte unsicher nach oben.
Blue und Charlie waren ebenfalls nah an die Gitterstäbe getreten und schnappten in seine Richtung, machten unzufriedene Laute, während Owen versuchte wieder etwas Ruhe in die Situation zu bringen.
"Hey, Hey alles gut....Hoskins hat nur vergessen, dass man nicht extra laut sprechen soll", hörte man Owen sagen.
Laria gab einen weiteren unsicheren und unterwürfigen Laut von sich, ehe sie mit den Händen einen Teil ihres Gesichts abdeckte und anschließend einen leisen Lemuren ähnlichen Laut der stummen Bitte um Hilfe von sich gab. Dieser Mann machte ihr Angst mit seiner Anwesenheit.
Barry schob sich zwischen Hoskins und Laria und schirmte sie somit fort , und während Laria rückwärts kroch und erneut diese leise Hilfe rufenden Laute von sich gab, bemerkte sie nicht wie Blue ihren Kopf senkte und ihre Schnauze quer durch das Gitter schob um sie anzustupsen und aufzumuntern. Owen allerdings sah es sofort. Ob Blue spürte, dass Laria von den Menschen nichts gutes erfahren hat? Ob sie diese Lemuren Laute verstand?
"Sie gehört zu uns. Sie ist Mr. Masranis Tochter. Sie tut niemandem etwas Hoskins", sprach Barry in einem beschützenden Tonfall.
"Und Sie haben Sie erschreckt Hoskins. Wussten sie nicht das knurren Lemuren auch beißen können. Lassen Sie uns unsere Arbeit machen!", sprach Owen in einem lockeren Plauderton, aber seine Augen blitzten drohend auf. Er würde für Laria verantwortlich sein und dieses traumatisierte ängstliche Kind stand unter seinem Schutz. Hoskins sollte zusehen, dass er verschwindet.
"Masrani hat ein Kind? Interessant", sprach Hoskins und nachdem auch Barry betont hatte, dass Vic nur die Arbeit störte, zog der Mann sich fürs erste zurück.
Laria winselte leise. Eingeschüchtert. Sie hasste es wenn Erwachsene um sie herum laut wurden.
Hinter ihr kam ein beruhigender gurrender Laut und etwas stupste sie an. Nun realisierte Laria erst das sie auf einmal ganz nah am Gitter war.
"Owen? Laria böse....nicht gehört.....Leid tun", sprach Laria entschuldigend und Owen erkannte wie deutlich Blue das Mädchen trösten und vielleicht sogar beschützen wollte.
"Ich bin dir nicht böse Kiddo. Blue scheint dich trösten zu wollen. Normalerweise schnappt sie nach allem was sich außerhalb des Paddocks und in Reichweite befindet. Schau ihr vorerst nicht in die Augen, krieche ganz langsam ein Stück vorwärts zu Barry und las dir aufhelfen okay?", sprach Owen im ruhigen Tonfall und Barry streckte eine Hand nach der 14. Jährigen aus. Laria hörte erneut das freundliche Schnattern hinter sich und das Schnauben der anderen Dinosaurier die sich nun auch an das Gatter wagten, doch sie tat was man ihr befohlen hatte, kroch ein Stück in Barrys Richtung und ließ sich von ihm aufhelfen.
"Bist du verletzt? Hoskins hat dir Angst gemacht hm?", fragte Barry einfühlsam. Laria nickte und als Owens Stimme sich von ihnen entfernte, schauten sie und Barry doch zum Paddock zurück.
Blue stand nach wie vor am Eingang und musterte Laria einen Moment lang. Dann gab sie ein langes Schnattern von sich, dass fast wie ein Abschiedsgruß klang und folgte ihren Schwestern und Owen zu den Boxen, wo die Raptoren die Nacht über schlafen würden.
Wenige Momente später stand Owen bei Barry und Laria und blickte beeindruckt zu der Gitterstange nach der Laria hatte greifen und springen wollen.
"Bist wohl gut im Klettern, aber das hast du mir in der Küche ja schon bewiesen. Dein Dad ist fertig mit telefonieren und morgen früh holen Barry oder ich dich aus dem Hotel ab und zeigen dir, wie es beim Training und der Pflege der Tiere zugeht okay? Oh und Laria, falls irgendwas sein sollte, hier auf dem Handy ist meine Kurzwahl Nummer eingespeichert, ruf mich an okay? Claire hat es besorgt und die wichtigsten Nummern sind abgespeichert.", Owen reichte ihr ein einfaches Handy, welches wirklich simpel zu bedienen war. Laria bedankte sich leise und ließ es in ihre Jackentasche wandern.
Simon bedankte sich für die Zeit, welche Barry und Owen sich genommen haben und verabschiedete sich von den beiden Männern, um Laria nun zum Abendessen zuerst ins Hotel zu bringen und sie anschließend noch in das Apartment zu bringen und sich von ihr zu verabschieden, bevor er selbst den Flug zum nächsten Termin antreten würde.
Das Abendessen ging gut über die Bühne....doch das ins Bett bringen und verabschieden von Laria war lang und unter viel Protest der 14. Jährigen. Immer wieder wollte sie eine Umarmung von Simon haben, sich versichern lassen dass er auch wirklich in einer Woche wieder zu Besuch kommen würde, dann sollte er ihr noch eine Geschichte erzählen und Laria hatte Anstrengung ihn gehen zu lassen.
"Wir sehen uns in einer Woche Laria. Wenn dein Heimweh groß ist, können wir telefonieren. Bitte Claire, Barry, Owen oder Henry darum mich anzurufen und sie werden dir diesen Wunsch nicht verweigern. Du bist nicht alleine und wirst neue Freunde finden. Es wird die helfen das Vertrauen zurück zu gewinnen. Daddy verlässt dich nicht, ich komme wieder. In 7. Tagen", murmelte Simon in das Haar des Mädchens und gab ihr eine letzte Umarmung, ehe er das Apartment verließ und Laria versuchte tapfer und stark zu sein. Sie versuchte in den Schlaf zu finden und drückte das Compy Stofftier, welches unter anderem in ihrer großen Tasche war an sich und irgendwann fielen ihr die Augen vor Müdigkeit und Erschöpfung zu.
Stunden später, es war mitten in der Nacht schreckte Laria hoch in ihrem Bett. Was war das? Hatte sie nicht ein Geräusch gehört? Wo war Simon? Wieso war sie hier? Owen? Laria zögerte als sie nach dem Handy griff und schließlich doch den Anruf tätigte. Sie wollte nicht alleine sein.....so fremd in diesem großen Apartment. Sie kannte die Geräusche nicht und das Simon nicht im Zimmer nebenan schlafen würde, ängstigte sie.
Es dauerte länger bis das Freizeichen ertönte.
"Laria?", kam es müde und verschlafen aus dem anderen Ende der Leitung. Offenbar hat sie Owen mitten im Schlaf geweckt.
"Owen? Laria hat Angst.....alleine....große Angst", sprach Laria ehrlich und ängstlich.
"Nicht weglaufen, bleib wo du bist ich bin in 15. Minuten da", nuschelte Owen und legte wenig später auch schon auf.
Und er hielt sein Versprechen und stand wirklich 15. Minuten später mit einer kleinen Luftmatratze und im Jogginganzug im Apartment.
"Veränderung können gruselig sein. Aber du bist nicht alleine. Und wehe du schnarchst! Sonst wandert dein Compy-Freund hier morgen in die Schleuse zum Lebendfutter von Blue, Echo, Charlie und Delta", sprach Owen mit einem Gähnen und rollte die Luftmatratze einfach neben dem Bett von Laria aus, reichte dem Mädchen das Stofftier was aus dem Bett gefallen war und legte sich anschließend auf die Matratze.
Laria nahm das Stofftier an sich und reichte Owen anschließend ein der Decken, mit welche Simon es ihr noch extra gemütlich machen wollte, ehe sie sich ins Kissen zurück sinken ließ und durch die Anwesenheit des Erwachsenen ein kleines Stück Sicherheit fühlen konnte.
"Danke Owen.....Owen ist lieb....wie Simon.....", sprach Laria und gähnte einmal.
"Versuch zu schlafen Kiddo, morgen ist ein langer Tag", erwiderte Owen sanft und gähnte ebenfalls, ehe er es sich auf der Matratze so bequem wie möglich machte.
Laria seufzte einmal leise, aber froh nun nicht mehr alleine sein zu müssen.
Und so schlief sie ein und tankte Kraft, für die kommenden Tage und Wochen die sie auf Isla Nublar verbringen würde.
Sie wusste es würde nicht einfach werden, wieder Vertrauen in ihr Leben zu lassen. Aber Owen hat mit dieser Aktion gezeigt, dass Laria vielleicht etwas Vertrauen an ihn abgeben kann, wo er mitten in der Nacht hier her gekommen ist um sie zu trösten und hier zu schlafen.
Die Raptoren vertrauten Owen auch, sonst hätten sie ihn nicht in den Paddock gelassen. Blue vertraute Owen.....vielleicht konnte Laria das mit der Zeit auch.
Und eventuell würde Jurassic World mit seinen Bewohner, und Laria mit Barry, Owen, Claire und Henry, sowie dem Raptor Squad einen Weg finden, etwas zu reparieren was durch Jahrelange Tortur in Bruch gegangen ist.
Das zerbrochene Vertrauen in die Menschen.DAS ENDE
--------------
Hallo ihr Lieben :-)
Da wären wir nun auch schon am Ende des kleinen Projekts. Vielleicht wird es irgendwann eine Fortsetzung zu Larias Geschichte geben. Fürs erste aber ist das Lemurenmädchen in der Obhut von Owen, Barry, Dr. Wu und dem Raptor Squad plus Claire gut aufgehoben und hat die Möglichkeit Schritt für Schritt wieder Vertrauen in ihr Umfeld und die Menschen zu fassen.
Ich hoffe ihr hattet beim Lesen der FF genau soviel Spaß wie ich beim Schreiben :-)Lg JaliceCookie
DU LIEST GERADE
Jurassic World - Zerbrochenes Vertrauen
FanfictionJurassic World war ist bekannt jährlich viele Besucher nach Isla Nublar zu locken. Die Produktforschung ködert jede Altersstufe, mit jährlich neuen Attraktionen und die Sicherheit zeichnet den Themenpark als einer der besten Parks der Welt aus. Simo...