Wir kamen an Oma Slättbergs Haus an und Sprotte ging zum Hühnerstall um zu schauen ob alles sicher ist. Während dessen nahmen wir die Kartons in die Hand. Sprotte kam wieder um die Ecke und gab uns ein Zeichen das wir kommen können. Wir gingen in den Stall und Sprotte hängte eine Lampe an einen Nagel damit wir was sehen konnten. Wir versuchten die Hühner einzufangen aber sie rannten immer wieder weg und hüpften wieder aus den Kartons. Ich bekam Kokoschka zu fangen aber sie pickte mir in den Finger was komischerweise mehr weh tat als sonst weswegen ich sie wieder los ließ. Die Hühner drehten komplett durch und auf einmal hörte ich jemand rufen ,,Hallo? Ist da jemand?" Wir schauten uns an. Shit. Das darf doch jetzt nicht war sein. ,,Nichts wie weg hier" sagte ich und nahm wieder einen Karton. Die anderen taten es mir gleich und Sprotte löschte noch die Lampe bevor wir schnell aus dem Hühnerstall gingen. Wir radelten so schnell weg das glaubt ihr mir nicht aber nach einer Zeit hielten wir dann doch an. ,,Die rennen ja schneller als der Wind" sagte Wilma. ,,Meine Oma sonst auch" meinte Sprotte. ,,Wie sollen wir das nur schaffen und dann noch die Oma Slättberg hinter uns her" fragte Trude verzweifelt. ,,Es muss einfach leiser gehen. Dann hört Oma auch nichts" sagte Sprotte. ,,Genau wir brauchen mehr Leute" sagte Frieda. Ich schaute Melanie an und sah das sie den gleichen Gedanken hat wie ich. ,,Ähm vielleicht können wir ja die Pygmäen fragen" schlug Melli vor. ,,Was? Bist du jetzt total übergeschnappt? Warum sollen gerade die uns helfen?" fragte Sprotte verdattert. ,,Aber Sprotte das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee. Ich meine man kann vieles über die Pygmäen sagen aber nicht das sie feige sind." unterstützte ich Melli. ,,Die Pygmäen und wir? Das sind einfach 2 Dinge die nicht zusammen passen. Wie Feuer und Wasser oder Krieg und Frieden oder Mama und die Männer" sagte Sprotte. ,,Genau" schloss sich Wilma ihr an. ,,Wir müssen unseren Stolz überwinden" sagte Frieda. ,,Ich überlege es mir. Wir reden morgen wieder" sagte Sprotte und so fuhr jeder in eine andere Richtung.
_______________________________
Da das hier ein sehr kurzes Kapitel ist kommt noch eins um 18 Uhr online
DU LIEST GERADE
Die wilden Hühner // Band 1
Fiksi PenggemarIsabella und ihre Freunde haben ein riesiges Problem. Die Oma von Sprotte möchte ihre Hühner schlachten, was die Freunde überhaupt nicht toll finden aber leider kann man zu 5 15 Hühner schlecht transportieren vor allem ohne ein Platz wo man sie hinb...