6

287 3 1
                                    

Als wir zum Baumhaus von den Jungs laufen hören wir schon von weitem die Jungs Karaoke singen. ,,Die hören echt nur Schrottmusik" sagte Wilma. ,,Mir tun sie fast schon leid. Erst jetzt renovieren sie ihr Baumhaus" sagte Frieda. ,,Ja. Melanie hat ihnen ja sogar bei der Farbauswahl geholfen und..." stimmte ich Frieda zu wurde aber von Wilma und Sprotte unterbrochen ,,Was?" ,,Was ist den? Werde ich jetzt als Verräterin erschossen? Mir gehen sie nun mal nicht so auf die Nerven wie euch" verteidigt sich Melli. Plötzlich stolpern wir über ein Seil und ein Alarm wird ausgelöst." Die Jungs hetzten durch das ganze Baumhaus und zogen die Leiter nach oben aber als die Jungs uns sahen waren sie erleichtert. ,,Ja wen erwartet ihr den? Einen Angriff der Marsmännchen?" fragte Sprotte. ,,Das ist unsere Alarm Anlage" sagte Fred. ,,Spinnt ihr? Wollt ihr alle Tiere im Wald zu Tode erschrecken oder was?" fragte Frieda. ,,Kommt hoch" Steve ließ die Leiter wieder runter und die anderen gingen schon hoch außer ich und Sprotte. Ich schaute sie aufmunternd an. ,,Was ist" fragte Fred. ,,Sie hat Höhenangst" sagte Frieda. ,,Was? Das Oberhuhn hat Höhenangst" fragte Willi belustigt. ,,Na komm schon wir passen schon auf das das Hühnchen nicht von der Stange fällt." sagte Fred. Ich schaute ihn giftig an. So ein Idiot. Sprotte kletterte hinauf und ich hinterher. Leon bat mir seine Hand an die ich auch annahm. Wir setzten uns ins Baumhaus. 

,,Habt ihr den Gutschein" fragte Fred. Wir nickten und Wilma gab ihm ihn. ,,Also zuerst der Plan für die Befreiung der Hühner. Wir holen sie Samstagabend wenn meine Oma fernsieht." sagte Sprotte. ,,Und die Oma ist kein Problem" fragte Leon. ,,Nein. Diesen Samstag kommt nämlich ,,Wetten das" und nichts auf dieser Welt kann sie davon ablenken" antwortete Sprotte. ,,Was macht ihr eigentlich sonst so in eurer Bande" fragt Willi. ,,Schminkt ihr euch gegenseitig?" fragte Torte. Ich verdrehte die Augen. ,,Also wir sind 11 Leute.." fängt Sprotte wieder an wurde aber von Steve unterbrochen. ,,Beißen Hühner eigentlich?" ,,Wenn mich eins dieser Viecher pickt drehe ich ihnen den Hals um" kommentierte Willi. ,,Ich drehe dir gleich den Hals um. Punkt 10 Uhr legen wir los und das ihr keine Sekunde zu spät kommt ja?" lenkt Sprotte das Thema wieder auf Samstag. ,,Okay" Wir blieben für einen Moment ruhig ,,Wir müssen euch noch was sagen. Seid ihr heute Morgen am Schrottplatz vorbei gekommen?" fragte Sprotte. ,,Wieso hat Torte dort auch eine Botschaft für Frieda hinterlassen?" lachte Leon. ,,Nein. Ähm dort stehen jetzt Bagger" sagte ich. ,,Wovon zum Teufel sprecht ihr" fragte Fred. ,,Die wollen das Stück Wald hier platt machen um den Schrottplatz zu erweitern" sage ich. ,,Was? Die können doch nicht einfach das Stück Wald hier platt machen" sagte Torte aufgebracht. ,,Leider doch. Ich habe mit dem Verwalter gesprochen" sagte Frieda. ,,Wenn das einer eurer blöden Scherze ist, gibt es eine saftige Strafe. Torte finde heraus ob das stimmt" sagte Fred und Torte rannte los. ,,Die Damen leisten uns solange Gesellschaft. Trinken Hühner eigentlich Kaffee? Wir haben eine in der Thermokanne" sagte Fred. ,,Mögt ihr Kaffee wirklich oder spielt ihr nur Erwachsen?" fragte Sprotte. ,,Frech. Wie immer" sagte Fred.

Leon stand auf und ging zum Geländer ich folgte ihm. ,,Hey alles gut?" fragte ich ihn. ,,Natürlich. 3 Jahre Arbeit und die machen es einfach kaputt. Das ist doch nicht fair" sagte Leon niedergeschlagen. ,,Hey ihr baut einfach ein viel cooleres. Wenn du willst helfe ich euch sogar" schlage ich ihm vor. ,,Bist du eigentlich immer so nett. Ich hab das Gefühl das ich eine ganz andere Isabella kenne. Ich glaube da gibt es eine die wirklich nett ist" sagte Leon. Ich wollte ihm gerade antworten da wurde ich aber von Torte unterbrochen. ,,Es ist wahr. Die machen alles platt. Den Wald, den Tümpel und unser Baumhaus." Willi stand auf und warf dann Eimer vom Baumhaus. ,,Alles! Umsonst!" rief er dabei. ,,Melli wollte ihn abhalten. ,,Pass auf Melli!" sagte Frieda. ,,Die Sachen könnt ihr doch noch brauchen. Für ein neues Baumhaus. Und was ist mit den Fröschen? Sollen sie vergiftet werden von dem Lack" fragte Melli. Willi beruhigte sich wieder. Er sah zu den Fröschen. In dem Tümpel schwammen die Farbeimer. Willi kletterte vom Baumhaus und sammelte die Eimer wieder ein.

 Auf dem Weg wieder nach Hause erzählte uns Melli was zur Zeit bei ihnen zu Hause los ist ,,Mein Vater hat letztens den Toaster aus dem Fenster geschmissen weil wir in die kleinere Wohnung ziehen müssen" ,,Hat er immer noch keine Arbeit" fragte Frieda. ,,Ne" ,,Und meine Mutter möchte nach Amerika aus wandern. Nichts als Unglück wohin man sieht" sagte Sprotte. ,,Aber das schlimmste ist das sie mir auch mein Taschengeld kürzen wollen. Woher soll ich denn jetzt die 40 Euro für meine Pickelcreme herbekommen.?" sagte Melli. Wir hielten geschockt an. ,,40 Euro für eine Creme" fragte Sprotte. ,,Das ist nicht zu viel verlangt. Wo ich in unseren neuen Wohnung nicht einmal mein eigenes Zimmer habe" ,,Für 40 Euro könnte ein Kind in Indien ein ganzen Monat überleben" sagte Frieda. ,,Wir sind aber nicht in Indien und die haben dort vielleicht auch keine Hautprobleme" ,,Dafür haben sie aber Hungersnot" sagte ich. ,,Melanie wirklich. Ich muss heim. Mein Vater hat einen Bauherrn eingeladen. Da muss die ganze Familie dabei sitzen und lächeln damit er den Auftrag bekommt." sagte Wilma und fuhr weg. Wir verabschiedeten uns und jeder fuhr nach Hause.

_____________________

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Schreibt mal ob ihr einen 2. Teil haben wollt. 

Die wilden Hühner // Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt