,,Gestern als ich mit Trude hier war. Haben wir schon so komische Geräusche gehört. Wir dachten es wäre ein Fuchs" sagte Wilma während wir ihm hohem Gras lagen und auf unser Wohnwagen schauten der aufgebrochen ist. ,,Wir sollten die Polizei rufen" sagte Frieda. ,,Spinnst du? Und was ist mit den Hühnern" fuhr Sprotte sie an. Sprotte stand auf und lief zum Wohnwagen. ,,Sprotte" sagten wir aber sie hörte nicht also liefen wir ihr hinterher. Sprotte ging in den Wohnwagen und wir gleich hinterher. ,,Keiner da" ,,und das Bett?" fragte Melli verwirrt. ,,Denkt ihr was ich denke" fragte sie jetzt mit einem lächeln. ,,Willi" fragte Trude. Melli nickte hysterisch. ,,Wie kommt ihr denn darauf? Woher soll er das denn wissen? Melanie hast du etwa?" fragte Sprotte. ,,Spinnst du eigentlich gar nichts habe ich. Sprotte wirklich. Großer Hühner Ehrenwort." sagte Melli.
,,Melanie hat nichts damit zu tun" sagte auf einmal Willi. Melli rannte auf ihn zu und umarmte ihn. ,,Wir wissen es alle. Ja ehm Fred hat die Kartons mit denen ihr die Hühner transprotiert hat mit Reis prepariert und ein Loch rein gemacht. Ja und dann brauchten wir nur noch der Spur zu folgen. Ach ja und das wegen dem Schloss tut mir leid." ,,Kein Problem" sagte Melli. ,,ja aber ich wusster nicht wohin ich sollte. Es hat wie aus Eimer geregnet und dann ist mir euer Wohnwagen eingefallen. Ehm habt ihr eigentlich irgendwo noch brot versteckt" sagte Willi. ,,Äh ja warte" sagte melli und gab ihm eine Brotscheibe. ,,Melli! Es ist zwar schon das Willi wieder da ist aber du bist nicht seine Dienerin." maulte Sprotte sie an. ,,Ich weiß, Ober Huhn. Du würdest am liebsten jedem Jungen die Augen auskratzen. Ach ja und ich hab mir auch ein paar Eier gekocht. Ich hoffe mal du hast nichts dagegen" sagte Willi. ,,Ich bin hier nicht der Boss. Im gegensatzt zu Fred in eurer Bande. Dieser Blödmann. Er hat mir sein Ehrenwort gegeben" Wir hörten ein krachen. ,,Hey seit mal leise" sagte Wilma und ging zum Fenster.
,,Oh nee. Haben wir mal den Wagen ein paar Tagen hängen die Pygmäen hier rum" sagte Sprotte zu den Jungs. ,,Unter Bäumen haben die Karten gesagt. Und da hatte Fred die Idee das Willi..." sagte Steve. ,,Nur herein." sagte Sprotte. Sie kamen in den Wohnwagen und sahen Willi. ,,Willi!" sagte Steve. ,,Willi alter Kumpel" sagte Torte. ,,Hey Willi" sagte Leon. Sie alle umarmten ihn. ,,Und du Zwergenoberboss. Such dir schon mal einen Baum. Das wir dein Ehrenwort darunter vergraben können." sagte Sprotte. ,,Hühnerquatsch. Ich habe damals nur von Samstagabend gesprochen." sagte Fred. ,,Guckt euch mal den Wagen an. Das ist das Allerbeste Bandenquartier. Und diese Schmusematratze" sagte Torte. ,,Noch so ein Machospruch und du fliegst wie ein Vogel aus der Tür. " sagte Sprotte. ,,Hu. Mama Miia" sagte Torte. ,,Waren die Bagger heute da" fragte Willi. ,,Ja. Alles platt" sagte Leon niedergeschlagen. Ich würde ihn jetzt irgendwie gerne umarmen und trösten. Bitte was? Hab ich das grad wirklich gedacht? Ich schüttelte meinen Kopf.
Wir gingen zu der Stelle wo das Baumhaus stand, was nun abgeholzt auf dem Boden lag. Ich sah zu Leon der Traurig aussah. Ich legte meine Hand auf seine Schulter. Er schaute mich an und ich lächelte ihn zumunternd an. Nach einer Weile gingen wir dann wider. Danach gingen wir zu Frau Rose um mit ihr zu sprechen was wir jetzt machen. ,,Hallo. Kommt rein und der letzte macht die Tür zu" sagte sie. Wir gingen rein. ,,Hallo" sagte auf einmal Herr Grünbaum der dort saß. ,,Was macht der denn hier" flüsterte Melli uns zu. ,,Wir haben uns was überlegt. Willi geht nach Hause aber nicht alleine. Wir bringen ihn hin und Leon bleibt ein paar Tage." sagte Frieda. ,,Wir haben gesagt einer von uns. Wieso ausgerechnet ich?" meckerte Leon. ,,Dein Vater ist doch bei der Polizei" sagte Fred. ,,Ja schon aber Steves doch auch." ,,Der ist aber bei der Wasserschutzpolizei" sagte Steve ,,Polizei ist Polizei. Und Leon du machst das jetzt einfach. Und Willis Vater wird sich nicht trauen den Sohn eines Polizisten anzurühren und Willi auch nicht solange Steve dabei ist." sagte Melli. ,,Leon als Willis Leibwächter das ist krass" sagte Steve. ,,Wir gehen alle mit. Wir haben zusammen gelegt. 20 Euro. Reicht zwar noch nicht ganz für eine Baggerscheibe aber Frieda und Isi sammeln die Spenden ein" sagte Fred. Ich ging zu Frau Rose und gab ihr den Umschlag mit dem Geld drinnen. ,,Na für den Lieblingsschüler von Frau Rose gebe ich natürlich auch was dazu" sagte Herr Grünbaum und gab Frau Rose 20 Euro. ,,Das gibt noch eine extra Portion Spaghetti" sagte Frau Rose. ,,Das ich das noch erleben darf das die wilden Hühner einem Pygmäen Begeleitschutz geben. Das habt ihr euch wirklich toll ausgedacht." ,,Ja und damit das klappt müssen sie mit meinem Vater reden." sagte Willi. ,,Da sollte vielleicht ein Aufpasser mit gehen" sagte Herr Grünbaum ,,Dann für deine Besorgnis Johannes aber ich glaube ich komme mit Willis Vater alleine zurecht" Mein Mund klappte auf. ,,Johannes?" fragte ich Melli und schaute sie an. ,,Aber ich glaube trotzdem es ist besser wenn da jemand mit geht. ,,Am besten rufen sie ihn gleich an. Die Karten sagen das heute ein guter Tag ist für riskante Unternehmungen." sagte Steve.
————————————
Ich weiß ich bin viel zu spät aber dafür kriegt ihr heute 2 Kapitel. Eins jetzt und das andere um 18 Uhr oder so.
DU LIEST GERADE
Die wilden Hühner // Band 1
FanfictionIsabella und ihre Freunde haben ein riesiges Problem. Die Oma von Sprotte möchte ihre Hühner schlachten, was die Freunde überhaupt nicht toll finden aber leider kann man zu 5 15 Hühner schlecht transportieren vor allem ohne ein Platz wo man sie hinb...