Als wir am nächsten Tag in Biologe saßen und Herr Grünbaum, der neue Biolehrer, irgendwas über die Leute im Jungle oder so erzählte, drehte sich Sprotte zu mir um und gab mir einen Zettel und drehte sich wieder zurück. Ich musterte den Zettel auf dem Fred stand also legte ich meinen Arm auf die Lehne von Frieda Stuhl und gab den Zettel an Leon weiter. Herr Grünbaum lief durch den Gang zwischen den 2 Klassenseiten und redete über Kommunikation und wie man Nachrichten weiter gab. Shit ich glaub er hat es bemerkt. Inzwischen war der Zettel schon bei Willi der den Zettel auf Fred Heft fallen ließ. Fred schaute den Zettel nur verwirrt an und diese Chance nahm sich Herr Grünbaum und schnappte sich ihn. Ich versenkte mein Gesicht in meinen Händen. Her Grünbaum faltete den Zettel auf uns lass. ,,Wilde Hühner an Pygmäen. Not Situation. Treffen nach der 6. Stunde"
Also gingen wir nach der 6. Stunde zu einem Baum wo wir die Pygmäen angelehnt sahen. Wilma setzte sich auf den Boden und wir gingen näher zu den Jungs. ,,Das war nicht meine Idee dich zu rufen großer Pygmäen Boss. Die anderen wollten es so und wir sind eine demokratische Bande. Aber es geht um Leben und tot." find Sprotte an. ,,Oh jetzt sind wir gespannt" sagte Leon lachend. ,,Halt deine Klappe" maulte ich ihn an. ,,Meine Oma will die Hühner schlachten" machte Sprotte weiter. ,,Was? Deine Oma möchte euch schlachten? Das ist ja wie bei Hänsel und Gretel" lachte Torte. ,,Doch nicht uns, du Depp. Die echten Hühner in ihren Garten" sagte Melli. ,,Na ja klar um Brathähnchen draus zu machen" schaltete sich Steve ein. ,,Und damit es schneller geht, müssen wir ihr helfen" sagte Fred. Ich verdrehte nur meine Augen. ,,Ach kommt das macht doch keinen Sinn" sagte Sprotte und drehte sich um. Wir folgten ihr. ,,Wir haben verstanden" hörten wir Fred sagen. Wir drehten uns um. ,,Ihr wollt die Tiere retten und braucht Hilfe" ,,Von ein paar unerschrocken" sagte Torte. ,,mutigen, bärenstarken" sagte Willi und legte einen Arm um Fred. ,,heldenhaften und sehr gutaussehenden Typen" sagte nun Leon und ich musste bisschen grinsen. Wie kann man nur so eingebildet sein. ,,und wo genau finden wir die?" fragte Steve und Willi schubste ihn.
,,Also macht ihr mit? Samstag Abend da ist der beste Zeitpunkt." fragte Sprotte. Torte ging zu Fred und flüsterte ihm was ins Ohr worauf Fred dann sagte ,,Ähm Samstag wäre möglich. Als kleines Dankeschön für unsere Hilfe gibt ihr uns einen Gutschein" ,,Das ist mal wider auf Tortes Mist gewachsen" sagte Frieda. Torte lächelte. ,,Es könnte ja der unwahrscheinliche Fall eintreten das wir auch mal Hilfe brauchen" sagte Fred. ,,Zum Beispiel beim Knopfe nähen oder bei Socken stopfen" lachte Torte. ,,Sehr witzig" sagte Sprotte. ,,Wir können ja rein schreiben kein kochen und keine küsse" fügte Torte hinzu. ,,Ich find das okay mit dem Gutschein" sagte Frieda. ,,Okay auch für mich. Wir schreiben was auf und kommen damit morgen zum Baumhaus." meinte Sprotte. ,,Und bringt Cola mit und Himbeereis" sagte Steve. Wir verdrehten die Augen und drehten uns um und liefen weg. Aber Fred stoppte uns ,,Apropos wo bringen wir denn dann das Federvieh hin wenn wir es gestohlen haben" ,,Das geht euch nicht an. Ihr müsst uns nur beim einfangen helfen" sagte Sprotte. ,,Ach ja ihr habt ja immer noch kein Hauptquartier. Steckt ihr euch auch die Köpfe unter den Hinter wenn euch kalt ist wie die echten Hühner." lachte Torte aber wir ignorierten ihn nur und liefen davon.
Am Nachmittag gingen wir dann zum Wohnwagen und machten alles fertig für die Hühner. Trude rief uns zu sich da die Waffeln fertig sind. ,,Ich finde es nicht in Ordnung das wir die Hühner einfach so nehmen ohne deiner Oma was zu geben" sagte Frieda. ,,Spinnst du?" fragte Sprotte aber Frieda schaute sie vorwurfsvoll an. ,,Okay wir können ja abstimmen. Wer findet das wir der Hühnermörderin..." ,,Sprotte findest du nicht das das etwas beeinflussend ist?" fragte ich sie. ,,Okay wer denkt das wir ihr Geld geben sollen hebt die Hand" aber nur Frieda hob die Hand und schaute und geschockt an. Danach war die Sache dann auch gegessen.
Trude war ja überhaupt keine Hilfe. Sie verbrachte jede Minute mit ihrem Cousin aus Ägypten der sogar Ohrlöcher stechen kann. Als Wilma, Frieda, Sprotte und ich sie mal besuchten reibte sie uns die ganze Zeit unter die Nase, wie schön sie doch in seinem Land sei und wie unattraktiv Melli und ich weil wir ja so dünn seien und man bei Melli komplett die Knochen sieht.
Zu fünft holten wir auch noch mehr Sachen für den Stall auf dem Schrottplatz. ,,Seit wann stehen den die Bagger da" lenkte Frieda jetzt das Thema auf die Bagger die auf dem Schrottplatz stehen. Frieda lief zu einem Mann und wir anderen lassen und den Zettel durch der an der Pinwand hängt. ,,Unser Schrottwarendepot wird erweitert. Baubeginn 18 Juli" lass ich vor. ,,Soll das etwa heißen das sie den Wald platt machen" fragte Melli. ,,Dann geht das Baumhaus der Jungs auch drauf" lacht Wilma. ,,Was gibt es denn da zu lachen? Weißt du eigentlich wie viel denen ihr Baumhaus bedeutet?" schnappte ich nach Wilma.
____________________
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen
DU LIEST GERADE
Die wilden Hühner // Band 1
FanfictionIsabella und ihre Freunde haben ein riesiges Problem. Die Oma von Sprotte möchte ihre Hühner schlachten, was die Freunde überhaupt nicht toll finden aber leider kann man zu 5 15 Hühner schlecht transportieren vor allem ohne ein Platz wo man sie hinb...