7

269 2 3
                                    

Ich kam mit den anderen außer mit Frieda zeitgleich bei Sprotte an. ,,Sie sehen echt toll aus" sagte Melli. ,,Danke. Naja wer weiß vielleicht ist unter meinen Kunden endlich mein Märchenprinz" sagte Sprotes Mutter. ,,Was schaut ihr euch denn an?" ,,Krieg der Sterne Teil" sagte ich ,,2" ,,3" sagten Trude und Wilma gleichzeitig. ,,Na hoffentlich könnt ihr euch noch einigen und nicht so spät ins Bett gehen. Aber daran haltet ihr euch ja sowieso nicht" sagte Sprotes Mutter und ging. ,,Vielleicht sollten wir deine Mutter mit dem neuen Biolehrer verkuppeln. Der soll unverheiratet sein" sagte Melli. ,,Vergiss es. Einen Lehrer kriegst du hier nicht rein." ,,Aber wir könnten doch eine Anource für deine Mutter aufstellen. Taxifahrerin sucht Freund fürs Leben" schlug Wilma vor. ,,Genau ich meine deine Mutter hat ja fast keine Zeit jemanden kennen zu lernen" sagte Trude. ,,Wo bleibt den Frieda" fragte ich. Wir warteten noch auf Frieda fuhren aber trotzdem ohne sie los aber davor zogen wir uns schwarze Sachen an und machten uns irgendwas schwarzes ins Gesicht. 

Wir fuhren um eine Ecke und auf einmal sahen wir vermummte Gestalten. Wir schrien auf aber erkannten das es die Jungs waren. ,,Seid ihr noch ganz dicht. Ihr lauft rum wie Bankräuber. Soll meine Oma einen Herzinfarkt kriegen" fragte Sprotte. ,,Ihr seht nicht besser aus. Wie aus der Irrenanstalt" sagte Fred ,,Wollt ihr noch lauter brüllen? Das Haus dort drüben hat euch noch nicht gehört" sagte Wilma. ,,Ach komm ich dachte deine Oma ist Scheintot" sagte Willi. ,,Meine Oma ist alles aber nicht scheintot" sagte Sprotte. ,,Wo bleibt den Frieda" fragte Trude. ,,Die ist mit ihrer Allerheiligen Gruppe" ,,Nein Torte. Die ist mit einem Jungen unterwegs" sagte ich. Wir kamen am Haus von der Oma an. ,,Also ab jetzt wird nur noch gesprochen wenn es wirklich notwendig ist okay?" fragte Sprotte. Wir holten die Kartons und gingen zum Stall. Wir wollten grade in den Stall gehen da kam auf einmal eine Person. Frieda. Melli schrie auf. ,,Lauter geht es auch nicht oder Melli und später auch nicht Frieda" sagte Sprotte. ,,Tut mir leid aber Titus war mal wieder unauffindbar" verteidigte sich Frieda. Wilma schmierte Frieda das schwarze Zeugs ins Gesicht. ,,Also Sprotte wenn wir nicht langsam mal an die Sachen gehen" sagte Fred. ,,Ja ähm also ich muss euch noch was sagen. Meine Oma hat eine Pistole." ,,Was?" fragte ich. ,,Also wenn das so ist. Gehe ich lieber wieder" sagte Steve. ,,Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd. Die benutzt sie so oder so nicht" hielt Willi ihn auf. ,,Na dann kennst du Oma Slättberg aber schlecht" sagte Melli. ,,Also wenn ich die Wahl habe zwischen Hühner tot oder selbst tot dann wähle ich auf jeden fall ersteres." sagte Steve. ,,Schon okay. ich gehe alleine" sagte Sprotte. ,,Quatsch" sagte Fred. 

Also gingen wir alle in den Stall und machten das Licht an. ,,Fangt sie ein bevor sie sich ans Licht gewöhnt haben" Wir packten die Hühner in die Kartons und es ging um einiges einfach als das letzte Mal. Als alle drinnen waren gingen wir aus dem Stall und jeder nahm eine Box und Lief zu den Fahrrädern. Ich wollte grade die letzte Box Sprotte geben, die riss durch und Steve erschreckte sich und knallte gegen eine Schaufel die laut päuternd auf der Schubkarre landete. Sprotte, Fred, Leon, Steve und ich hielten für eine Sekunde alle die Luft an, da die anderen schon bei den Fahrrädern waren, bevor wir wieder die Hühner einfingen. ,,Oh nein" sagte Sprotte. Wir sahen wie die Tür aufging. Steve rannte sofort weg. Sprotte mit der Kister wieder in den Stall. Fred, Leon und ich in eine Nische. ,,Wer ist da?" fragte Oma Slättberg. ,,Zeigt euch oder ich schieße." ,,Eins, Zwei, Drei" ein Lauter knall ertönte. Ich erschrak heftig und schrie auf aber Leon nahm mich in den Arm und legte seine Hand auf meinen Mund. ,,Pst. Ich bin da" ,,Ihr glaubt eine Oma beklauen zu können da irrt ihr euch" sagte sie und schoss wieder. 

Ich muss hier weg. Ich befreite mich von Leons Griff und rannte los, stolperte aber über einen Ast und fiel in einen kaputten Zaun. Ich zischte. ,,Bella" sagte Leon und kahm zu mir. ,,Scheiße ich hänge fest" sagte ich. Ich stand komplett unter Panik und zerrte an meinen Bein herum und merkte gar nicht das ich es schlimmer machte. Erst als ich etwas scharfes mein Bein runter kratzen fülle und eine warme Flüssigkeit mein Bein runter rinnt. ,,Halt Still Bella" Er sah eine Glasscherbe nahm sie und zerschnitt meine Hose damit ich vom Zaun weg konnte. ,,Scheiße Bella. Die Wunde ist sau tief. Geht es dir gut" ,,Ja ja alles gut. Warte Bella?" fragte ich. ,,Ähm ja." sagte er nervös und kratze sich am Nacken. Ich lächelte. Fred und Sprotte kamen auf uns zu gerannt. Wir rannten mit ihnen zu den anderen. ,,Was hat den da so lange gedauert?" fragten die anderen uns. ,,Im Hühnerschlag. Oma hatte mich fast erwischt. Sie hat mich auswersehen eingesperrt." sagte Sprotte. ,,Und wie bist du da wieder rausgekommen" Fred und Sprotte schauten sich an und ich sah auf beiden Gesichtern ein leichtes Grinsen. Ich musste grinsen und Melli auch. ,,Äh Sprotte ist echt geschickt ins so etwas. Ähm mit dem Draht von innen. Also ich hätte das nie gekonnt" sagte Fred. ,,Und was ist mit euch beiden?" fragte Frieda. ,,Ehm ich hab mich erschrocken und bin in einen kaputten Zaun hängen geblieben" sagte ich und zeigte ihnen meine Wunde. ,,Shit" Sprotte stellte die letzte Box in Friedas Fahrrad Anhänger. ,,Und wo bringt ihr die jetzt hin?" fragte Leon. ,,Bandengeheimnis" sagte Frieda. ,,Ich denke wir sind jetzt ein Team" sagt Steve. ,,Bis hierher ja aber ab jetzt gehen wir wieder getrennte Wege. Ihr dürft uns nicht folgen" sagte Sprotte das letzte zu Fred. ,,Also gut. Keiner meiner Jungs folgt euch heute Abend" sagte Fred. Die anderen Jungs waren total geschockt und fragten ob er verrückt sei. ,,Versprichst du es?" fragte Sprotte. ,,Ich verspreche es Ehrenwort" Als das geklärt war fuhren wir zum Wohnwagen. Wir ließen die Hühner in ihren neuem Stall frei. ,,Das ist euer neues zu Hause" sagte Sprotte zu den Hühnern. ,,Sie sehen ganz verwirrt aus. Die armen" sagte Frieda. ,,Hier habt ihr euren Frieden. Es seiden ihr seit Schwestern" Ich musste wegen Melli Kommentar lächeln. 

_________________

So ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Ich habe mir die letzten Kapitel mal durchgelesen und mir ist aufgefallen das ich öfters mal in der Zeit herumspringe also das es mal Vergangenheit ist und dann auf einmal Präsens. Das tut mir leid. Es spielt in der Vergangenheit. Mir tut das wirklich leid aber ich konnte das noch nie so in einer Zeit bleiben. Und für Rechtschreiber entschuldige ich mich auch.

Die wilden Hühner // Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt