SECHS.

661 22 1
                                    


„Was für ein Spiel?" fragte Yasmin neugierig, als Amo ihr gegenüberstand.

„Ich will wissen, ob du wirklich so gut bist, wie es scheint. Also schreib mir in 30 Minuten einen Song," antwortete er grinsend und stellte die Herausforderung.

„Okay, glaub mir, du bekommst einen Hit. Welches Instrument und welches Thema?" fragte sie lachend.

„Das hoffe ich doch. Gitarre, und das Thema ist Einsamkeit – also, du willst jemanden bei dir haben," erklärte er und streckte ihr die Hand entgegen. „30 Minuten."

„Deal," sagte Yasmin und schüttelte seine Hand.

Amo verließ den Raum, und Yasmin holte eine Gitarre. Sie dachte kurz nach, bis sie eine Idee hatte. „Warte! Amo!" rief sie ihm hinterher.

„Ja, was ist los?" fragte er, als er zurückkam.

„Beschreib dich mal ein bisschen bitte," bat sie.

„Hä? Okay, keine Ahnung... Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker, obwohl mir danach immer das Herz gebrochen wird. Und ich habe einen krassen Humor, so wie gestern Abend," erklärte er, woraufhin Yasmin anfing zu lachen.

„Dein Humor ist komisch und nicht krass," neckte sie. „Aber danke, das reicht mir."

Amo nickte und verließ wieder den Raum. Yasmin machte sich an die Melodie und fand nach zehn Minuten die perfekte Begleitung. Der Text war etwas schwieriger, aber nach 18 Minuten war sie fertig. Stolz ging sie ins Wohnzimmer.

„Bist du fertig?" fragte Amo neugierig.

„Natürlich, dachtest du, ich schaff's nicht, wa?" erwiderte sie grinsend, und Amo nickte anerkennend. Sie rief den Rest der Künstler ins Wohnzimmer. „Ich habe gerade eine Challenge mit Amo gemacht, dass ich einen Song in 30 Minuten schreiben soll, und ich hab 28 Minuten gebraucht."

Alle klatschten gespannt und warteten auf den Song. Yasmin setzte sich mit der Gitarre hin und begann zu singen.

Ich will so viel - Yasmin

„Liebes Tagebuch,
Ich komme nicht drum herum, mich zu fragen:
Wann bin ich dran?
Wann finde ich den einen?
Woher weiß man, dass man endlich verliebt ist?
Und was mach ich dann?
'Nein, ich brauch keinen Mann'
So soll das wirklich nicht scheinen,
Bis alle am Freitag nicht können,
Weil sie sich schon verabredet haben.

Ich sag dir jetzt mal was ganz Persönliches von mir,
Manchmal stell ich ihn mir vor:

Unnötig romantisch und den komischsten Humor,
Und sein Aussehen definier ich noch.

Ich will so viel,
Ich will so weit noch gehen,
Aber bitte, nicht allein.
Ich brauch jemand, der mich versteht.
Die Einsamkeit.

Ich will so viel,
Ich will so weit noch gehen,
Aber bitte, nicht allein.
Ich brauch jemand, der mich versteht,
Von Einsamkeit erfriert dein Herz.

Vielleicht bin ich kalt?
Ich war zu lang schon allein.
Vielleicht habe ich ja schon verlernt, wie man liebt.
Und vielleicht lern ich's bald.
Zu viele Vielleichts,
Ich möchte endlich was fühlen,
Brich mir mein Herz, ohne es zu berühren,
So lang, bis es reicht.

Ich will weinen und schreien zu Liebessongs, wie andere auch.
Doch stattdessen tanze ich darauf."

Yasmin beendete den Song und blickte rüber zu Amo, der mit großen Augen staunte. „Bin unnötig romantisch, hab 'nen komischen Humor, und mein Aussehen definier ich noch," wiederholte sie und sah ihn an. Amo lachte, beeindruckt von ihrer Beschreibung.

„Wow," sagte Aymen erstaunt, als der Applaus lauter wurde. „Bruder, niemals hast du das in 28 Minuten geschrieben!"

„Oh doch," erwiderte Yasmin mit einem Lächeln und warf Amo einen bedeutungsvollen Blick zu. „Ich hatte einfach gute Inspiration."

„Du bist echt krass," sagte Brel, der ihr ein High Five gab. „Jetzt verstehe ich den Hype."

„Danke Brel, du bist auch krass. Du hast das Zeug, es weit zu bringen," erwiderte Yasmin, was Brel zum Lächeln brachte.

Später, während Amo mit Jiyo über einen Song sprach, konnte er nicht anders, als immer wieder rüber zu Yasmin zu schauen, die sich gerade mit Ilo unterhielt. Sie lachte über etwas, das Ilo gesagt hatte, und Amo konnte seinen Blick nicht abwenden.

„Junge, geh einfach rüber, wenn du sie schon so anstarrst," sagte Jiyo genervt, der das alles bemerkte.

Amo seufzte, lief rüber zu Yasmin und zog sie einfach von Ilo weg. „Ey, ich muss kurz mit ihr reden," sagte er knapp.

Die beiden gingen in Yasmins Zimmer, und Amo schloss die Tür hinter sich. „Was ist mit dir?" fragte Yasmin leicht genervt.

„Willst du was von mir oder nicht? Erst schreibst du einen Song über mich, und dann flirtest du mit Ilo," platzte er plötzlich heraus.

Yasmin sah ihn entgeistert an. „Amo, der Song war nicht über dich, und ich habe nicht mit Ilo geflirtet. Wir haben nur über früher gesprochen, weil ich ihn schon lange kenne," erklärte sie. „Ich will nichts von dir."

„Ach ja? 'Komischer Humor, unnötig romantisch' war also nur Zufall?" fragte er sarkastisch. „Ich verstehe dich nicht. Du stalkst mein Insta, schreibst solche Texte, und jetzt willst du mir sagen, dass du nichts willst?"

Yasmin schüttelte den Kopf. „Amo, du bist ein toller Künstler, und ja, ich habe dein Profil angeschaut, aber das heißt nicht, dass ich etwas von dir will," log sie. „Ich würde nie etwas mit einem Künstler anfangen. Das ist nicht der Grund, warum ich hier bin."

Ohne ein weiteres Wort verließ sie den Raum und ließ Amo frustriert zurück. Seufzend ließ er sich auf das Bett fallen und starrte an die Decke.



AUTORIN HIER!
leute erzählt mal
wie war euer tag?
also ich war heute
rummel und war spaßig

𝐁𝐀𝐈𝐋𝐄, amoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt