Die Verkündung*

266 13 3
                                    

Hi, 

Ich bin Lilly, 14 Jahre alt und habe 5 große Brüder, die abgehauen sind als ich noch 6 Jahre alt war.

 Mein Vater hat ungefähr ein Jahr später angefangen mich zu schlagen. Er schrie mich an es wäre meine Schuld, das sie gegangen sind.

 Ich hasse meine Brüder. Ich hasse sie so sehr. Wie konnten sie mich mit diesem Monster alleine lassen. 

Meine Mutter ist kurz bevor meine Brüder abgehauen sind gestorben. Mein Vater fing an immer mehr zu trinken und schlug mich dann irgendwann als er sehr betrunken war zum ersten mal. Dann immer öfter. 

Meine Mutter hätte mich beschützt, aber sie war fort. 

                                             ***

Endlich klingelte es und die Schule war zu Ende. Ich packte meine Sachen langsam zusammen und war die letzte die aus dem Raum ging.

 Die anderen waren schnell rausgestürmt, aber ich hatte es nicht eilig nach Hause zukommen. Falls ich das überhaupt so nennen konnte. Für mich war es eher die Hölle.

 An meiner Schule hatte ich keine Freunde, da ich mich total abgegrenzt hatte, seitdem meine Brüder weg waren und mein Vater mich schlug.

 Ich trug, wie fast immer, meinen schwarzen Lieblings Hoodie, der die Blutergüsse und Narben gut abdeckte. Dazu trug ich eine schlichte dunkelrote Sporthose. Mein Rucksack war genauso schlicht und auch dunkelrot mit kleinen goldenen Verzierungen. 

Ich verließ das Schulgelände langsam und ging die kleinen Gassen und Straßen entlang. 

Das Wetter passte zu meiner Stimmung. Die Wolken waren dunkelgrau und es nieselte. Feine Tröpfchen landeten in meinem Gesicht.

 Schließlich kam ich leider zu Hause an. Ich schloss die Tür leise auf, und versuchte nach oben in mein Zimmer zu fliehen, aber mein Vater entdeckte mich vorher.

 Er schrie mich an und schlug mich ein paar mal. Ich ließ alles über mich ergehen, schließlich war ich es gewohnt. Am Ende verschwand mein Vater nach draußen, wahrscheinlich ging er in einen Pub zu seinen genauso dummen Freunden.

 Würde er doch bloß nie wieder kommen. Ich schleppte mich unter Schmerzen in mein Zimmer und versorgte meine Wunden. 

Danach erledigte ich meine Hausaufgaben.

                                     ***

 Nach meinen Hausaufgaben ließ ich mich auf mein Bett fallen und überlegte was ich jetzt machen sollte. Ich entschloss mich letztendlich dazu ein Buch zu lesen.

Ich liebte es zu lesen. Ich schrieb ab und zu selber Bücher. Außerdem liebte ich es Musik zu machen.

Ich lernte Geige. Jeden Abend schlich ich mich aus dem Haus zum Unterricht und jeden morgen stand ich um 3 Uhr auf und ging in den Park um zu üben. 

Geige spielen hatte mich aufgefangen als ich kurz davor war mein Leben zu beenden.

Ich war damals im Park, um zu entspannen und vor dem Monster (meinem Erzeuger) zu fliehen. Dort hatte mich eine Dame angesprochen und mich dazu überredet eine Probestunde zu machen. 

Sie hieß Mrs. Stone und sie brachte mir das Geige spielen bei. Ich liebte es und so ging ich immer öfter und immer weiter hin. Es wurde meine geheime Leidenschaft. 

                                                ***

Am Abend klingelte es auf einmal. Ich wollte gerade los zu Mrs. Stone. Hatte mein Vater etwa seinen Schlüssel vergessen.

 Ich ging zur Tür und öffnete sie. Davor standen zwei Polizisten. Sie sahen mich überrascht an. Ich überlegte warum.

 Dann erst viel mir auf, das ich aussah als wollte ich abhauen. Schließlich hatte ich meinen Rucksackgeschultert und trug meine Schuhe. Der eine Polizist fing nun an zu sprechen.

Er fragte mich ,, Sind sie Lilly Summer?"

 Ich nickte bloß überrumpelt. Was wollten die von mir? Der Polizist der eben schon gesprochen hatte fuhr fort ,,Wir wollten ihnen mitteilen, dass...

-------------------------------------------------------------------------

Was denkt ihr was die Polizisten Lilly sagen werden. Und wie gefällt euch der zweite Teil?      Schreibt es gerne in die Kommentare. 

Das waren 609 Wörter

Byeee

My Big BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt