Der erste Schultag

223 5 1
                                    

Das neue mädchen hatte ich da schon wieder längst vergessen.


LILLYS POV:

Am nächsten Tag -mein erster Schultag, und ein Montag- wachte ich schon ziemlich früh  auf. Deswegen stand ich auf und machte mich langsam im Bad fertig. Als ich wieder ins Zimmer kam, war Layla schon wach. Sie war gerade dabei ein paar Klamotten aus ihrem Schrank zu kramen. ,,Wenn du 10 Minuten wartest, dann kann ich mit dir zum Frühstücksraum kommen" sagte sie als sie mich entdeckte. ,,Bleibt mir wohl nichts anderes übrig" grinste ich zurück. Sie sah mich nur iritiert an. ,, Na du hast mir gestern den Frühstücksraum überhaupt nicht gezeigt" antwortete ich immer noch grinsend. ,,Oh" sie grinste zurück. ,, Dann warte kurz, ich bin gleich fertig" . ,,Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, aber beil dich, ich hab echt Hunger". Sie grinste und verschwand dann im Bad, während ich mich auf meinem Bett niederlies und mir das Zimmer nochmal genauer ansah. Gestern war ich gar nicht mehr so richtig dazu gekommen. Wenn man reinkam stand auf beiden seiten ein Bett. Jedes Bett besaß einen eigenen kleinen Nachttisch. Am Fußende jedes Bettes stand ein schmaler Kleiderschrank. In meinen hatte ich gestern schon ein paar Sachen eingeräumt. Auf meinem Nachtisch stand das Bild meiner ganzen heilen Familie. Die Geige hatte ich unter mein Bett geschoben, genau so wie meinen Rucksack indem sich noch ein paar Klamotten befanden. Gegenüber von der Eingangstür war die kleine, schmale Badezimmertür. Das war ein ziemlicher Luxus in diesem Internat. Zwar konnte man dort nicht Duschen -das ging nur in den Waschräumen- aber es gab eine Toillete und ein kleines Waschbecken. ,, Hallo, Lilly" drang eine Stimme an mein Ohr. ,,Was ist?" sagte ich noch ein bischen verwirrt. ,,Ich bin fertig, und wir können zum Frühstück"kam es von Layla die vor meinem Bett stand. Schnell sprang ich auf und folgte ihr aus dem Raum. Wir gingen eine Treppe hinunter und durch ein paar Gänge. Schnell hatte ich jedenfalls die Orientierung verloren. Ich wüsste nicht wie man von hier wieder zu unserem Zimmer kommt.  Wie sollte ich mich hier bloß jemals zurecht finden?

Als wir endlich im Frühstückssal angekommen waren, blieb mir vor staunen der Mund ofen stehen. Der Sal war riesig und in der Mitte war eine lange Tafel mit sehr viel Essen. An den Seiten standen viele verschiedene Tische. Die meisten waren schon besetzt. Ich entdeckte auch meine Brüder und meine Cousins. Sie saßen an einem der größeren Tische. ,,Hallo, bist du anwesend" drang die kachende Stimme von Layla an mein Ohr. ,,Hmh" machte ich noch etwas benommen von dem riesen Sal. ,,Wollen wir etwas essen oder willst du hier Wurzeln schlagen?" fragte Layla mich. ,,Oh, ahm klar. Lass uns Etwas essen gehen. " Ich folgte ihr zu dem langen Tisch in der Mitte des Frühstücksraumes. Wir nahmen uns beide ein Tablet, einen Teller und ein Glas. Meinen Teller belud ich mit einem Schockocroissant, ein paar Stücken Wassermelone und einem Yogurt. Layla nahm sich ein Brötchen und ein bißchen Apfel. In mein Glas füllte ich Orangensaft, während Layla ihr Glas mit Mineralwasser füllte. Danach gingen wir zusammen an einen Tisch, der Leider direkt neben dem meiner Brüder und Cousins war. Es war der einzige zweier Tisch der noch frei war. Warum hatten wir uns nicht einfach an einen anderen Tisch zu anderen Leuten dazu gesetzt. Ich hätte mir gerade am liebsten in den Hintern getreten. Das Essen verlief zum Glück trotzdem reibungslos. Ich merkte zwar das sieh uns ansahen, aber das konnte man einigermaßen ignorieren.

Zeitsprung in die erste Stunde:

Ich saß alleine in der Mitte der Klasse. Leider startete genau Montag so, dass Layla und ich getrennte Kurse hatten. Ich hatte nun Informatik und sie Phylosophie. Ich beobachtete die Schüler die nach und nach in die Klasse stürmten und versuchte ein paar Namen aufzuschnappen, was eher weniger klappe. Die einzigen Namen die ich rausgehört hatte waren Leon, Sophie und Carlotta. Aufeinmal viel mir auf das die Leute hier Teilweise älter waren als ich. Dann viel mir wieder ein das Layla gesagt hatte das bei manchen Kursen mehrere Klassen gemischt wurden. Aufeinmal wurde es ruhiger und ich blickte auf, da ich dachte der Lehrer sei da. Aber als ich sah, wer durch die Tür kam stockte mir der Atem.

--------------------------------------------------

Hi Leute,

Wer denkt ihr kommt durch die Tür? Und wie fandet ihr dieses Kapitel? Sorry für die lange Pause, aber ich hatte viel zu tun und war übers Wochenende weg. Ich würde mich über freundliche Kritik freuen oder Sache die euch gefallen haben sowie Ideen freuen.

Byeeeeee,

Lee ;)

PS: Das waren 756 Wörter

My Big BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt