Neville hatte kaum geschlafen. Das Geheimnis des Tagebuchs ließ ihm keine Ruhe. Er musste herausfinden, was es mit dem Dreizack und dem Efeukranz auf sich hatte. Am nächsten Morgen machte er sich auf den Weg zur Bibliothek von Hogwarts, in der Hoffnung, dort Antworten zu finden.
Die Bibliothek war ein Ort voller Wissen und Magie, ein Labyrinth aus Regalen, das bis zur Decke mit Büchern gefüllt war. Neville durchstöberte alte Schriften und Zauberbücher, doch das Symbol fand er nirgends. Er war kurz davor aufzugeben, als ein leises Rascheln seine Aufmerksamkeit erregte.
Es war Luna, die zwischen den Regalen hervortrat, ein Stapel alter Bücher in den Armen. "Suchst du nach diesem?" fragte sie und hielt ein Buch hoch, auf dessen Einband das gesuchte Symbol prangte.
Neville nickte, überrascht und erleichtert zugleich. "Wo hast du das gefunden?"
Luna lächelte geheimnisvoll. "Manchmal zeigen sich die Dinge erst, wenn man nicht mehr nach ihnen sucht."
Gemeinsam schlugen sie das Buch auf. Es erzählte von einer alten Prophezeiung, die besagte, dass der Dreizack das Zeichen des Wächters sei, eines Beschützers der magischen Welt. Der Efeukranz symbolisierte die Verbindung zur Natur und den Pflanzen, eine Gabe, die Neville zweifellos besaß.
"Du bist der Wächter, Neville," sagte Luna, ihre Augen leuchteten vor Bewunderung.
Neville konnte es kaum glauben. Er, der Wächter? Er hatte immer gedacht, sein Schicksal sei es, Lehrer zu sein, nicht Beschützer der magischen Welt.
Doch bevor er weiter darüber nachdenken konnte, hörten sie ein Geräusch. Es war ein leises, aber dringendes Flüstern, das von dem Tagebuch auszugehen schien. Neville öffnete es und die Seiten begannen zu leuchten. Eine Karte erschien, die zu einem verborgenen Ort in den Verbotenen Wäldern führte.
"Das ist unser nächster Schritt," sagte Luna entschlossen.
In der Dämmerung machten sie sich auf den Weg, begleitet vom Ruf des Mondes und dem Wissen, dass sie gemeinsam einem großen Geheimnis auf der Spur waren.
DU LIEST GERADE
Mondlicht über dem Gewächshaus
FanfictionIn den ruhigen Jahren nach dem großen Krieg fanden Neville Longbottom und Luna Lovegood, beide gezeichnet von den Schatten der Vergangenheit, Trost in der seltsamen Schönheit der magischen Welt. Neville, nun ein angesehener Professor für Kräuterkund...