Kapitel 12: Das Lied des Winters

4 3 0
                                    

Der Winter hatte Hogwarts in ein Wunderland verwandelt, und während der Schnee leise fiel, fanden Neville und Luna einen Moment der Ruhe in der Großen Halle, die festlich geschmückt war. Sie saßen nebeneinander, ihre Hände ineinander verschlungen, und beobachteten, wie die Schüler lachten und die Freuden der Saison teilten.

"Neville," sagte Luna nachdenklich, "hast du jemals darüber nachgedacht, wie sich die Jahreszeiten ändern, aber unsere Liebe immer gleichbleibt?"

Er nickte und drückte ihre Hand. "Ja, es ist, als ob unsere Liebe die einzige Konstante in dieser sich ständig verändernden Welt ist."

In diesem Moment begannen die Geister von Hogwarts, ein altes Lied zu singen, das durch die Hallen hallte. Es war ein Lied des Winters, ein Lied von Wärme und Licht in der kältesten Zeit.

Luna stand auf und zog Neville mit sich. "Tanz mit mir," bat sie, und er konnte nicht anders, als zuzustimmen.

Sie tanzten zu dem Lied der Geister, ihre Schritte waren sanft und sicher auf dem alten Steinboden. Die Schüler bildeten einen Kreis um sie herum, bezaubert von der Schönheit des Moments.

Als das Lied endete, applaudierten die Schüler, und Neville und Luna verbeugten sich lächelnd. Sie wussten, dass dieser Tanz, dieser Moment, für immer in den Herzen derer, die ihn miterlebt hatten, weiterleben würde.

Mondlicht über dem GewächshausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt