Kapitel 11: Im Schatten des Phönix

5 2 0
                                    

Die kalte Luft des Winters hatte Hogwarts in eine Landschaft aus Schnee und Eis verwandelt. Neville und Luna saßen vor dem knisternden Kamin in der Lehrerlounge, als ein unerwarteter Besucher durch das Fenster hereinflog – ein prächtiger Phönix, dessen Federn im Feuerschein glühten.

Der Phönix ließ einen Gegenstand fallen, bevor er mit einem melodischen Klang wieder in die Nacht entschwand. Es war ein alter, mit Juwelen besetzter Kompass, dessen Nadel sich rastlos drehte, bis sie schließlich auf eine verborgene Kammer unterhalb von Hogwarts zeigte.

"Neville, das ist ein Zeichen," sagte Luna mit funkelnden Augen. "Der Phönix hat uns eine Aufgabe anvertraut."

Hand in Hand folgten sie dem Ruf des Kompasses, der sie durch verschneite Höfe und eisige Korridore führte, bis sie eine verborgene Tür hinter einem der Gemälde fanden. Mit einem leisen Knarren öffnete sich die Tür, und sie traten in eine Welt ein, die von der Zeit vergessen schien.

Die Kammer war erfüllt von einem sanften Licht, das von Kristallen an der Decke ausging. In der Mitte stand ein Altar, und darauf lag ein Buch, dessen Seiten leer zu sein schienen.

"Neville, ich glaube, das Buch wartet darauf, von uns beschrieben zu werden," flüsterte Luna.

Sie nahmen das Buch und begannen zu schreiben. Mit jeder Zeile, die sie festhielten, erschienen Bilder und Geschichten, die von der Vergangenheit erzählten und von einer Zukunft, die noch geschrieben werden musste.

Als sie das letzte Wort niederschrieben, füllte sich die Kammer mit einem warmen Licht, und der Geist des Phönix erschien vor ihnen. "Ihr habt das Vermächtnis der Wächter bewahrt," sagte der Geist mit einer Stimme, die wie Musik klang. "Nun seid ihr Teil dieser ewigen Geschichte."

Mit einem Gefühl der Ehrfurcht und des Stolzes verließen Neville und Luna die Kammer, das Buch fest in ihren Händen. Sie wussten, dass ihre Liebe und ihre Taten für immer in den Annalen von Hogwarts verewigt sein würden.

Mondlicht über dem GewächshausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt