Kapitel 5: Das Vermächtnis des Lichts

12 5 1
                                    

Die Tage verstrichen, und Neville und Luna arbeiteten unermüdlich daran, die Geschichten und Geheimnisse der magischen Welt zu sammeln. Ihre Reise führte sie an Orte, die von der Zeit vergessen waren, und zu Kreaturen, die nur in den Legenden existierten.

Eines Nachts, als der Himmel von einem seltenen blauen Mond erhellt wurde, fanden sie sich in einer verlassenen Kapelle tief im Herzen von Wales wieder. Die Wände waren mit Fresken bedeckt, die Szenen aus der Geschichte der Zauberer zeigten, und in der Mitte des Raumes stand ein Altar, auf dem ein Kristall lag, der im Mondlicht funkelte.

Neville spürte, dass der Kristall ein Schlüssel war, ein Teil des Vermächtnisses der Wächter. Er hob ihn auf, und plötzlich füllte ein helles Licht den Raum, und die Fresken begannen sich zu bewegen. Die Bilder erzählten die Geschichte eines großen Krieges zwischen Licht und Dunkelheit, und wie die Wächter das Gleichgewicht wiederherstellten.

Luna stand neben Neville, ihre Hand in seiner. "Das ist unsere Geschichte, Neville," sagte sie leise. "Wir sind die nächsten in der Linie der Wächter, und es ist unsere Aufgabe, das Licht zu bewahren."

Sie verließen die Kapelle mit dem Wissen, dass ihre Mission weit über das hinausging, was sie sich vorgestellt hatten. Sie waren nicht nur Hüter der Vergangenheit, sondern auch Beschützer der Zukunft.

In den folgenden Wochen bereisten sie die Welt, besuchten magische Gemeinschaften und lernten von den Weisen und Ältesten. Sie schrieben alles in das Buch der Wächter, damit die Geschichten nicht verloren gingen.

Als sie eines Abends nach Hogwarts zurückkehrten, wartete eine Überraschung auf sie. Die Schüler hatten eine Feier zu ihren Ehren vorbereitet, um sie für ihre Arbeit zu ehren. Neville und Luna standen unter den Sternen, umgeben von Freunden und Kollegen, und fühlten sich dankbar für die Unterstützung und Liebe, die ihnen entgegengebracht wurde.

In diesem Moment wussten sie, dass sie nicht allein waren. Die ganze magische Welt stand hinter ihnen, und gemeinsam würden sie das Licht bewahren und die Dunkelheit fernhalten.

Mondlicht über dem GewächshausWo Geschichten leben. Entdecke jetzt