Die Jahreszeiten wechselten, und der Herbst brachte ein Kaleidoskop aus Farben nach Hogwarts. Neville und Luna hatten sich in der Bibliothek eingerichtet, umgeben von alten Büchern und Schriftrollen, als sie auf eine vergessene Geschichte stießen, die ihre Herzen berührte.
Es war die Geschichte eines Zauberers und einer Hexe, deren Liebe die Zeit überdauerte. Ihre Namen waren längst verloren gegangen, aber ihre Geschichte lebte in den Seiten eines alten Buches weiter, das Neville und Luna fanden.
"Neville, glaubst du, unsere Geschichte wird auch so erinnert werden?" fragte Luna, während sie sanft über die vergilbten Seiten strich.
Neville sah auf und traf ihren Blick. "Ich hoffe es," sagte er. "Aber selbst, wenn nicht, wird das, was wir haben, immer in unseren Herzen leben."
In diesem Moment entschieden sie sich, einen Abend der Erinnerungen zu schaffen. Sie verließen die Bibliothek und gingen hinaus in die kühle Herbstluft, wo das Laub unter ihren Füßen raschelte.
Sie fanden einen abgelegenen Ort am Ufer des Schwarzen Sees, wo das Wasser ruhig war und die Sterne sich darin spiegelten. Neville zog eine kleine Flasche aus seiner Tasche, die ein phosphoreszierendes Leuchten ausstrahlte.
"Was ist das?" fragte Luna neugierig.
"Das ist Erinnerungslicht," antwortete Neville. "Es speichert unsere schönsten Momente, damit wir sie immer wieder erleben können."
Er öffnete die Flasche, und das Licht schwebte heraus, formte Bilder und Szenen aus ihrer gemeinsamen Zeit. Sie sahen sich selbst lachen, tanzen und die Welt erkunden. Jede Erinnerung war ein Schatz, ein Beweis ihrer unzertrennlichen Bindung.
Luna lehnte sich an Neville, und sie beobachteten zusammen das Schauspiel der Erinnerungen. Als das letzte Bild verblasste, drehte sie sich zu ihm und legte ihre Hand auf seine Wange.
"Neville, egal was die Zukunft bringt, diese Momente gehören uns," sagte sie mit einem Lächeln, das alle Sterne am Himmel überstrahlte.
Neville nahm ihre Hand und küsste sie sanft. "Und ich könnte mir keine bessere Zukunft wünschen, als jede neue Erinnerung mit dir zu teilen."
Unter dem Glanz der Erinnerungen und dem sanften Schein des Mondes versprachen sie sich, jeden Tag zu einem wertvollen Moment zu machen, der es wert war, erinnert zu werden.
DU LIEST GERADE
Mondlicht über dem Gewächshaus
Fiksi PenggemarIn den ruhigen Jahren nach dem großen Krieg fanden Neville Longbottom und Luna Lovegood, beide gezeichnet von den Schatten der Vergangenheit, Trost in der seltsamen Schönheit der magischen Welt. Neville, nun ein angesehener Professor für Kräuterkund...