Die Zeit verging, und Neville und Luna hatten sich auf ihre individuellen Pfade begeben, um die Weisheit der magischen Welt zu erforschen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne, und ein unerwarteter Brief führte sie zurück nach Hogwarts, wo ihre Reise einst begonnen hatte.
Als Neville die alte Schule betrat, fühlte er eine Welle der Nostalgie. Er ging durch die vertrauten Hallen und erinnerte sich an die Tage, als er noch ein Schüler war. Doch es war nicht die Vergangenheit, die ihn hierher rief, sondern die Zukunft.
Luna wartete bereits auf ihn in der Großen Halle, die von Kerzen erleuchtet wurde. Ihr Lächeln war so hell wie das erste Mal, als er sie gesehen hatte. "Neville," rief sie, und er ging zu ihr, sein Herz schlug schneller bei jedem Schritt.
"Luna, es fühlt sich an, als wäre ich nach Hause gekommen," sagte er, als er sie in die Arme schloss.
"Das bist du auch," antwortete sie und legte ihren Kopf an seine Brust. "Hogwarts wird immer unser Zuhause sein."
Sie sprachen über ihre Abenteuer und Entdeckungen, über die Geheimnisse, die sie gelüftet hatten, und die Geschichten, die sie noch zu erzählen hatten. Es war ein Wiedersehen voller Freude und Erinnerungen, aber auch ein Moment des Neubeginns.
Als der Abend hereinbrach, führte Luna Neville hinaus in die Gärten, die im Licht des Vollmonds glänzten. "Ich habe dir etwas zu zeigen," sagte sie geheimnisvoll.
Vor ihnen stand ein Baum, der in voller Blüte stand, trotz der nächtlichen Stunde. Seine Blüten leuchteten in einem sanften Rosa, und der Duft war betörend.
"Neville, dieser Baum ist ein Geschenk von mir an dich," erklärte Luna. "Er blüht nur bei Vollmond und nur, wenn wahre Liebe in der Nähe ist."
Neville war sprachlos. Der Baum war ein Symbol ihrer Liebe, ein Zeichen dafür, dass, egal wie weit sie voneinander entfernt waren, ihre Herzen immer verbunden bleiben würden.
Sie standen unter dem Baum, ihre Hände ineinander verschlungen, und sahen zu, wie die Blüten im Mondlicht tanzten. Es war ein magischer Moment, ein Zeichen der ewigen Liebe und des Wunders, das sie zusammengefunden hatten.
DU LIEST GERADE
Mondlicht über dem Gewächshaus
ФанфикIn den ruhigen Jahren nach dem großen Krieg fanden Neville Longbottom und Luna Lovegood, beide gezeichnet von den Schatten der Vergangenheit, Trost in der seltsamen Schönheit der magischen Welt. Neville, nun ein angesehener Professor für Kräuterkund...