7.

26 4 0
                                    

Blinzelnd öffnete sie die Augen. Der Untergrund fühlte sich nicht nach ihrem Bett an. Erschrocken richtete sie sich auf und sah sich um. Oh Mist. Sie saß in dem Büro von Miss Dowling. Wie war sie nur dorthin gekommen? Langsam fiel es ihr dann wieder ein. Sie hatte sich mit Varia einen angetrunken und dann Unmengen an Magie freigesetzt.
„Miss Peres." Maira schloss die Augen und drehte sich langsam herum. Hinter der Sofalehne stand eine streng drein blickende Schulleiterin von Alfea. „Miss Dowling", sagte sie in einem leisen Ton. „Wie kommen sie auf die Idee betrunken eine große Menge Magie einzusetzen. Sie wissen wie unberechenbar ihre Magie noch ist." Wütend lief Miss Dowling zu ihrem Schreibtisch und lehnte sich dagegen. Maira musste keine Memtalfee sein, um festzustellen, dass ihre Schulleiterin Stock sauer und auch ein wenig enttäuscht war.
„Ich weiß das es mit einem einfachen ˋEntschuldigung' nicht getan sein wird. Ich habe mich dazu hinreißen lassen. Das hätte nicht passieren dürfen." Während sie sprach, war sie von dem Sofa aufgestanden und auf ihre Lehrerin zu gelaufen. „Da haben sie recht Miss Peres. Sie und Miss Hallow werden für dieses Verhalten nachsitzen. Außerdem ist es ihnen verboten das Gelände einfach zu verlassen." Miss Dowling wählte nicht ohne Bedacht die höfliche Anrede. Sie war wütend. Eigentlich war sie immer der Meinung gewesen, dass Maira eine vernünftige junge Frau war. Das sie sich derart unterirdisch benehmen würde, hatte sie nicht gedacht.
„Es ist besser wenn sie jetzt gehen. Sie haben in einer Stunde Unterricht", sagte Miss Dowling. Maira traute gar nicht sie anzusehen. Stattdessen nickte sie und begann das Büro zu verlassen. Als sie die Hand an die Türklinke legte, spürte sie, wie ihre Magie wirkte. Sie fühlte das in Miss Dowling Wut brodelte und dass sie enttäuscht war. Aber das war noch etwas. War es Stolz? Doch sie wollte es nicht hinterfragen. Deshalb verließ sie das Büro und schloss die Tür. Mit gesenktem Blick ging sie zurück zu ihrem Zimmer. Im Gemeinschaftsraum saßen Kamilla, Dalia und Lumina.
„Oh mein Gott! Maira!" Dalia sprang auf und schloss ihre Mitbewohnerin in die Arme. „Wo warst du gestern auf der Party und die ganze Nacht?" Kamilla verschränkte die Arme vor der Brust und sah Maira mit einem fragenden Blick an. „Ich habe mir gestern einen über den Durst getrunken", gestand Maira, zum Teil. „Ist mir auch schon passiert", sagte Lumina, die den Kopf in den Nacken legte.
„Hast du das gestern Nacht auch gespürt", fragte Dalia weiter. Sie führte Maira zu einem der blauen Sofas. „Ja", antwortete sie nur knapp. „Es war sie eine starke Magie, wie ich sie bisher noch nie gespürt habe", schwelgte Lumina. „Aber ich habe keine Ahnung wo das hergekommen sein könnte. Mal davon abgesehen, dass ich noch keine derart starken Feen kennengelernt habe."  innerlich segnete Maira bereits ab. Wenn jemand erfahren würde, dass Varia und sie für diese Magie verantwortlich gewesen waren, würde das bestimmt zu merkwürdigen Reaktionen führen. Ihrer Meinung nach war es besser die Füße still zu halten.

Gemeinsam saßen im Unterricht von Miss Dowling. Die Lehrerin ließ sich nicht anmerken, dass sie immer noch sauer auf Varia und Maira war. Im Gegensatz zu Miara, saß Varia entspannt neben Mareva. Die Luftfee sah sich die Feuerfee von der Seite an. „Kann ich dir helfen", fragte Varia. „Interessant wie viel Magie man doch freisetzten kann", sagte die Luftfee. Langsam drehte die Feuerfee sich um. „Was willst du?" Doch anstatt zu antworten, dreht Mareva sich nach vorne. Sie wusste was letzte Nacht geschehen war, denn sie war nicht weit gewesen und hatte einen Joint geraucht. Sowohl die Magiewelle, als auch das Kommen von den Lehrern hatte sie gesehen.
In der Reihe hinter den beiden, saßen Lumina und Maira. Der Mentalfee war die nächtliche Situation immer noch unangenehm. Doch irgendetwas war noch da. Sie konnte es nicht ganz fassen, Hang sich aber daran auf.
„Wir fahren fort mit dem letzten Unterricht. Varia." Die Feuerfee entzündete eine Flamme. „Mareva." Die Luftfee brachte einige Blitze hervor, die um einen kleinen Haufen Sand spielten.
„Maira." Mit einem kalten Blick kam sie zu Maira herum. „Ein Gefühl, eine Richtung." Miss Dowling legte ihr einen Finger auf die Stirn. Doch was sie nicht bedacht hatte, war, dass sie selbst gerade eigentlich nicht in der Lage war, sich auf ein Gefühl fest zu konzentrieren. Maira tauchte in die Welt ihrer Lehrerin ein.

—————————

Sie stand an einem der Regale mit einem dicken Buch in der Hand. Der dunkelbraune Einbach mit der goldenen Schrift, wirkte schon sehr alt.
Ihr Blick fiel auf einen Ansatz. „Die Nymphe Daphne hat Zugang zu allen Elementen. Sie ist die Nymphe eines altes Dorfes, in dem nach ihrem Verschwinden kaum noch Feen lebten." Sie blickte auf die gegenüberliegende Seite. Dort war ein Bild einer schlanken, jungen Frau. Sie trug ein langes, goldenes Kleid und eine goldene Maske. Ihre schulterlanges, blondes Haar war glatt und umspielte ihr Gesicht.
Farah hob den Kopf und blickte aus dem Fenster. In ihr wuchs ein ungutes Gefühl.

——————————

Erschrocken wich Maira zurück. Wieso hatte sie ausgerechnet dieses Bild gesehen? Miss Dowling hatte anscheinend nicht mitbekommen was Maira gesehen hatte. Langsam ließ sie ihre Hand sinken. „Ähm... ich denke eine Spur Freude gespürt zu haben." Die Lehrerin nickte. Maira senke den Kopf und stützte ihn auf eine Hand auf. Wieder ihr das Bild jungen Frau in den Sinn. Sie sah so anmutig und schon und ... mächtig aus. Nur all zu gerne wäre Maira ein bisschen so wie sie, auch wenn sie ihr nicht bekannt war.
„Erde an Maira." Kamilla schnippte vor ihren Augen. „Ja?" „Schau dir das an." Lumina ließ ein Licht erscheinen. Ganz vorsichtig begann sie das Licht zu versuchen aufzuteilen.
Maira spürte das Lumina sich sehr anstrengte. Doch sie spürte auch, dass ihre Freundin in Selbstzweifel abzurutschen schien. Schnell legte sie ihre Hand auf die Hand ihrer Freundin. Sie hatte keine genaue Kontrolle über ihre Magie, doch es machte den Anschein, als wüsste ihre Magie was zu tun war. Sie saugte die negativen Gedanken in sich auf. Lumina teilte das Licht in seine Bestandteile. „Siehst du Maira." „Hervorragende Leistung", sagte Miss Dowling die hinter den beiden Feen aufgetaucht war. Schnell zog Maira ihre Hand zurück. Luminas Licht erlosch. „Vielen Dank Miss Dowling." Freudestrahlend zog sie ihr Notizbuch hervor und begann darin etwas zu notieren.

Dancing trough my heart (Farah Dowling ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt