Vorwort

282 24 5
                                    

Dieses Werk ist der Sängerin Oonagh gewidmet. Alle Liedtexte sind nicht meinen Ideen entsprungen, sondern gibt es wirklich auf ihrem zweiten Album Aeria (und voraussichtlich auch im Herbst 2015 Aeria Attea Ranta). Die Hintergründe der Texte basieren meistens auf den Geschichten des Silmarillions von J.R.R. Tolkien. Für alle Oonagh-Fans habe ich mir die Geschichten herausgesucht und füge sie hier zusammen, sodass eine fabelhafte, zauberhafte Reise durch die Geschichte der Elben von Arda führt. Alle die sich bereits ein wenig mit Oonagh und ihrer Geschichte auskennen, können ab hier direkt zum ersten Song vorspringen. Für alle anderen habe ich hier noch einmal alle wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.

Oonagh ist die keltische Göttin der Leichtigkeit und Kreativität. Hinter diesem Pseudonym steht die deutsche Sängerin Senta-Sofia Delliponti, die seit Anfang 2014 als Oonagh bekannt ist. Das besondere ihrer Texte ist, dass sie nicht nur in der Deutschen Sprache singt, sondern auch auf elbisch, der Phantasiesprache von Tolkien, die auch die Elben im Herrn der Ringe sprechen. Dabei wird noch zwischen Quenya (der Sprache der Elben im Westen) und Sindarin (der Sprache der Elben im Osten) unterschieden. Natürlich könnte ich jetzt noch allerhand über die Geschichte der Elben erzählen, aber wer sich im Anschluss an dieses Buch für die Geschichte der Elben interessiert, sollte sich das Silmarillion anschaffen. Ich werde im Zusammenhang mit den Hintergründen auch auf dieses Werk verweisen.

Mein Werk umfasst hier nur das zweite Album "Aeria". Es ist bereits bekannt, dass am 13.11.2015  die Sartoranta (Fan-Edition) erscheint. Natürlich könnt ihr diese dann auch hier wieder finden. Das Cover ist bereits veröffentlicht. Für alle, die mit dem Debüt-Album "Oonagh" beginnen möchten, empfehle ich hier mein Werk "Oonagh Attea Ranta Texte & Hintergründe". (Attea Ranta ist elbisch für "Second Edition").

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

LG Eru Iluvatar1604


Oonagh Aeria Texte & HintergründeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt