rune dahmke

130 7 0
                                    

»Lass sie reden, denn sie reden so gern«

Mit einem Lächeln betrete ich das kleine Café, das in den letzten Wochen und Monaten beinahe wie ein zuhause für mich geworden ist. Mein Blick schweift über die Gäste, bis ich ihn auch schon entdeckte. Rune.

Wie beinahe jedes Mal sitzt er schon an unserem Stammtisch in der Ecke und winkt mir zu, weshalb ich ihn nicht warten lasse. Ich schlängele mich zwischen den Tischen hindurch, bis ich bei ihm ankomme und drücke ihm zur Begrüßung einen kleinen Kuss auf die Lippen.

"Schön, dass das doch geklappt hat."

"Ja, finde ich auch."

Sofort greift er nach meiner Hand und verschränkt unsere Finger. So, wie er es jedes Mal macht.

Da sowohl seine, als auch meine Freunde so entschieden gegen unsere Beziehung sind, treffen wir uns seit Monaten heimlich und auch, wenn es nciht so ist, wie wir es uns erhofft haben, ist es doch irgendwie... auf seine Art und Weise perfekt.

Unsere Liebe ist unser großes Geheimnis, ein kleiner Schatz, der tief vergraben und doch präsent ist.

„Du siehst gut aus."

Runes Lächeln bringt mich wieder einmal zum erröten und ich liebe es.

"Danke."

Auch nach fast einem Jahr macht er mir noch immer Komplimente, bringt mich um Lachen und macht mich so unfassbar glücklich, dass ich es am liebsten der ganzen Welt mitteilen würde.

Und genau das bringt mich zu einem Entschluss.

"Ich möchte das mit uns nicht mehr verstecken müssen, Rune. Lass es uns endlich allen zeigen, sie können uns nicht kleinkriegen. Was geht sie unsere Beziehung an?"

"Nichts lieber als das, meine Süße."

Rune lächelt mich sanft  an, ihm hat der Gegenwind von unseren Freunden immer weit weniger ausgemacht als mir... Deswegen zögert er auch keinen Augenblick, sondern macht ein Foto von mir und postet es mit einem »Sunday-Date with my girl ♥ #19112015« auf Instagram.

„Du hast recht, wir haben uns viel zu lange versteckt. Aber jetzt kann ich endlich allen mit Stolz zeigen, dass du mein Mädchen bist." Flüstert er nach einem sanften Kuss an meinen Lippen.

„Oh ja, das kannst du."

Schnell gehe ich um den Tisch herum, um mich auf seinen Schoß zu setzen - und beinahe sofort schlingt er seine Arme um mich.

Endlich hat unser Versteckspiel ein Ende.

Und entweder, unsere Freunde akzeptieren unsere Liebe endlich - oder sie haben Pech gehabt, denn sie werden uns niemals trennen können.

Rune und ich gehören einfach zusammen.

Handball OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt