Ace 16 und Justin 15 sitzen bei Sophie 15 zuhause im Zimmer und warten darauf das sie wieder hoch ins Zimmer kommt denn ihre Mutter hatte sie runter gerufen um mir ihr zu reden. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Stille öffnet sich die Türe und Sophie kommt rein „und was hat solange gedauert?" fragt Justin genervt wären Ace aufsein handy kuckt und sagt „schon wieder!",kuckt beide entsetzt an und fängt wieder an zu reden „kennt ihr die Alte Dame die gegen über von der Kirche wohnt ? Ace nickt und Sophie sagt „ja natürlich! Deswegen wollte meine Mutter auch mit mir reden ..wir sollen aufpassen die Krankheitsfälle werden mehr !" sagt sie nervös „ja ich denk mal bald dürfen wir uns sich nicht mehr treffen wenn das so weiter geht „ sagt Ace und kuckt zu Justin „ja aber so schlimm kann es nicht sein ..oder?" meint Justin und steht auf wärend Sophie ihn nur verwundert ankuckt „Ich hab keinen der jetzt kranken wieder gesehen ich meine gehen die nicht raus oder gehen einkaufen ?" fragt sie aber kriegt nur ein Kopf schütteln von den Jungs.
**am Abend**
Sophie ist wieder alleine die Jungs sind nachhause gegangen und sie sitzt im Bett und kuckt TikTok aber hört dann ein leises husten von unten, es muss ihre Mutter sein den sonst ist ja keiner da, aber sie macht sich erstmal nichts draus und widmet sich wieder ihrem Handy. Nach einiger Zeit hört sie unten ein Glas fallen und wieder husten aber lauter. Sie fragt sich ob sie doch nach kucken sollte und legt ihr handy weg ,steht auf und geht runter
„Mama alles gut ?" Ruft sie fragend nach unten wärend sie die Treppen runter kommt, doch ihre Mutter ist nirgends zu sehen „Mama?" fragt sie und kuckt in der Küche und finde ihre Mutter über dem Tresen gestützt „alles gut mein Schatz geh schlafen Mama geht es gut !" sagt Sophies Mutter aber Sophie glaubt ihr nicht wirklich , will sich grade umdrehen aber sieht dann etwas dunkel rotes auf dem Küchentisch und dem Tresen. Fast schon wie Blut. Mit einem Unwohlen Gefühl kuckt sie ihre Mutter an geht dann schnell wieder hoch. In dem Wissen das es ihrer Mutter nicht gut geht Sitz sie im Bett und macht sich sorgen den vielleicht kommt das Blut ja von husten und das kann ja nicht gut sein.Mitten in der Nacht wacht sie durch würge und knurr Geräusche auf. Sie bleibt liegen aus Angst und Panik was es sein könnte also versteckt sie sich unter der Decke doch hört dann ein kratzen an der Türe und ihre Mutter sagen „kleine ? Mama will mit dir reden ...kommst du bitte raus ?" sie will grade aufstehen um zu sehen ob es ihrer Mutter gut geht doch dann kommt ein „Mama hat Hunger.." von ihrer Mutter was sie abschreckt und sie setzt sich wieder aber erinnert sich dran das die Türe nix ja abgeschlossen ist und rennt zur Türe und schließt zu.
Als ihre Mutter das hört ertönt ein ohrenbetäubendes Geräusch, was ihr ein Kalten Schauer über den Rücken fahren lässt und dann etwas was die Treppe runter rennt aber nicht wie ein Mensch , sondern auf allen vieren deutlich hörbar.
Nach dieser Nacht am Morgen wacht sie auf , immer noch sitzen den sie ist gestern so eingeschlafen weil sie zu verängstigt war um sich zu bewegen. Sophie steht auf und öffnet die Türe zum Flur langsam und findest eine blutspur und Haare auf dem Boden , ihr Herz fängt an zu rasen und ihre Gedanken sind kaum zu halten . Was wenn ihre Mutter krank ist , was wenn ihre Mutter nicht länger ihre Mutter ist ? Was wenn das was Gesten nicht ihrem ihrer war ? Wo ist ihre Mutter...und noch so vieles mehr aber sie schüttelt es ab und geht runter „mama?" fragt sie leise mit einer Angst erfüllten Stimme , als wäre nichts gewesene steht ihre Mutter in der Küche und kocht essen. „Mama ich geh zu Ace okay?" fragt sie in der Hoffnung heut schnell weg zu kommen „Aber natürlich", nach diesem Satz rennt Sophie zu ihren Zimmer ,macht sich fertig und rennt zur Haustüre raus.
DU LIEST GERADE
What a village can hide
KorkuAce,Sophie und Justin. 3 Jugendliche aus der Gegend und unaufhörliche Krankheitsfälle, keine Heilung und kein Ende dieser Katastrophe und des Wahnsinns. Wie lange halten sie es wohl noch aus ohne