(EIGHT)

100 9 11
                                    


L.MH-

Und da war ich.
Seitdem Chan von dem Plan erzählte, was passieren würden, wenn wir raus waren, ging es mir schlechter. Plötzlich fühlte sich alles unglaublich falsch an und ich wusste die Gefühle in mir drinnen nicht einzuordnen. So habe ich mich eben noch nie gefühlt. Ich hatte Angst. Angst vor dem, was außerhalb dieses Irrenhauses war.

Mein ganzes Leben spielte sich hier drinnen ab und ich kannte die Welt da draußen nicht. Ich habe sie noch nie gesehen. Es fühlte sich falsch an und ich gehöre hier nicht raus. Ich konnte weder richtig lesen, noch schreiben. Es wurde mir nie beigebracht und es war überraschend, dass ich überhaupt reden konnte.

Aber was wird mich da draußen erwarten?

Ich weiß es nicht. Ich wusste nur, dass ich nicht dazu gehören würde, denn ich war anders. Nicht auf dem selben Stand. Man könnte mich mit einem Zeitreisenden aus der Steinzeit vergleichen, denn ich kannte nichts von dem Außerhalb. Ich war wie ein Neugeborenes in der realen Welt.

Durch all diese Gedanken, die nicht stoppten war ich auch die gesamte Nacht wach. Wir hatten eine Uhr gefunden, die uns zeigte, wie spät es war. Tja und ich habe nicht ein bisschen geschlafen. Die Anderen mögen es nicht verstehen, da sie nicht meine Gedanken und Erfahrungen teilten. Ich bin wie in einer anderen Welt aufgewachsen und niemand könnte je die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich. Es mag sein, dass auch sie hier drin gefangen waren, doch waren sie lange noch nicht so lange hier drin wie ich und unter den gleichen Umständen.

„Wieso redest du nicht so offen darüber?" Fragt die leise, aber erstaunlich sanfte, Stimme unseres Jüngsten. „Deine Fähigkeiten sind zurück" Stelle ich fest. Es freute mich, aber gleichzeitig waren dies nicht die Umstände unter denen ich es erfahren wollte. „Ja sind sie also musst du mir auch nicht nochmal alles von vorne erklären" Bestätigt mir der Jüngere und ich nicke einfach nur. „Ich kann nicht" Beantworte ich ihm seine erste Frage. „Aber wenn du all das denkst, wieso sprichst du nicht darüber? Wieso kannst du nicht?" Hackt Jeongin weiter nach. Klar er wollte, dass es jedem gut geht und zu jedem zähle auch ich dazu. „Ihr seid alle so glücklich hier raus zu kommen. Ich sollte es auch sein, aber ich habe wahnsinnige Angst vor dem da draußen" Gestehe ich ihm nun richtig.

„Weißt du, ich weiß nicht wie es sich für dich anfühlt und ich weiß auch nicht, wie ich an deiner Stelle handeln würde" Beginnt Jeongin und redet weiter: „Aber ich kann dir gerne helfen, wenn wir draußen sind" Beendet er seinen Satz, doch ich schüttel meinen Kopf. „Ihr wollt alle wo anders hin und ich weiß nicht, wo ich dann hin soll. Die Welt ist groß und ich kenne nicht einmal Korea, was ihr hingegen tut. Ihr wisst, was man in einem Leben machen muss. Ich kenne garnichts davon. Ich habe nur hier alles gekannt. Jede Wache, jeder Gang und jeder schlechte Wissenschaftler, alle kannte ich. Hier fühle ich mich sicher" Erkläre ich und beginne erst garnicht damit zu lügen. Es würde nichts bringen.

„Ich versuche es zu verstehen, aber ich tue es nicht wirklich" Gibt auch Jeongin offen zu. So wenig ich lügte, lügte auch er nicht. „Es ist auch schwierig" Gebe ich zu und muss bitter Lächeln, als mir eine Frage in den Kopf stößt-

Wer bin ich?

Ich kenne mich nur als 001. Der erste Gefangene. Doch ich hatte nie die Chance mich selbst kennenzulernen, mich zu entwickeln. Ohne es zu wollen haben mich die Wissenschaftler und dieses Horror Haus geprägt. Zwar sage ich mir öfters, dass dem nicht so ist, doch es war die bittere Wahrheit.

„Minho?" Fragt mich Jeongin, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. „Mhm?" „Egal wie sehr du daran zweifelst: Es ist nicht so. Du bist eine einzigartige Person und niemand hätte es hier drin so lange ausgehalten wie du. Du bist etwas besonderes und ich bewundere dich für deine Stärke, denn ich weiß, dass ich mich schon längst erhängt hätte" Jeongins Ehrlichkeit tat unglaublich gut und schaffte es mich wieder ein wenig mehr ins helle zu ziehen.

„Versuch noch etwas zu schlafen"

///

How are you ?

Have a nice Day <33

Dollhouse of Horror // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt