Hutmacher

44 6 8
                                    

Andreas schlief irgendwann ein und die Elfe machte sich auf dem weg zum Hutmacher. "Hutmacher?" rief sie und klopfte an seiner Tür "Ich brauch deine Hilfe!". Der Hutmacher öffnete vorsichtig die Tür und sah die Elfe an "Ist dir jemand gefolgt?" fragte er schnell "Nein, natürlich nicht" kam es von der Elfe. Der Hutmacher zog die Elfe in sein Haus und schloss schnell die Türe "Was treibst du dich noch so spät draußen herum junge Dame? Ist dir nicht bewusst was hier jeden Abend passiert, Audrin?". So hieß die Elfe also, Audrin. Schöner Name.

"Doch natürlich, aber wir haben ein Problem" sagte ich "Ein Problem? Größer als die Monster kann es ja wohl nicht sein" Der Hutmacher bereitete Tee vor und befüllte zwei Tassen "Hier ist ein Mensch.." sprach ich vorsichtig und der Hutmacher ließ die Tasse fallen "Du musst sofort verschwinden". Er schob mich Richtung Tür, aber ich hielt dagegen an "Hutmacher, wir müssen ihm helfen!" er sah zu Boden "Er muss da alleine durch. Hier sind keine Menschen gestattet, Audrin!". Der Hutmacher war wütend und bekam wieder dieses gruselige Gesicht "Hutmacher.." fing ich an und legte meine Hand an seine schulter "Als ich noch Märchen gelesen habe, dachte ich solche Dinge könnten niemals passieren, und hier bin ich nun und lebe mein eigenes. Wir müssen ihn schnell hier weg bringen, ansonsten.." der Hutmacher unterbrach mich "ansonsten kann er nie wieder zurück kehren, ich weis".

Draußen hörte man schon die Hunde Jaulen, Gewitterwolken näherten sich und die Nacht Dämonen suchten schon nach ihren ersten Opfern, um ihnen Albträume zu verursachen.

"Du musst jetzt schnell gehen" der Hutmacher brachte mich zur Tür "Flieg schnell zu deiner Familie, bevor es zu spät wird". Ich befolgte seinen Anweisungen und schrumpfte mich auf Feen Größe. Er öffnete die Tür einen kleinen Spalt und ich flog hinaus. Hutmacher betätigte in seinem Haus einen Knopf. Somit wurde jedes Haus im Dorf so gut wie möglich verriegelt. Die Fenster müssen geschlossen sein und alles muss verdeckt bleiben.

Die Monster verwüsteten am Abend und in der Nacht das Dorf. Sie zogen die Fische aus unseren Seen und verzehrten sie zur Hauptmahlzeit. Sie ließen nur Unordnung zurück.

Andreas Sicht:

Ich wurde am Morgen wach. Anscheinend habe ich wie ein Stein geschlafen und musste mich erst einmal strecken. Ich stand auf und meine Tür öffnete sich "Hallo?" ich ging vorsichtig nach draußen und sah die ganze Verwüstung "Was ist Passiert?" fragte ich Audrin "Sie waren hier. Wie jede Nacht". Audrin räumte mit ihren Dorf alles auf "Kann ich helfen?" kam es von mir, aber Audrin blockte ab "Du wirst woanders gebraucht. Sie zeigte nach oben zum Hügel "Hutmacher muss mit dir sprechen" ich sah zum Haus "Das bunte Haus?" fragte ich nach und sie nickte.

Andreas machte sich auf dem Weg und lief einige Treppen nach oben. Er schaute sich das Haus genauer an und es sah aus wie ein Riesen großer Hut.

Ich klopfte an seiner Tür und hörte ein "Ich komme sofort!" rufen. Ich wartete draußen und schaute mich etwas um "Ja bitte?" Hutmacher öffnete mir die Tür und hielt mir seine Hand hin "Ich bin Hutmacher und sie sind?" ich nahm seine Hand "Andreas, freut mich.." ich war mir etwas unsicher "Du bist also der Mensch von dem jeder erzählt" erzählte er mir "Woher wissen sie das?" fragte ich nach "Ich hab da so meine Kontakte, aber bitte, komm doch herein". Ich betrat sein Haus und sah eine Menge an Bunten Hüten "Hast du die alle gemacht?" ich wollte einen nehmen, aber er schlug meine Hand weg "Nicht anfassen! Er ist noch nicht fertig, aber ja ich Gestalte sie alle selbst. Toll oder?". Hutmacher lachte und war anscheinend etwas verrückt drauf. "Sie wollten mich sprechen?" erinnerte ich ihn "Sprechen? Nein, ich wollte dich einfach mal nur kennen lernen. Wie wäre es mit einem Hut?".

Der Hutmacher ging zur Wand mit seinen Hüten und versuchte den passenden für Andreas zu finden. "Nein, der ist zu Wertvoll" er warf einige Hüte durch den Raum, worauf Andreas den meisten ausweichen musste, damit er nicht getroffen wird. "Der ist zu alt" sprach der Hutmacher weiter und fand irgendwann den richtigen "Der sieht perfekt aus. Hat etwas Magisches". Er ging auf Andreas zu und setzte ihm den Hut auf "Siehst aus wie ein Magier" kam es von ihm und Andreas sah sich im Spiegel an.

"Ehrlich gesagt bin ich Illusionist" erzählte ich ihm "Dann führ mir doch mal was vor" forderte er mich auf und ich musste etwas schmunzeln "Es ist keine richtige Magie, eher was mit Täuschungen" der Hutmacher sah mich etwas böse an "Ihr findet unsere Magie also lächerlich und zieht andere damit hinter den Bann?" er kam mir etwas näher "Naja wir, verzaubern die Menschen ja trotzdem und es sieht wirklich gut aus" ich wurde etwas nervös und ging paar Schritte nach hinten "Ihr Menschen benutzt die echte Magie, zieht uns ins lächerliche und natürlich hat es sich die Jahre nicht gebessert!" schrie er mich an "Der Riese hat mir davon erzählt.." fing ich vorsichtig an, aber Hutmacher wurde wohl noch wütender "Der Riese?! Du hattest mit ihm zu tun?" ich nickte "Es sind nicht alle Menschen so wie sie denken, Hutmacher" Er nahm mir den Hut von meinen Kopf "Du hast kein magischen Hut von mir verdient. Mach das du von hier weg kommst!".

Der Hutmacher wurde wieder so Böse, bekam weniger Farbe im Gesicht und seine Haare wurden weiß. Draußen im Dorf wurde die Wiese schwarz und wurde brüchig. Andreas wurde aus seinem Haus geworfen und fiel den Hügel mit einigen Purzelbäumen hinunter. Die Elfen sahen was geschah und Audrin ging zu Andreas "Was hast du getan?" fragte sie aufgebracht "Ich hab ihm nur die Wahrheit erzählt" kam es von Andreas.

"Die Wahrheit also?" ich stand auf und machte mir den Dreck von meiner Kleidung "Nicht alle Menschen sind schlecht, Audrin" sagte ich und sah sie an "Du hast Hutmacher verärgert und unser Dorf damit zerstört. Ihr Menschen seid doch alle gleich" sie flog Richtung Hutmachers Haus und versuchte die Tür zu öffnen "Hutmacher!" rief sie besorgt "Mach bitte auf!" forderte sie auf und er öffnete wütend die Türe "Er war bei den Riesen. Deswegen auch diese Furchtbare Kleidung!" Audrin sah mich an "Die Riesen haben sie dir gegeben?" fragte sie mich und ich nickte "Sie sind nett, wirklich. Ihr könnt euch doch alle vertragen?" schlug ich vor "Bringt diesen Menschen aus unser Dorf.." Hutmacher schloss die Türe und ich wurde davon getragen.

" Hutmacher schloss die Türe und ich wurde davon getragen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Dorf verlor seine Farbe und das Wasser verschwand:

Andreas im WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt