Die Unterwelt

36 4 2
                                    




Andreas war nicht bewusst bei wem er Platz genommen hatte. Dieser Stein war kein richtiger Stein, sondern ein Riese. Ob er friedlich ist?

Ich wurde von einem lauten Schnarchen geweckt und setzte mich müde aufrecht hin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich wurde von einem lauten Schnarchen geweckt und setzte mich müde aufrecht hin. Ich erkannte neben mir zwei riesige Augen und sprang sofort schreiend auf. Der Riese wurde von meinen Geschrei wach und schrie ebenfalls. Ich hielt sofort abstand und der Riese blickte in meine Richtung "Warum schreist du den so?" fragte er mich "Wieso schreist du?" stellte ich als gegen Frage "Na, weil du geschrien hast?" antwortete er "Ich bin doch viel zu klein und zu leise für deine Riesen Ohren" sprach ich "Hey! ich mag zwar alt sein, aber meine Ohren funktionieren super!" ich schreckte etwas zurück "War doch nur spaß. Ich bin Fluxmir" Der Riese hielt mir seine Hand hin und lächelte freundlich "Andreas" sagte ich vorsichtig und versuchte seine Hand zu nehmen, allerdings reichte meine nur für sein Finger.

Der Riese ist mittlerweile schon über Millionen Jahre alt und beschützt mit seinen Brüdern das Dorf. Er stand auf und betrachtete Andreas ein wenig.

"Andere Kleidung würde dir gut tun" sagte der Riese und hob mich an meiner Jacke hoch "Was soll das werden?" fragte ich "Ich glaube nicht das du mit meinen schritt Tempo mithalten kannst". Da hatte er recht. zwei Schritte und er war in seinen Dorf.

Der Riese setzte Andreas auf seine Hand und lief in das Dorf. Andreas sah noch viele weitere Riesen und fragte "Wie viele von euch gibt es?" und der Riese sagte nur "Genug". Im Dorf lief friedliche Musik, einige der Riesen Tanzten sogar zur Musik und hatten spaß.

"Ihr könnt Instrumente spielen?" fragte ich "Selbstverständlich. Alle Instrumente sind selbst gemacht" kam es vom Riesen und wir schauten den anderen Riesen noch eine weile zu. Der Riese setzte mich etwas später auf einen Baum ab wo eine kleine Hütte war "Du musst dich der Natur anpassen, also zieh dir was schickes und unauffälliges an" Ich sah mich um und sah verschiedene Stoffe, Blätter und sogar "Selbstgemachte Gürtel!" kam es von ihm "Die hab ich alle selber kreiert" er war total stolz auf seine Werke und lächelte "Riese, ich meine.. Fluxmir" er sah zu mir "Ja, bitte?" ich schaute zu ihm hoch "Wieso habt ihr Sachen in menschlicher Größe? Hier leben doch keine Menschen?" Fragte ich neugierig "Hier sind schon einige Leute lang gelaufen die aussehen wie du" Der Riese nahm ein stück Stoff und bastelte mir eine Kleidung "Wie meinst du das?" hackte ich nach "Die Menschen haben hier zur damaligen Zeit gelebt, aber das ist schon ewig her" ich sah ihn fragend an "um es kurz zu fassen: Sie sind ausgestorben" sagte er und ich dachte nach.

Die Menschen sind also ausgestorben? Sie lebten zur damaligen Zeit mit den Riesen hier und kämpften zusammen um ihr Dorf. Sie brachten den Riesen das bauen von Hütten bei, wie man Waffen und Werkzeuge herstellt und das zusammenstellen von Kleidung. Irgendwann kam die Zeit, wo die Menschen gehen mussten. Sie wurden alt und haben das Dorf verlassen. Sie kehrten nie wieder zurück.

"Wir mussten uns trennen" sagte Fluxmir "Dieser Ort wurde irgendwann so magisch, dass er sich von der Menschen Welt trennte , weil die Menschen nicht an übernatürliche dinge glauben und nicht in der Lage sind mit unseren Lebewesen klar zu kommen. Die Menschen heute, würden uns vernichten wollen, Experimente mit uns machen". Fluxmir hatte recht "Heutzutage ist alles anders geworden" sprach ich und sah wie er eine kleine Träne verlor "Die ganzen Dörfer die es hier in der Unterwelt gibt, haben sich eins vertragen und irgendwann wollte jeder nur noch Krieg und die anderen vernichten". erzählte er weiter "Wieso wolltet ihr euch alle vernichten?" fragte ich "Weil wir unterschiedlich sind und wir Riesen passen nicht zu den Feen oder den Elfen. Es sollte nur noch ein Dorf geben" erzählte Fluxmir "Tut mir leid" sagte ich.

Andreas im WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt