Auf der Suche nach Andreas

29 5 2
                                    

In diesem Kapitel schauen wir zurück auf das Geschehen und wie Chris, Andreas sucht.

Als Chris alleine auf der Bühne erschien, schaute er sich verwirrt nach Andreas um. Chris versuchte am Anfang der Show zu improvisieren "Ja, meine Damen und Herren.. mein Bruder ist anscheinend wirklich an einen anderen Ort gelandet." Chris wusste nicht ganz genau was er tun sollte, also sagte er dem Publikum das es kurz eine Unterbrechung geben würde. "Schauen wir uns doch solange ein Video von einem Trick an, wo ihr alle mitmachen könnt!" Chris verließ die Bühne und der Vorhang fuhr hinunter.

Ich lief mit schnellen schritten Backstage zu Yvonne.. "Wo ist Andreas? Er war doch eben noch hier?" fragte ich. "Ich weis es nicht. Ich hatte ihn noch gesehen, bevor die Show losging." Es war wirklich merkwürdig, weil diese Illusion noch nie so schief ging. Mein Bruder musste doch irgendwo sein? "Ich schau mal in der Garderobe nach." sagte ich Yvonne und lief mit schnellen Schritten Richtung Garderobe. Als ich ankam, klopfte ich an der Tür und ging hinein "Andreas?" ich schaute mich nach ihm um, aber es war keine Spur von ihm zu sehen. Wo ist er den plötzlich hin? Dachte ich mir und erinnerte mich an sein Funkgerät. Ich nahm mein Funkgerät und sprach hinein: "Chris an Andreas, kannst du mich hören?" ich hörte irgendein Signal, aber es war niemand dran. Ich suchte im Raum nach seinen Funkgerät und sah es in der Ecke vom Raum. Wieso lag es dort unten auf dem Boden? Ich hob es auf und schaute es mir genauer an. "Eine Nachricht?" sprach ich leise zu mir und fing an zu Lesen.

"Folge immer dem Licht"

Stand im Funkgerät und ich dachte nach "Folge dem Licht.." wiederholte ich leise, nahm meine Jacke und eine Cappie, damit ich nicht so schnell erkannt werde. Ich lief Richtung Ausgang und ein paar aus der Crew kamen mir entgegen "Wo willst du hin?" fragte Manu mich. "Wonach sieht es denn aus? Ich suche meinen Bruder!" antwortete ich ihm hektisch. "Ihr sucht in der Arena nach ihm. So weit weg kann er ja wohl nicht sein." Ich verließ das Gelände, lief die Straßen entlang und hielt nach Andreas Ausschau.

Etwas später machte Chris eine Pause und holte erstmal tief Luft. Er ist durch die ganze Gegend gejoggt und wusste nicht mehr wo er noch suchen sollte. Am Eingang einer Gasse, stand ein weißes Kaninchen und hielt eine kleine Uhr in seiner Hand:

 Am Eingang einer Gasse, stand ein weißes Kaninchen und hielt eine kleine Uhr in seiner Hand:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Kaninchen hoppelte in die Gasse und war somit aus Chris Sichtfeld verschwunden. "Warte!" rief Chris laut und rannte Richtung Gasse. Das Kaninchen war nicht mehr zu sehen, nur ganz viele Müllcontainer und der Geruch war nicht gerade angenehm.

Ich schaute mich nach dem Kaninchen um und lief weiter in die Gasse hinein. "Hallo? Weißes Kaninchen?" rief ich und plötzlich erschien eine Magische Tür vor mir:

 "Hallo? Weißes Kaninchen?" rief ich und plötzlich erschien eine Magische Tür vor mir:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Sieht aus wie ein normaler Weg" dachte ich mir, aber dem war nicht so. Ich sah das weiße Kaninchen am Eingang der Türe. "Warte doch!" rief ich und ging hinein. Die Tür schloss sich und unter mir verschwand plötzlich der Boden. Ich fiel in ein großes Loch und sah ganz viele tickende Uhren, aber auch Tische und Stühle.

 Ich fiel in ein großes Loch und sah ganz viele tickende Uhren, aber auch Tische und Stühle

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Chris landete kurze Zeit später in einem Urwald. Er hielt sich seinen Rücken und stand vorsichtig auf. Er war beeindruckt von dieser Natur und lief langsam den Weg entlang. Er hörte das Wasser rauschen, sah Giraffen und Elefanten wie sie davon tranken, Rehe wie sie das frische Gras genießten und sah eine Menge Vögel am Himmel fliegen. Chris ging etwas mehr in den Wald hinein war total verzaubert. Wie ein kleines Kind..

"Andreas!" rief ich laut und schaute mich nach ihm um "Bist du hier irgendwo?" keine Spur. Ich lief durch ein paar Gebüsche und sah den nächsten magischen Ort. Es sah aus wie eine riesige Großstadt mit "Fliegenden Autos..?" kam es verwirrt von mir. Ich sah an der Seite eine Treppe und entschied mich dort weiter entlang zu gehen. "Wo bin ich hier bloß?" fragte ich mich und erkundigte die Gegend ein wenig. Ich kam an einem verlassenen Ort an:

"Sei gegrüßt, Mensch!" kam es von jemanden, aber ich verstand nicht von wo

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Sei gegrüßt, Mensch!" kam es von jemanden, aber ich verstand nicht von wo. "Hier oben!" rief er erneut und ich sah zum Schmetterling. Der Schmetterling löste sich und flog zu mir hinunter "Ich bin Absolem. Was führt dich hierher?" stellte er sich vor und fragte nach meinen Anwesen "Ich heiße Chris und ich suche nach meinen Bruder, Andreas". Absolem sah mich etwas genauer an und ich hoffte, das er mir Antworten geben konnte. "Noch nie von ihm Gehört". Er wollte wieder weg fliegen, aber ich erwähnte das weiße Kaninchen. "Es wollte das ich ihm folge1" kam es verzweifelt von mir und er drehte sich wieder zu mir um. "Ein weißes Kaninchen also?" ich nickte. "Ich bin hier gelandet, ohne irgendwelche Antworten." fügte ich hinzu.

"Sir Nivis McTwisp" sprach Absolem und Chris sah ihn fragend an. Absolem wies auf das weiße Kaninchen zurück und erklärte Chris das dies sein richtiger Name war. Es nannte ihn zwar niemand so, weil der Name viel zu lang war, aber er bekam den Spitznamen Groß Ohr.

"Das Kaninchen wollte dir wahrscheinlich einen Hinweis darauf geben, wo dein Bruder sein könnte. In der Unterwelt". Unterwelt also.. so nennt man diesen Ort. "Viele nennen es auch Wunderland, aber hier passieren immer wieder unschöne dinge. Also geh ihn am besten gleich suchen" forderte Absolem mich auf und flog wieder an seinen Platz. Ich sah seine Flügel an und erkannte kaum noch Farbe. "Aber wo fange ich am besten an?" fragte ich noch zum Schluss. "Folge immer dem Licht" kam es von ihm. "Aber hier ist überall Licht? Es könnte alles mögliche sein?" kam es etwas lauter von mir und er sah zu mir runter. "Glaubst du an Übernatürliches? Sowas wie Magie?" fragte er mich neugierig. "Naja.. ich weis nicht so genau. Wir Arbeiten mit Täuschungen in unserer Magie Show" erzählte ich ihm. "Mit Täuschungen? Aber wieso wenn es doch echte Magie gibt?" antwortete er mir und ich wusste keine Antwort zurück "Es wird Zeit das du weiter ziehst".

Andreas im WunderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt