Die Zeit ist vergangen und mittlerweile war es der 01.06. sprich das Finale stand an. Olivia befand sich mit Pia, Scarlett, Sabrina und Nicole in London. Sie wollen live dabei sein wenn ihre Jungs den Henkelpott gewinnen sollten. Gleich ging es los, die Mädels waren nervös. Keine sagte ein Ton, sie sahen nur auf das Spielfeld, wo Jungs gerade auf den Platz liefen. Olivia fummelte an ihren Händen herum so nervös war sie schon.
Anpfiff
Erstmal kamen Flitzer auf den Platz weshalb das Spiel circa zwei Minuten unterbrochen war. Dann ging es endlich los. In der vierten Minute aberkam Vinicius ins Laufduell auf der linken Seite mit Ryerson. An Hummels kommt der Brasilianer vorbei, kann den Ball aber erst hinter der Seitenauslinie abstoppen. Dann kommen die Jungs zum Zug. Ryerson spielt Sabitzer auf der rechten Seite frei, dieser kann daraufhin einige Meter gehen. Aber seine Flanke wird von Rüdiger weggeköpft auch die anschließende Hereingabe von Ryerson wird geblockt. Die Ecke die durch Brandt geschossen wird, kommt zwar zu Füllkrug aber er kann den Ball nicht aufs Tor köpfen und dann ist der Torwart von Real da. Aber die Jungs geben nicht auf, sie sind aggressiv in den Zweikämpfen. In der 14. Minuten eine gute Chance für den BVB! Schlotterbeck setzt Füllkrug mit einem langen Ball ein, der Stürmer macht die Kugel links in der Box stark fest und setzt dann Brandt ein. Brandt kommt gegen Nacho zum Abschluss, setzt den Ball aber aus acht Metern in verdeckter Position rechts vorbei.
Die Mädels schlugen die Hände über ihren Köpfen zusammen.
Daraufhin kommt Real zum Zug. Vinicius kommt zum Abschluss aus 14 Metern aber drüber. Dann die 21. Minute! Adeyemi ist völlig frei. Carvajal und Rüdiger stehen nicht gut und öffnen eine riesengroße Lücke in der letzten Linie, in die Adeyemi läuft. Der Außenstürmer wird auf die Reise geschickt, taucht frei vor Courtois auf und umkurvt den Keeper. Aber irgendwie kriegt Adeyemi den Schuss verwandelt! Dortmund führt 1:0! Die Fans jubeln! Die Mädels! Die Dortmunder Bank jubelt! So geht es erstmal weiter, die Spanier kommen immer mal wieder zu Chancen, aber es ging immer drüber oder vorbei. In der 35. Minute sieht Vinicius die gelbe Karte, da er hoch presst und völlig unnötig und ohne Rücksicht auf Verluste Gregor Kobel am Fünfer umgrätscht. Nur fünf Minuten später wieder Vinicius der da was veranstaltet. Hummels und Ryerson sind zwar bei Vinicius aber keiner der beiden trifft ihn und er fällt. Schlotterbeck sieht da eine Schwalbe. Er sieht vom Schiedsrichter eine gelbe Karte, erst will der Schiedsrichter weiterspielen lassen, aber dann schaltet der VAR ein und teilt mit das weder Hummels noch Ryerson den Brasilianer getroffen hat. Er läuft zu Vinicius zeigt ihm die zweite gelbe Karte und das bedeutet gelb-rot. Nur noch zu 10 ist Madrid. Olivia ist erleichtert, als sie mitbekommt das der Typ vom Platz fliegt. Dann ist fünf Minuten später Pause. Dortmund führt.
„Wow wir führen!" sagte Scarlett und konnte es nicht glauben
Die Hoffnung wuchs. Die Mädels wünschte es sich so sehr für die Jungs, aber vor allem für Marco.
Dann wird das Spiel wieder angepfiffen. Bis zur 63. Minute passiert nichts, aber Füllkrug hat dann die Chance! Adeyemis Flanke kommt perfekt zu Füllkrug, doch Courtois pariert den Flugkopfball. Dann die 73. Minute, Karim wird ausgewechselt und Marco kommt für ihn ins Spiel. Und nur eine Minute später der Schock. Madrid gleicht aus! Die fünfte Ecke reicht aus um den Ausgleich zu machen. Carvajal kommt völlig frei zum Kopfball und verwandelt diesen auch. Und keine 10 Minuten später geht Madrid in Führung!
„Verdammt! Das kann doch nicht sein man ey!" regt sich Olivia auf
Maatsen spielt einen Fehlpass, genau in die Füße von Bellingham. Dieser legt auf Valverde ab, den Einschlag aus elf Metern kann Kobel nicht verhindern. Doch Dortmund bricht nicht ein. Nur 2 Minuten später läuft Dortmund auf das Tor von Madrid zu. Maatsen hat den Ball, Sancho läuft mit und spielt sich irgendwie frei. Maatsen flankt zu ihm und Sancho nimmt diesen sauber ab. Der Ball schlägt in der rechten Ecke ein. Ausgleich! Die Zeit reicht um das 3:2 zu machen. Dortmund gibt alles. Die Jungs laufen, kommen nicht richtig zu Chancen aber auch Madrid nicht. Doch dann ist da die eine Chance für Dortmund in der letzten regulären Spielzeit. Sancho läuft rechts außen schafft es Mendy und Kroos stehen zu lassen, er sieht Sabitzer und schießt zu ihm. Der verlängert auf Reus und der schießt auf das Tor und trifft! Die Fans explodieren, die Mädels springen auf, liegen sich in den Armen und die Dortmunder Bank steht an der Linie bereit um aufs Feld zu stürmen.
„Wie führen wieder! Ist das zufassen?! Und Marco macht das entscheidend Tor." sagte Pia aufgeregt und auch die anderen drei Mädels waren aufgeregt.
4 Minuten Nachspielzeit, das bangen begann. Jeder hoffte und zitterte. Die Angst war da, dass es Verlängerung gibt. Madrid kam nochmal zur Chance, aber Kobel bekam den Ball zu fassen. Zwei Minuten waren es noch. Kobel spielte den Ball weit nach vorne. Sekunden trennten Dortmund von dem Champions League Titel.
Und dann war es soweit. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab! Dortmund ist Champions League Sieger 2024!
„JAAAA!" schrien die fünf Mädels und liefen nach unten zu den Jungs
Die Jungs von der Bank stürmten aufs Feld zu den anderen. Sie lagen sich in den Armen, konnte es nicht fassen. Tränen der Freude liefen über die Gesichter einzelner Dortmunder. Darunter auch Jadon. Als dieser sah das Olivia an der Linie stand mit Pia und Scarlett, Sabrina war schon bei Nico und Nicole war bei Marius , lief er sofort zu den drei. Erst nahm er Pia und Scarlett in Arm. Dann hob er Olivia hoch und drehte sich mit ihr im Kreis. Er ließ sie wieder auf den Boden und küsste sie. Es war ihnen egal ob sie jemand sah. Sie hatten sich darauf geeinigt es öffentlich zu machen nach dem Finale. Olivia lächelte und erwiderte den Kuss.
„Ich bin so stolz auf dich Jadon! Von Suspendierung zum Champions League Finalist und dann noch das Ding gewinnen! Du hast es mehr als verdient. Ich bin so verdammt stolz auf dich! Und du kannst auch stolz auf dich sein!" sagte Olivia und strahlte von einem Ohr zum anderen
Er konnte es nicht fassen. Er hatte es geschafft. Er war Champions League Sieger. Olivia lächelte und dann stand Marco neben den beiden. Jadon und er fielen sich in die Arme.
„Bruder wir haben es geschafft. Du hast es geschafft!" gratulierte Jadon
„Ohne dich und die anderen wäre das nicht möglich gewesen! Ihr habt ebenfalls dazu beigetragen und habt es genauso verdient." erwiderte Marco und lächelte
Er war glücklich, das merkte Olivia. Er hatte seinen Abschied mit einem Titel bekommen.
„Glückwunsch Marco! Der Abschied den du wolltest und verdienst. Mit einem Titel verlässt du Dortmund! Ihr könnt so stolz auf euch sein. Ehrlich Glückwunsch Marco." sagte Olivia und umarmte Marco
Scarlett kam zu Marco, sie küssten und umarmten sich. Jadon legte einen Arm um die Hüfte von Olivia und führte sie Richtung Ian und Pia.
Nebenbei wurde gerade alles für die Medaillenvergabe aufgebaut. Pia und Olivia umarmten sich und freuten sich mit den Jungs. Dann ging es zur Vergabe. Erst war Madrid dran. Die Dortmunder standen Spalier und klatschten. Als jeder Spieler von Real seine Medaille hatte, standen diese dann Spalier und applaudierten für Dortmund. Jadon bekam seine Medaille und küsste diese. Und dann wurde noch der Bogen aufgestellt mit dem BVB Logo und Winners Champions League Final 2024 drauf stand. Die Jungs stellten sich hin und dann bekam Emre Can den Pokal überreicht, doch er gab ihn direkt an Marco weiter. Dieser streckte den Pokal in den Himmel und es gab Konfetti. Die Jungs schrien und hüpften rum. Sie waren glücklich und die Mädels waren es auch. Die Fans jubelten und freuten sich das ihr Verein es geschafft hatte. Die Jungs liefen zur Dortmunder Kurve und hielten dort den Pokal auch nochmal hoch.
Es würde eine lange Nacht werden, aber das war es wert. Der Grund war gut genug um eine lange Nacht daraus zu machen.
Hello,
Ich hab es ein bisschen geändert mit dem Finale, denn ich wollte euch ein Happy End geben hier in der Story mit der Champions League 🫶🏼Ich hoffe es gefällt euch
Michelle
DU LIEST GERADE
Unfall mit Folgen - Jadon Sancho
FanfictionOlivia, 22, lebt in Dortmund und arbeitet bei ihrer Tante in der Rechtsanwaltskanzlei. Sie lebt zwar in Dortmund doch mit Fußball hat sie nichts zu tun, auch wenn ihr Vater Fußball Fan ist genauso wie ihre beste Freundin. Eines Tages ist sie unterwe...