Kapitel 8.1

39 4 10
                                    

Gleich war das Rückspiel gegen Atletico Madrid. Jadon war schon nach dem Spiel gegen Gladbach sehr fokussiert auf das Spiel gegen Atletico. Olivia hatte viel Zeit in der Kanzlei bei ihrer Tante verbracht. Sie hatte nur mal kurz mit Jadon nach dem Gladbach Spiel und gestern geschrieben. Sie verstand Jadon irgendwie, dass er distanziert war, denn er wollte mit den Jungs weiterkommen. Aber dennoch hatte Jadon ihr eine Karte für das Spiel gegeben. Auch wenn er sich zurückgezogen hatte, wollte er das Olivia zum Spiel kam. Er brauchte ihre Unterstützung. Er wollte sie direkt nach dem Spiel sehen, egal wie es ausgeht.

„"Bist du bereit für das Rückspiel?" fragte Pia neben ihr

„Ich weiß nicht so recht. Ich bin total nervös." gab Olivia ehrlich zu

Scarlett kam zu den Mädels. Sie hatte sich extra eine Karte besorgt um bei den Mädels zu sitzen. Sie war genauso aufgeregt. Das war jeder der für Dortmund war.


Die Jungs liefen auf das Feld mit den Einlaufkindern und Olivia merkte das sie eine Gänsehaut bekam. Heute ging es um so viel. Sie schaute zu Jadon und auch er schaute zu ihr. Sie lächelte und hielt einen Daumen nach oben. Er lächelte zurück und spürte noch mehr die Energie des Stadions. Unfassbar was die Fans für eine Stimmung machten. Es wurde noch geklärt auf welcher Seite Dortmund zuerst spielte und dann gab es schon den Anpfiff. Die Jungs begannen. Direkt in der 3. Minute schickt Brandt Karim nach vorne, dieser schießt zu Sabitzer. Sabitzer zieht ab, aber der Ball wird im letzten Moment von Azpilicueta geblockt. Dann kontert Atletico in der 5. Minute, aber Morata schießt rechts am Tor vorbei. Doch dann eine halbe Stunde später sind die Jungs am Tor von Atletico. Daher das Hummels einen langen Ball in den Sechzehner schießt, der von Brandt angenommen wird, der verwandelt mit einem Linksschuss den zum 1:0. Alle springen auf. Dortmund führt und wäre damit in der Verlängerung. Olivia freut sich, denn sie weiß da wird bestimmt noch was kommen. Nur wenige Minuten später, trifft Ian Maatsen zum 2:0. Das Stadion jubelt wieder heftig. Vor allem Pia freut sich extrem, immerhin hat ihr Freund grad zum 2:0 getroffen was auch bedeutet die Jungs wären weiter. Dann ist Halbzeit und die Mädels sind stolz auf die Mannschaft. Pia geht auf Toilette und holt sich noch was zu trinken.

„Du und Jadon also hm?" stupste Scarlett Olivia dann an und grinste

„Wir versuchen es gerade, aber so ganz offiziell hat noch keiner von uns beiden gefragt. Nicht mal die Mannschaft weiß es. Aber deiner Frage nach, denke ich das Jadon es wohl auch Marco erzählt hat. Weil bis jetzt wusste nur Ian es." antwortete Olivia ehrlich

„Ja du hast recht, denn Marco kam vorgestern nach Hause und hat mich gefragt ob ich wusste das zwischen euch was geht." fuhr Scarlett vor

„Ihr seid aber auch süß zusammen. Und es tut ihm gut, dass er jemanden an seiner Seite hat die sich für ihn als Person interessiert aber auch ihn bei seinen Spielen unterstützt. Vor allem dann für ihn da ist wenn es nicht gut läuft. Bin gespannt wann er dich fragt. Wobei vielleicht fragst du ihn ja auch." fügte Scarlett hinzu

„Wer fragt wen?" kam von Pia, die gerade wieder zurück kam

„Wir hatten es nur davon wann Jadon Olivia endlich fragt ob sie seine Freundin sein möchte oder ob vielleicht Olivia ihn fragt." antwortete Scarlett und grinste

„Oh ja darauf warte ich auch schon. Hoffe es passiert bald." schloss sich Pia an

Die Mädels unterhielten sich noch ein wenig über die Töchter von Scarlett bis das Spiel wieder los ging.

Als die zweite Halbzeit angepfiffen worden ist, dauert es nur 4 Minuten bis Atletico ein Tor schoss. Jedoch war es ein Eigentor von Hummels, aber das konnte mal passieren. Kobel nahm Hummels kurz in Arm, bevor es wieder weiterging. Doch dann kam die 64. Minute. Den Schuss von Riquelme pariert Kobel, doch die Jungs bekamen den Ball nicht weg, weshalb Correa sich halbrechts am Torraum versucht und die Kugel aus gut fünf Metern unter die Latte jagt. Olivia stießt frustriert die Luft aus.

„Das gibt's doch nicht!" sagte sie angespannt

Damit wäre Dortmund raus. Die Jungs mussten jetzt alles geben um das Ding noch zu drehen. Mindestens ein Tor mussten sie schießen. Den Freistoß von Julian Brandt in der 69. Minute konnte der Torwart von Atletico gerade so erwischen. Aber 2 Minuten später schickt Julian Brandt auf der linken Seite mit einem Flachpass Marcel Sabitzer nach vorne in den freien Raum. Dieser bringt die Flanke perfekt in die Mitte. Niclas Füllkrug schraubt sich in der Höhe des ersten Pfostens nach oben und verlängert mit dem Kopf vollkommen unhaltbar ins lange Eck. Das Stadion explodierte. Wieder hieß es Dortmund würde zumindest in die Verlängerung gehen. Die Mädels schrien sich die Seele aus dem Leib. Sie freuten sich extrem. Drei Minuten später, explodierte das ganze Stadion und es gab kein halten mehr. Dortmund führte erneut. Daher das die Gäste nicht entscheidend klären konnten, springt der Ball in halblinker Position zu Marcel Sabitzer. Er bringt einen verdeckten Linksschuss an, den der Atletico Torwart zu spät sieht ind kann daher den Einschlag ins rechte Eck nicht verhindern. Die Jungs jubeln und keiner konnte es fassen. 4:2! Das mussten die Jungs jetzt über die Linie bringen. Die Tür zum Halbfinale stand wieder offen. Die Jungs hatten über die restlich verbliebenen Minuten den Gegner recht gut im Griff und lassen kaum was zu. Atletico läuft natürlich die Zeit davon. Es gibt vier Minuten Nachspielzeit, die Jungs lassen in diesen Minuten nichts zu weshalb sich die Jungs überwiegend in der Hälfte der Spanier aufhalten. Und dann ist es vorbei. Der Schiedsrichter pfeift ab. Die Jungs stehen im Halbfinale!

„HALBFINALE!" schrien die drei Mädels und konnten es nicht fassen#

„Unfassbar sie haben es geschafft!" sagte Olivia fassungslos

Die Mädels blieben noch an ihren Plätzen um die Jungs zu feiern, aber dann begaben sie sich Richtung Ausgang gingen. Olivia nahm ihr Handy und sah eine Nachricht von Jadon.

Kommst du mit zu mir? Den Einzug ins Halbfinale feiern?

Olivia grinste was natürlich Pia und Scarlett nicht entging. Die beiden sahen sich wissend und grinsend an. Sie antwortete Jadon noch, dass sie an seinem Auto warten würde.

„Na hat er dir geschrieben?" fragte Scarlett

„Ja er hat mich gefragt, ob ich mit zu ihm komme um den Einzug ins Halbfinale zu feiern." beantwortete Olivia die Frage

Pia schaute Olivia an und sie kannte diesen Blick. Olivia schüttelte den Kopf.

„Nein Pia, das wird nicht passieren." sagte Olivia sofort

„Werden wir sehen" war die einzige Antwort von Pia, während sie lachte

„Also dann wartest du auf Jadon und ich kann fahren?" fragte Pia

Olivia nickte und verabschiedete sich von den zwei, diese gingen zum Parkplatz, während Olivia zum Spielerparkplatz lief. Dort wartete sie auf Jadon der nicht lange brauchte bis er am Auto auftauchte.

„Hey kleine" begrüßte er sie und gab ihr einen Kuss, als er sich umgeschaut hatte

Olivia konnte den Kuss nur erwidern und lächelte in den Kuss hinein. Jadon zog sie noch enger an sie. Als sie sich lösten, stiegen die beiden ins Auto, Jadon legte wie immer seine Hand auf ihren Oberschenkel und Olivia verspürte einen Hauch von Lust. Vielleicht war sie doch bereit, dachte sie sich. Als Olivia die Haustür schloss wurde sie direkt umgedreht und Jadon küsste sie, erst sanft dann fordernd. Sie ließ sich darauf ein und seine Hände wanderten unter das Trikot.

Unfall mit Folgen - Jadon SanchoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt