°•○▪︎ 🔹 Van Gogh 🔶▪︎○•°

18 3 0
                                    

Ich achte nicht darauf, was andere loben oder beschuldigen. Ich folge einfach meinen eigenen Gefühlen

~Wolfgang Amadeus Mozart

Ich sitze im Unterricht und lausche den Worten der Lehrerin, während ich irgendwie doch nicht so ganz bei der Sache bin. Immer springen wir hin und her. Mal sind wir die, die lehren und mal sind wir die, die lernen. Immer wieder wechseln wir zwischen den Stühlen, mittlerweile seit 6 Wochen. Und doch bin ich von Woche zu Woche froher hier und nirgendwo sonst zu sein.

Ich schreib die Worte auf die die Lehrerin ebenfalls an die Tafel schreibt:

Persönlichkeit,

Sozialisation,

Umwelt,

handlungsfähiges Subjekt

„Erziehung" – als bewusste und geplante Beeinflussung des Heranwachsenden – ist Teil des Sozialisationsprozesses

Erziehung = „Sozialisationsmachung", Sozialisation = „Sozialwerden"

„Der Mensch ist ein soziales Wesen, der gesellschaftliche Kontakt und das gesellschaftliche Lernen sind für den Menschen unerlässlich." Beginnt Frau Reimers und schnell schreibe ich mit. ,,Er ist auf eine gesellschaftliche Lebensweise hin angelegt und von Geburt an auf Mitmenschen und soziale Beziehungen angewiesen." Ich schaue auf und versuche meiner Lehrerin zu folgen, doch Yoongi geht mir nicht aus dem Kopf. Egal was ich mache, es sind diese spöttischen Blicke, die er mir zuwirft, jedes verdammte Mal. Wir Menschen brauchen soziale Kontakte und doch sind es eben jene, die uns Schmerzen zufügen. Gehe ich Yoongi aus dem Weg, so habe ich das Gefühl der Böse zu sein. Du kannst nicht jeden Menschen mögen und von jedem gemocht werden, doch du hast ein Recht darauf, von jeden akzeptiert zu werden und dies tut Yoongi nicht. Ich sollte aufhören darüber nachzudenken, doch ich kann es einfach nicht.

,,Wir haben morgen 8. Stunde Ausfall." Sagt Jennie neben mir und ein genervtes seufzen entkommt mir. ,,Haben die keinen Englischlehrer für uns oder was?" ,,Es ist schon etwas belastend wenn man bedenkt, dass wir die Noten brauchen." ,,Eben drum das wird zu einhundert Prozent darin enden dass wir in Englisch eine Arbeit nach der nächsten schreiben." Erwidert Lisa, welche neben Jennie sitzt und ich stutze. ,,Das ist echt belastend." ,,Jetzt wollen wir uns aber noch nicht beschweren. Wir haben danach Kunst Jungkook" Wie von selbst schleicht sich ein Grinsen auf meine Lippen und ich nicke.

Eilig gehe ich nach dem Klingeln über den Campus, um zum Haus zukommen indem ich Kunst habe. Jennie wollte nochmal mit Frau Reimers sprechen, während ich mich einfach nur darauf freue Jimin anzutreffen, da die Tische im Kunstraum in Blöcken angeordnet sind und ich mir einen mit Yugyeom, Bambam, Jennie, Lisa und Jimin teile. ,,Na, freust du dich auch schon auf Frau Richter?" ,,Natürlich doch." Sage ich atemlos und lasse meine Tasche neben ihn fallen. ,,Kommst du runter auf mein Niveau?" fragt er und deutet auf den freien Platz neben sich auf den Boden. ,,Gleich, ich geh nur kurz auf Toilette, passt du auf meine Tasche auf?" ,,Klaro." Dankend nicke ich ihm zu, bevor ich auf der Stelle kehrt mache und gehe zu der Toilette, die mich jedes Mal neu überrascht. ,,Riechen eure Toiletten auch wie Kamillen Tee und sind zugleich so kalt, dass sich Pinguine dort wohlfühlen?" frage ich Lisa. ,,Nein? Sicher das du auf Toilette warst?" antwortet sie sogleich, als ich mich neben ihr und Jimin auf den Boden setze. ,

,,I-Ich" beginne ich, stoppe jedoch abrupt, als eine Gruppe aus Jungs aus dem Raum kommt, um genauer zu sein die Erzieher aus dem 3. Jahr und somit auch Yoongi. Schnell wende ich meinen Blick ab und bilde meine Hände zu Fäusten, Jimin scheint es mitzubekommen, doch sagt er nichts, erst als sie an uns vorbei sind. ,,Okey was zum Teufel?" ,,Nachher, ja?" werfe ich ein und er nickt.

Best of me (Yoonkook|Sugakookie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt